ich wollte eben eine m2page für testzwecke einrichte, also hab ich mir eine Domain und eine Webspace zugelegt. NAch dem nun alles eingerichtet und online ist, habe ich über ftp eine x beliebige hp ins verzeichniss www gelegt.
So mein Problem ist es nun, dass ich keine .php Dateien ausführen kann. Heisst wenn ich auf die install.php navigiere kommt dieser fehler:
Ich hatte bisher nie Probleme damit und ich kenn mich bezüglich Webspaces leider nicht so gut aus.
PHP auf dem Webserver installiert? Frag am Besten bei deinem Anbieter mal nach. Schadet auch nicht der PHP Datei sofern sie etwas ausführt, ausführende Rechte zu geben
Edit: Da das Problem kein "Metin2" Problem ist, kommt das ganze hier -> rein
PHP auf dem Webserver installiert? Frag am Besten bei deinem Anbieter mal nach. Schadet auch nicht der PHP Datei sofern sie etwas ausführt, ausführende Rechte zu geben
Edit: Da das Problem kein "Metin2" Problem ist, kommt das ganze hier -> rein
besten dank für die rasche antwort.
ja das mit php hab ich mir auch gedacht. Ich frage eben beim hoster nach.
Die Dateien haben alle 777 rechte.
$cmdHp=array(); $cmdHp[] = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `is_items` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `vnum` int(10) unsigned NOT NULL, `kategorie_id` int(10) unsigned NOT NULL, `bild` varchar(50) NOT NULL, `beschreibung` varchar(200) NOT NULL, `preis` int(10) unsigned NOT NULL, `anzeigen` varchar(1) NOT NULL, `attrtype0` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue0` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `attrtype1` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue1` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `attrtype2` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue2` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `attrtype3` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue3` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `attrtype4` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue4` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `attrtype5` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue5` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `attrtype6` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', `attrvalue6` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0', `socket0` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `socket1` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `socket2` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `socket3` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `socket4` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `socket5` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`) );";
$cmdHp[] = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `is_kategorien` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `titel` varchar(50) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) );";
$cmdHp[] = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `is_log` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `account_id` int(10) unsigned NOT NULL, `vnum` int(10) unsigned NOT NULL, `preis` int(10) unsigned NOT NULL, `zeitpunkt` datetime NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) );";
$cmdHp[] = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `psc_log` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `account_id` int(11) NOT NULL, `admin_id` int(11) DEFAULT NULL, `card_type` varchar(20) NOT NULL, `waehrung` varchar(10) NOT NULL, `psc_code` varchar(50) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, `psc_betrag` decimal(5,2) NOT NULL, `psc_pass` varchar(20) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, `status` int(1) NOT NULL, `kommentar` varchar(200) NOT NULL, `datum` datetime NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) );";
$cmdHp[] = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `server_settings` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `variable` varchar(20) NOT NULL UNIQUE, `beschreibung` varchar(100) NOT NULL, `typ` enum('CHA','BOO','INT','DEC') NOT NULL, `value` varchar(20) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) );";
$cmdHp[] = "INSERT INTO `server_settings` (`variable`, `beschreibung`, `typ`, `value`) VALUES ('maxGoldRate', 'Faktor der max. Gold-Drop-Rate', 'DEC', '1');";
$cmdHp[] = "INSERT INTO `server_settings` (`variable`, `beschreibung`, `typ`, `value`) VALUES ('expRate', 'Faktor der EXP-Rate', 'DEC', '1');";
$cmdHp[] = "INSERT INTO `server_settings` (`variable`, `beschreibung`, `typ`, `value`) VALUES ('minGoldRate', 'Faktor der minimalen Gold-Drop-Rate', 'DEC', '1');";
$cmdHp[]="CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ban_log` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `admin_id` int(10) unsigned NOT NULL, `account_id` int(10) unsigned NOT NULL, `zeitpunkt` datetime NOT NULL, `grund` varchar(200) NOT NULL, `typ` varchar(5) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) );";
$cmdHp[]="CREATE TABLE `news` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `titel` varchar(200) NOT NULL, `inhalt` text NOT NULL, `datum` int(10) unsigned NOT NULL, `hot` tinyint(1) NOT NULL, `kategorie` int(10) unsigned NOT NULL, `author` int(10) unsigned NOT NULL, `anzeigen` tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 DEFAULT CHARSET=latin1;";
if($_GET['step']==1) { ?> <p><b>Server-Daten</b></p> <p>Elementare Server-Daten die zur einwandfreien Funktionalität der Homepage benötigt werden. <br/> Der Kurz-Titel sollte nicht zu lang sein, denn er wird als E-Mail Titel/Absender genutzt.<br/> Die bereits eingegebenen Werte sind Vorschläge/Beispiele.</p>
if(!$checkGS || !$checkHP || !$checkDB) { echo'<p><b>Fehler:</b><br>'; if(!$checkGS) echo'- Die Verbindung zum Game-Server ist fehlgeschlagen<br>'; if(!$checkHP) echo'- Die Verbindung zum HP-Server ist fehlgeschlagen<br>'; if(!$checkDB) echo'- Die Datenbank des HP-Servers konnte nicht ausgewählt werden<br>';
if(!is_resource($sqlServ) OR !is_resource($sqlHp) OR !$selectHpDb) { exit("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Abbruch"); }
createHpTables(); createGsTables();
?> <p>Wurden vorher keine anderen Scripte auf der Datenbank angewendet,<br/> so sollte jeder Befehl erfolgreich ausgeführt worden sein.<br/> Duplicate Entries sollten keine Probleme machen sofern die Datentypen stimmen.</p>
<p>Nun noch folgenden Ordern/Datein die CHMODS ändern:<br/> ./is_img/: CHMOD 777<br/> ./archives/: CHMOD 777 (mit Unterordner/Files) </p>
sry für die frage, aber wo finde ich das script, bzws. wie sollte die Datei heissen?
mir ist gerade aufgefallen, dass seiten, welche keine php Dateien beinhalten funktionieren. sobald ich aber ein fertiges php script hochlade erscheint wieder der fehler.
Nein das liegt an epvp da das @ durch den Mentionb BB Code replaced wird. Ist ein bekannter Bug bei Codeblöcken.
Quote:
Originally Posted by Lauling
sry für die frage, aber wo finde ich das script, bzws. wie sollte die Datei heissen?
mir ist gerade aufgefallen, dass seiten, welche keine php Dateien beinhalten funktionieren. sobald ich aber ein fertiges php script hochlade erscheint wieder der fehler.
mfg
Gehen denn allg. keine PHP Dateien? Schonmal sowas wie ne kleine Hallo Welt PHP Scriptfile probiert?