Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHP Weiterbilden, beste möglichkeit?

Discussion on PHP Weiterbilden, beste möglichkeit? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
PHP Weiterbilden, beste möglichkeit?

Hallo, epvpler / webdevs.
Ich nutze nun seit knapp 3 Jahren PHP, HTML,CSS,JS sowie Datenbanken und zb bootstrap, w3css.

Ich lese immer öfter von autoloadern, oop-klassen? und "frameworks" die doch überlebenswichtig sind.

Ich habe mir nun öfters frameworks angeschaut, zb laravel, symfony, yii, zend usw. blicke dort aber nicht wirklich durch und es sieht in meinen Augen ziemlich kompliziert aus.

Mit Autoloadern habe ich mich noch garnicht beschäftigt, oop-klassen sitzen auch noch nicht komplett, ich kann zwar ne Klasse schreiben, aber zb dieses "construct" usw sitzt noch nicht wirklich.

Ich würde mich gerne n bisschen "weiterbilden" bzw meine fähigkeiten erweitern und würde euch gerne um eure Meinung bitten, wie man das denn ambesten anstellen kann.
.Barone is offline  
Old 08/24/2016, 15:03   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Schau dir die Doku der Frameworks hat, das ist wohl das wichtigste um zu wissen was wo gemacht wird/werden kann.

Ansonsten klone dir kleine Projekte wie diese z.b. (Silex) und schau wie es funktioniert.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2016, 15:43   #3
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
ist zwar ein bisschen altbacken, aber erklärt OOP doch ganz gut. Zu autoload gibt es auch einen kleinen Abschnitt.
PseudoPsycho is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2016, 01:37   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2014
Posts: 33
Received Thanks: 8
Moin .Barone,

vor einigen Jahren erging es mir wie dir gerade. Es ist so, dass du dir nichts in deinen Kopf stopfen kannst, was du nicht verstehst. Damals habe ich gleich mit den krassesten Dingen angefangen: Facebook und Twitter API, irgendwelche Techniken um besser zu coden usw.
Nachdem ich ettliche Male gegen eine Wand gelaufen bin, habe ich mich dazu entschlossen alles stufenweise zu lernen, da ich von der Facebook API 0 verstand. Hatte damals gedacht, dass es unmöglich ist namespaces zu verstehen..
Dadurch das ich stufenweise nach oben gegangen bin, habe ich die besten Resultate erzielen können.

In Richtung Frameworks usw ging es bei mir zu erst so:
- Grundkenntnisse über PHP sammeln
- mysql_query() Funktionen
- PDO mit eigener Datenbankklasse
- OOP in Verbindung mit Datenbankabfragen nach und nach gelernt
- Erste Bekanntschaften mit curl und einfachen APIs wie die Geolocation einer IP abfragen

Das war mein fester Weg am Anfang. Mit der Zeit kommt der Rest.. spätestens dann wenn du etwas spezielles für etwas berufliches brauchst o.ä.
Trotz dessen gilt:
Jeder Tag, ist ein verschwendeter Tag, an dem nichts Neues gelernt hat.
Von Nichts, kommt Nichts.

Also setz dich hin und lies dir stückchenweise Dokumentationen durch.

lg und viel Glück

PS: Falls es dich aufmuntern sollte: Ich kenne viele Personalmanager die viel mehr was von Leuten halten, die sich auf etwas spezialisiert haben und aber dabei eher weniger von Allroundern etwas halten.
Du kannst also sagen wir 40 verschiedene Frameworks kennen, doch was bringt dir das wenn du nicht weißt wie du alles effektiv nutzen kannst oder gar alle auf Anhieb anwenden kannst? Lern die Frameworks, die du selber brauchst und nicht die, wo irgend ein indischer Programmierer mal auf seinem Blog gepostet hat was man nicht so alles kennen muss..
ScoutHunter88 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2016, 09:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Also PHP Grundkenntnisse besitze ich schon. MYSQLI habe ich bis vor kurzem genutzt, mittlerweile nutze ich nurnoch PDO.
Das OOP sitzt noch nich so ganz, CURL und API's habe ich aber schon genutzt.

Ich versuche aktuell auch täglich was dazu zu lernen, hab halt so frameworks wie zend,symfony,laravel usw außenvor gelassen, da ich nie n nutzen für sowas hatte.

Danke euch nochmal
.Barone is offline  
Old 08/29/2016, 18:45   #6
 
KingDingD0ng's Avatar
 
elite*gold: 11
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,847
Received Thanks: 141
Neben Peter Kropff ist auch diese Seite sehr gut. Hier geht es nicht nur um den Syntax selbst sondern auch um Design Pattern, Methoden und Techniken sowie ums allgemeine Verständnis. Ich hoffe du kannst English

KingDingD0ng is offline  
Old 09/04/2016, 00:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 17
Received Thanks: 2
Hallo, am einfachsten ist es immer etwas zu lernen wenn man es auch tut. Du willst ja nicht wie in de Schule rumsitzen und dir wo Theorie reinziehen (obwohl das echt wichtig ist, lol)?

Am besten du machst immer wieder kleine Projekt, setz deine Ziele hoch, versuche dabei wiederverwertbaren code zu schreiben, dazu Zählt natürlich auch OOP.

)Arbeite nur noch OOP und schmeiss die funktionale Programmierung weg.
)Beschäftige dich mit der Sichtbarkeit von variablen und Funktionen, das ist sehr wichtig.
)Denke immer an ein Objekt wenn du eine Klasse Programmierst. zB wenn du ein eine Klasse programmierst die zB einer Banane ähnelt, dann denk an eine Banane was kann sie? welche Eigenschaften hat sie? ist sie Grün oder schon Gelb?

Verwende Responsive design wann immer es geht, kauf dir ein KURZES jQuery Buch les dich schnell ein, Python von Galileo Computing (Oder jetzt Rheinwerk?) könnte dir auch helfen mit Objekten besser klar zu kommen.

Ja klar das Frameworks schwer sind am Anfang, deshalb solltest du auch anfangen OOP zu lernen. Wenn du das ein bisschen kannst dann kannst du mit Laravel beginnen. Super Community. Laracast kostet zwar 10Euro im Monat aber aber belohn doch für deine Mühen.

Man kann da so viel schreiben ...
Craagle is offline  
Old 12/08/2016, 23:58   #8


 
Sycrog's Avatar
 
elite*gold: 86
Join Date: Feb 2009
Posts: 370
Received Thanks: 84
Du musst bedenken, dass Frameworks sehr löblich sind und defintiv von mir befürtwortet werden und dir natürlich eine Zusatzqualifikation einbringen, allerdings wirst du grundlegende Prinzipien wie autoloading damit nicht kennenlernen (müssen).
Daher, falls du es wirklich verstehen möchtest, solltest du dir neben einem Framework auch Grundlagen aneignen. Übrigens empfehle ich dir für PHP Laravel.
Sycrog is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Beste Möglichkeit Animationen abzuspielen?
10/03/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, also es geht darum das ich gerade dabei bin meinen Loginscreen zu animieren. Es ist soweit auch schon alles fertig animiert nur wird mir das ganze alles zu groß: Es sind ca. 4 Sekunden mit 30 FPS, nun hat nach dem rendern 1 Frame etwas über 1MB = Gesamt 120 Frames wären also ca. 120MB alleine für die Loginscreen Animation was mir zu viel ist! Deswegen wollte ich Fragen ob es andere Möglichkeiten gibt außer die Frame Zahl oder die Qualität zu verringern? Vielleicht in Richtung...
Beste Möglichkeit für Traffik!
04/20/2013 - Tutorials - 9 Replies
Guten Tag, an alle Leute des täglichen social Network Konsumes! Ich stelle euch heute die Meinermeinung nach beste Seite für likes/abos/followers usw.! vor, "FollowLike". Die meisten von euch kennen solche Seiten mit Sicherheit, doch meistens haben die Seiten einen großen Nachteil, z.B. das man nur eine bestimmte Anzahl an Punkten pro tag machen kann oder das es nur sehr begrenzte Möglichkeiten zum Punkte verdienen gibt... Doch auf dieser Seite werdet ihr sowas nicht finden! Es gibt so...
Beste Umcash-möglichkeit ?
12/21/2012 - Off Topic - 25 Replies
Joa heyho Epvp, wollte euch mal Fragen was die beste Umcash-möglichkeit wäre Paysafecard zu Paypal (mit Umwegen natürlich) Da ich bei bwin gesperrt wurde, wo noch ca 700€ drauf waren, suche ich was besseres. Ich habe ein Verinfiziertes Paypal-Konto sowie ein Bankkonto..
Beste Möglichkeit f. Servererstellung?
10/11/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hey. Ich kenn mich nich nicht sooo gut aus, aber ich möchte für mich und drei Freunde ein Minecraft Server erstellen. Jetzt wollte ich euch fragen was die beste Möglichkeit dafür ist. Ich möchte nicht wissen wie es genau geht sondern nur was am besten ist, damit es so gut wie möglich Bugfrei ist... (Bukkit, hMod usw.) - kayme'
Beste möglichkeit zum Plussen
07/08/2010 - Last Chaos - 45 Replies
hallo ich habe schon oft von den gerüchten gehört wie z.B. in der Gildenhalle kann man besser Plussen oder das man wen man sich bufft und in Gildenhalle geht auch besser Plussen kann kann mir jemand sagen wie man nun wirklich am besten Plussen kann ? mfg



All times are GMT +2. The time now is 01:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.