Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shop-Aufbau (Shopware)

Discussion on Shop-Aufbau (Shopware) within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 03/25/2016, 17:45   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 3
Received Thanks: 3
Massenhoster wie 1und1, Strato, Profihost etc. Alle die Dir riesige bis unbegrenzte Mengen Webspace für 5-10€ anbieten. Ich habe gute Erfahrungen mit DomainFactory gemacht.

Wegen der Leistung: Richtig, es geht um die Leistung des Servers. Die wenigsten Provider schreiben diese Leistungen aus.

Es scheint netcup unterstützt sie:
PHP Memory Limit: 512 MB
PHP Upload Filesize: 128 MB
PHP Execution Time: 60 s

Kleine Tipp, Google mal nach: netcup.de erfahrungen

Nimm nicht die bezahlten Erfahrungen sondern schau in die Foren.

Bzgl. Wechsel: Stell Dir das nicht so einfach vor. Ein Shop ist keine Webseite. Jeder Ausfall kostet Dich Zeit, Kohle und Nerven. Glaub mir ich weiss wovon ich rede ;-)
MiTSCHUH is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 17:54   #17
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Für einen Shop kannst du nahezu jedes Hosting nehmen, da hier nicht wirklich viel benötigt wird. HTTPS Plicht und ein Serverstandort in Deutschland wär nicht verkehrt, wenn die Besucher hauptsächlich aus DE kommen.

Ich könnte dir empfehlen zu Managed Shared Hosting zu greifen und je nach Menge an Dateien diese ggf. von Google oder Amazon verteilen zu lassen.
Admins regeln die serverseitige Security, Backups und sorgen für eine sichere virtuelle Umgebung -> nahezu keine Arbeit deinerseits benötigt.
Bei einer bestimmten Menge an Dateien nimmst du z.B. Amazon S3 und lieferst alle Bilder und so mit Supergeschwindigkeit und ohne Serverbelastung.

Mit einem sehr schnellen Server zur Verteilung, Verschlüsselung und S3 Storage bist du geschwindigkeitsmäßig vorne dabei. Eine normales Setup reicht aber in der Regel.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 18:42   #18

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by MiTSCHUH View Post
Kleine Tipp, Google mal nach: netcup.de erfahrungen
Ziemlich durchwachsen; vor allem der Bericht über die vielen Ausfälle (teilweise drei Minuten laut Verfasser) macht mir Sorgen. Ausfälle sind natürlich schon an sich mehr als suboptimal, aber bei einem Shop ist das in meinen Augen ein No-Go. Abbrüche/Unterbrechungen während des Kaufs sind aus Sicht des Kunden schlecht/unseriös/unakzeptabel.


Quote:
Originally Posted by MiTSCHUH View Post
Bzgl. Wechsel: Stell Dir das nicht so einfach vor. Ein Shop ist keine Webseite. Jeder Ausfall kostet Dich Zeit, Kohle und Nerven. Glaub mir ich weiss wovon ich rede ;-)
Ich möchte nur nicht zu hoch pokern. :/

PS: Danke für deine Empfehlung, ich schaue mir DomainFactory an!

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Ich könnte dir empfehlen zu Managed Shared Hosting zu greifen und je nach Menge an Dateien diese ggf. von Google oder Amazon verteilen zu lassen.
Admins regeln die serverseitige Security, Backups und sorgen für eine sichere virtuelle Umgebung -> nahezu keine Arbeit deinerseits benötigt.
Bei einer bestimmten Menge an Dateien nimmst du z.B. Amazon S3 und lieferst alle Bilder und so mit Supergeschwindigkeit und ohne Serverbelastung. Mit einem sehr schnellen Server zur Verteilung, Verschlüsselung und S3 Storage bist du geschwindigkeitsmäßig vorne dabei. Eine normales Setup reicht aber in der Regel.
Ich habe nicht alles von dem, was du geschrieben hast, genau verstanden, allerdings frage ich mich, in welchem Rahmen eine andere Person bei dem Managed Shared Hosting die Kontrolle über meine Seite, Domain, WordPress, Shop et cetera hat. O;
Seekin is offline  
Old 03/26/2016, 12:37   #19
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by MiTSCHUH View Post
Massenhoster wie 1und1, Strato, Profihost etc. Alle die Dir riesige bis unbegrenzte Mengen Webspace für 5-10€ anbieten. Ich habe gute Erfahrungen mit DomainFactory gemacht.

Wegen der Leistung: Richtig, es geht um die Leistung des Servers. Die wenigsten Provider schreiben diese Leistungen aus.

Es scheint netcup unterstützt sie:
PHP Memory Limit: 512 MB
PHP Upload Filesize: 128 MB
PHP Execution Time: 60 s

Kleine Tipp, Google mal nach: netcup.de erfahrungen

Nimm nicht die bezahlten Erfahrungen sondern schau in die Foren.

Bzgl. Wechsel: Stell Dir das nicht so einfach vor. Ein Shop ist keine Webseite. Jeder Ausfall kostet Dich Zeit, Kohle und Nerven. Glaub mir ich weiss wovon ich rede ;-)
Ich muss hier mal eine kleine Lanze brechen für Netcup, da ansonsten aufgrund selektiver Wahrnehmung tatsächlich ein schlechtes Bild erscheinen mag (Es werden immer mehr Leute bereit sein bei "schlechter" Erfahrung etwas zu schreiben, als bei positiver).
Ist leider Gottes etwas Off-Topic:


Zurück zum Thema:

Ich habe Seekin empfohlen sich einen Webspace mit Domain zu holen, dann noch ein SSL Zertifikat und sich dann ein Shop-System + Theme zu nehmen. Beim Shop-System konnte ich aber nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung dazu habe.

Sind hier also nun Leute, die Vorteile/Nachteile von Magento, wooCommerce und Shopware gegeneinander vergleichen könnten?

Und mehr als ein Webspace mit genügend Speicher (zum Beispiel das von Netcup) wäre doch kein Overkill?
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2016, 12:59   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 3
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Und mehr als ein Webspace mit genügend Speicher (zum Beispiel das von Netcup) wäre doch kein Overkill?
Ich mach sowas täglich und ich habe täglich damit zu kämpfen. Ich kenne Netcup nicht, daher kann ich nicht sagen ob gut oder schlecht. Ich empfehle daher immer Tante Google zu nutzen. Selbst wenn alle Werte Augenscheinlich stimmen, man merkt es erst wenn man es probiert.

Was meine ich damit. Anfang des Jahres bekam ich eine Kundin die von xt:Commerce 3 auf 4 wechseln wollte. Provider 1und1. Da ihr eigener Webmaster Probleme damit hatte wurden wir beauftragt. Jetzt wollten wir das Update durchführen und bekamen auf einmal die seltsamsten Fehler. U.A. einer der darauf hinwies das der Webspace voll war. Wir hatten zwar noch ein bisschen Platz, da Shops allerdings Caching und Image Resizer verwenden die Temporär genutzt werden konnte das sein.

Also habe ich der Kundin empfohlen ein größeres Paket zu nehmen (Sie wollte nicht weg von 1und1) also nahm Sie das unlimited Paket für ungebrenzt viele Webseiten. Danach haben wir wieder von vorne beginnen müssen ca. 10h Mehraufwand... (teuer, da die Kundin dies übernehmen musste). Und bäm, wieder das selbe Problem. Nachdem wir dann anfingen zu forschen fanden wir heraus das unlimited genau 262.144 Dateien heisst. Hier ein Screen auf unsere FB Page: Dann durften wir noch ein Drittes mal Anfangen.

Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass wir >20h Mehrkosten auf Sie zukamen (wir liegen knapp unter 100€/h) zusätzlich fast 2 Monate Ausfallzeiten... Hier lag somit der Verlust im 5stelligen Bereich.

Jetzt kommts, ich nehme die nächste Antwort vorab weg: Ja klar, Du bist noch klein und hast keine Umsätze. Das hatte sich diese Kundin auch gesagt als Sie in den Billigprovider und einen Open Source Shop investierte. Klassische Kundenaussage zu diesem Zeitraum: Erstmal probieren... 5 Jahre später waren die Umsätze da und wenn man sich ersteinmal an etwas gewöhnt hat und die ganze Arbeit der 30k Artikel die sie reingesteckt. Da muss es schon richtig weg tun bis man was macht...
MiTSCHUH is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2016, 20:21   #21

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Ich würde die von WooCommerce abraten. Alleine schon, weil man rechtlich gesehen viel verändern muss, damit es in Deutschland keine Probleme damit gibt.

Ich würde dir Shopware empfehlen. Wird von einem deutschen Unternehmen bereitgestellt und ist somit von der rechtlichen Seite her ziemlich gut auf den deutschen Markt abgeschnitten. Außerdem bietet Shopware standardmäßig viel mehr Möglichkeiten und Features als z.B. WooCommerce. Ist halt ein reines Shopsystem und nicht "erzwungen" ala Wordpress + WooCommerce.

Aufgrund der wird aber ein einfacher Webspace (bezogen auf die nötige Konfiguration/Konsole) nicht reichen.
~ JWonderpig ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2016, 22:30   #22

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by MiTSCHUH View Post
Jetzt kommts, ich nehme die nächste Antwort vorab weg: Ja klar, Du bist noch klein und hast keine Umsätze. Das hatte sich diese Kundin auch gesagt als Sie in den Billigprovider und einen Open Source Shop investierte. Klassische Kundenaussage zu diesem Zeitraum: Erstmal probieren... 5 Jahre später waren die Umsätze da und wenn man sich ersteinmal an etwas gewöhnt hat und die ganze Arbeit der 30k Artikel die sie reingesteckt. Da muss es schon richtig weg tun bis man was macht...
Was genau ist an einem Open Source Shop (zum Beispiel Shopware) nachteilig? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Funktionen, Features et cetera eingeschränkt sind und die Individualität nicht grenzenlos ist. Ich benötige allerdings keinen wirklich umfangreichen Shop und daran wird sich auch nichts ändern, wenn das Ganze in zwei Jahren im Rollen ist und konstant läuft. Meine Produktpalette beschränkt sich schätzungsweise ebenso lediglich auf maximal 100 Produkte (und diese Anzahl wird vermutlich erst in ein paar Jahren erreicht werden).

Quote:
Originally Posted by ~ JWonderpig ~ View Post
Ich würde die von WooCommerce abraten. Alleine schon, weil man rechtlich gesehen viel verändern muss, damit es in Deutschland keine Probleme damit gibt.

Ich würde dir Shopware empfehlen. Wird von einem deutschen Unternehmen bereitgestellt und ist somit von der rechtlichen Seite her ziemlich gut auf den deutschen Markt abgeschnitten. Außerdem bietet Shopware standardmäßig viel mehr Möglichkeiten und Features als z.B. WooCommerce. Ist halt ein reines Shopsystem und nicht "erzwungen" ala Wordpress + WooCommerce.

Aufgrund der wird aber ein einfacher Webspace (bezogen auf die nötige Konfiguration/Konsole) nicht reichen.
Die oberen Anforderungen sehen doch gar nicht so extrem hoch aus, oder irre ich mich? Ich bin mir eher bei den Client-Anforderungen nicht so sicher, weil ich lediglich einen Laptop besitze (welcher nicht gerade neu ist und dementsprechend keine besonderen Leistungen bietet).
Seekin is offline  
Old 03/30/2016, 08:50   #23
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Kann dir für Managed Hosting "all-inkl.com" ans Herz legen. Wir haben täglich 1500 Unique Visitors auf unserem Shop und nie Probleme gehabt was Performance angeht.

In Sachen Software, da solltest du definitiv auf was fertiges und vor allem bewährtes setzen. Als beispiel Shopware, welches in der Community Edition Kostenfrei erhältlich ist.

Dann musst du relativ viel Zeit investieren den Shop anzupassen und zu konfigurieren (AGBs, Impressum, Datenschutzerklärung, Rechnungen anpassen, einzelne Produkte einstellen, SEO, essentielle Plugins installieren, alles optisch abstimmen und vieles mehr)

Wenn man sich jetzt mal die Kosten ausrechnen will, kommen desweiteren viele Faktoren hinzu. bspw. ob man einfach ein nimmt welches schon für 250€ zu haben ist oder ein eigenes erstellen lässt, was gerne mal 2000€ und mehr kosten kann. Auch kommt es drauf an ob du es schaffst mit der Software umzugehen und die o.g. Punkte abzuarbeiten oder jemand (bspw. Looneytune, welcher hier auf epvp vertreten ist) das für dich macht. Die Software und die Einrichtung wäre somit der größte Kostenpunkt. Dazu kommen halt Kleinigkeiten wie Domain kosten, SSL-Zertifikat und das Hosting.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 18:57   #24

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Hey,

ich möchte mich noch einmal für alle Antworten bedanken; habe dadurch einen wirklichen guten Einstieg in die Materie bekommen. Letztendlich habe ich mich für das Professional-Paket von der DomainFactory entschieden und werde in den kommenden Tagen mit den Arbeiten an der Seite beziehungsweise den Implementierungen des Shopsystems et cetera beginnen.

Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder. Werde ab und zu ein Update verfassen.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/12/2016, 21:35   #25
 
iSynaptic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 195
Received Thanks: 65
Es gibt hundertausende moderen und hochwertige Templates die in diesem schlichten weiß/schwarz gehalten und dazu noch responsive sind.

4000 musst da nicht einplanen, so ein Template kost dich maximal 70€ und dann suchst du dir einen Freelancer, der die Feinheiten noch nach deinen Wünschen anpasst ( 1-300€ ).
iSynaptic is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2016, 10:25   #26

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ich bin im Moment total überwältigt von den ganzen Funktionen und Einstellungen im Admin-Bereich meines Hosters. Ziemlich viel Input für jemanden, der noch nie in Berührung mit dem Aufbau einer Seite gekommen ist.

Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
Es gibt hundertausende moderen und hochwertige Templates die in diesem schlichten weiß/schwarz gehalten und dazu noch responsive sind.

4000 musst da nicht einplanen, so ein Template kost dich maximal 70€ und dann suchst du dir einen Freelancer, der die Feinheiten noch nach deinen Wünschen anpasst ( 1-300€ ).
Super! 1-300 Euro sind auch absolut im Rahmen für die grafische Seite des Ganzen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kombination von Shopware und WordPress gemacht?
Seekin is offline  
Old 04/16/2016, 19:20   #27

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Shopware ist mittlerweile aktiv. Die Installation hat mir ein paar Probleme bereitet, nach ein paar Anläufen hat es dann allerdings doch noch geklappt. Das Frontend ist sichtbar, den Administrationsbereich kann ich aber irgendwie nicht öffnen. Fragt mich nicht, weshalb es so ist.

Am Ende des "Herzlich Willkommen bei Shopware."-Textes kann ich zwischen "Zum Shop-Frontend" und "Zum Shop-Backend" wählen. Der erste Button führt wie gewünscht zum Standard-Template des Shops, wo keinerlei Funktionen et cetera von mir beeinflusst wurden - Verändern konnte ich bisher ja nichts, denn: Button "Zum Shop-Backend" führt nicht zum Administrationsbereich, sondern zu folgender Fehlermeldung.

"FEHLER 404
Seite nicht gefunden

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers."

Ich kann keinen Grund für die Meldung erkennen. Hat jemand eine Idee?
Seekin is offline  
Old 04/17/2016, 01:06   #28

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Es müsste einen Ordner /logs geben. Da steht wahrscheinlich der Grund dafür drin. Waren bei der Installation alle benötigten Module aktiviert?
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 04/17/2016, 02:42   #29

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by ~ JWonderpig ~ View Post
Es müsste einen Ordner /logs geben. Da steht wahrscheinlich der Grund dafür drin. Waren bei der Installation alle benötigten Module aktiviert?


Dieser Ordner? Per FileZilla sehe ich da nichts; meinst du einen anderen Ordner oder muss ich nur irgendwie anders auf den Ordner zugreifen, um die Logs zu sehen?

Bei der Installation habe ich bei Punkt "Systemvoraussetzungen" ein paar Punkte rot angezeigt bekommen. Eins davon (memory_limit) konnte ich verändern, sodass das Feld grün wurde. Eine andere Voraussetzung konnte ich nach Angaben vom Installer selbst und von anderen Nutzern, deren Beiträge ich durch Google zu dem Thema gefunden habe, erst einmal außer Acht lassen (das war irgendwas für Plugins). Eine weitere Voraussetzung war bei rewrite on/off oder mod_rewrite on/off laut Installer nicht gegeben, allerdings ist das laut den Beiträgen aus dem Netz und dem Hoster selbst nicht der Fall beziehungsweise die Voraussetzung passt. Ich konnte zudem mit der Installation fortfahren, weshalb doch dort eigentlich nicht der Fehler liegen dürfte, oder? :/ Ich kann leider nicht mehr auf die in den anderen Punkten angegebenen Informationen schauen, weil ich schon im letzten Schritt des Installers bin und die Installation ja bereits abgeschlossen ist.

- So, wie der Punkt "System requirements" hier dargestellt wird, sah er bei mir übrigens nicht aus.
Seekin is offline  
Old 04/17/2016, 12:15   #30

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Versuch am besten alle Vorraussetzungen zu erfüllen. Den Ioncube Loader brauchst du nur für kommerzielle Plugins aus dem Store. Ansonsten würde ich Shopware nochmal komplett neu aufsetzen.
~ JWonderpig ~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wer kennt sich mit PlugIn erstellung aus für shopware
01/05/2014 - Web Development - 0 Replies
Hallo, suche auf diesen weg, einen PlugIn coder für die Shopsoftware shopware.
**WarZ Shop** (im Aufbau)
11/04/2012 - elite*gold Trading - 17 Replies
Hallo epvp, biete nun auch WarZ-Loot an. Wie wird getauscht ? =Ihr schreibt was Ihr haben wollt und ich schaue nochmal nach ob ich das auf Lager habe. Danach schreibt mir eine PN mit Teamspeak/Skype daten wo wir uns treffen können und einen Server ausmachen. Getauscht wird nur in der Safezone ! Lager Waffe/n:
~_HouseMusicx3~ Promo Code Shop *Im Aufbau*
02/15/2011 - WarRock Trading - 43 Replies
http://i53.tinypic.com/349b88h.png 3 Day Pass *3 Day Pass* 23 Eg χ] *3 Day Pass* 23 Eg χ] *3 Day Pass* 23 Eg χ] *3 Day Pass* 23 Eg χ] *3 Day Pass* 23 Eg χ]



All times are GMT +2. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.