Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Formular einmalig senden?

Discussion on Formular einmalig senden? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

The_Dentist's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 4
Formular einmalig senden?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Kontaktformular geschrieben. Nun möchte ich unterbinden das bei "Reload" der Seite, die Nachrichten immer und immer wieder versandt werden.

Ich habe gelesen, dass kann man mit einem input hidden Feld umgehen, allerdings habe ich das nicht ganz verstanden.

Kann mir Jemand dabei helfen?
Danke!

Gruß
The_Dentist is offline  
Old 11/18/2015, 19:01   #2

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
Du generierst mittels PHP einen Hash-Wert (zufälliger Wert) und speicherst diesen in eine Session-Variable ab. Diese gibst du als hidden-Input an das Formular, damit dieses mitgesendet wird.

Beim Ziel-Script des Formulars fragst du nun diesen Wert ab und vergleichst ihn mit der abgespeicherten Session-Variable.

Da bei jedem Aufruf der Seite ein neuer Hash-Wert generiert wird, aber du mittels Reload immer die "alten" Daten schickst und sich nun der Hash-Wert unterscheidet, kannst du somit ermitteln, dass ein Reload stattgefunden hat und dann die weiteren Skripte mittels If-Verzweigung umgehen.

Glaube so müsste es funktionieren.
Mikesch01 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
controlsend, wenn $i = 5, soll F5 senden bei $i = 3, soll F3 senden usw., geht das?
10/12/2015 - AutoIt - 2 Replies
hi, also hab eine Variable $i und würd wenn $i = 1, gern controlsend("Programmname","" ,"","{F1}") machen und wenn $i = 4, dann controlsend("Programmname","" ,"","{F4}") also statt F1 und F4 hätt ich gerne sowas wie F($i)
[EINMALIG] bis zu 1k Views nur 26 e*gold [EINMALIG]
04/13/2013 - elite*gold Trading - 7 Replies
Titel sagt alles. ---> YOUTUBE <--- Via: SKYPE: jumpeerr1 oder direkt Teamspeak3 = teamspeak.ckras.com:10481
[EINMALIG] 500 bis zu 1k Views nur 26 e*gold [EINMALIG]
04/13/2013 - elite*gold Trading - 3 Replies
Titel sagt alles. Via: SKYPE: jumpeerr1 oder direkt Teamspeak3 = teamspeak.ckras.com:10481
[EINMALIG] VERKAUFE iPHONE 5 SCHWARZ 16GB [EINMALIG]
11/15/2012 - Trading - 4 Replies
Hallöle ;) Ich verkaufe hier mein iPhone 5 in Schwarz mit 16gb! Mit dem Handy ist nix, es ist TIP TOP, grad mal 3 wochen alt und hat KEINE KRATZER, KEINE GEBRAUCHSSPUREN ETC! Ich verkauf es weil ich das Geld grad brauche wegen Privaten Gründen. Das Handy hat auch noch alle papiere dazu, garantie usw halt nen neues Handy. Ich will keine Spaßbieter, ich meine diese Auktion zu 100% ernst!
Formular an e-mail senden ?
03/16/2012 - Web Development - 16 Replies
Nabend Com, Ich habe mit HTML ein Formular erstellt ( ein Anmeldeformular ) und möchte dieß nun an meine e-mail senden sobald jemand den Submit Button drückt. Wenn ich es mit <form action="mailto:[email protected]" method="" target=""> machen würde, bräuchte ich einen e-mail Clienten auf meinem Webspace den mein Webspace aber noch nicht besitzt das es momentan noch ein kostenloser ist. Nun brauche ich eine übergangslösung bis ich mir einen mit e-mail Client angeschafft habe. Habt ihr da...

All times are GMT +1. The time now is 04:03.