Heyho,ich habe ein kleines Problem und zwar leitet mich mein Login Script nach dem Login leider nicht weiter.
Mein Script:
PHP Code:
<?php
session_start();
?>
<?php include 'config.php'; ?>
<?php
$verbindung = mysql_connect($host, $user , $pass)
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db($db) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
wahrscheinlich hast du irgendwo eine leere Zeile
Was siehst du denn nach dem einloggen ? Sollte eine komplett weiße/leere Seite sein. Du beendet schließlich mit exit; jegliche Weiterverarbeitung.
Mach zusätzlich mal Error Reporting an
error_reporting(E_ALL);
header() muss eine Fehlermeldung liefern. (header already sent)
wahrscheinlich hast du irgendwo eine leere Zeile
Was siehst du denn nach dem einloggen ? Sollte eine komplett weiße/leere Seite sein. Du beendet schließlich mit exit; jegliche Weiterverarbeitung.
Mach zusätzlich mal Error Reporting an
error_reporting(E_ALL);
header() muss eine Fehlermeldung liefern. (header already sent)
Als Fehler kommt folgendes dann:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d581865695/htdocs/xevernet/beta/login.php:2) in /homepages/8/d581865695/htdocs/xevernet/beta/login.php on line 24
<?php $verbindung = mysql_connect($host, $user , $pass) or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
Da gibst du vier leere Zeilen aus, PHP hat also schon längst eigene Header generiert und an den Client geschickt bevor du überhaupt die Logindaten überprüfst. Das Problem solltest du einfach lösen können
PHP Code:
<?php session_start();
include 'config.php';
$verbindung = mysql_connect($host, $user , $pass) or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
Edit:
Du solltest die Passwörter nicht als einfachen md5-Hash speichern. /
Entferne die Ausgabe an den Stellen und es sollte gehen.
Vor header darf absolut gar nichts ausgegeben werden. Keine Fehlermeldung, keine Echos/prints, einfach gar nichts. Leerzeichen am Anfang der Datei werden auch als Ausgabe betrachtet