Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 21:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

E-Mail@Domain - Ohne Webspace?

Discussion on E-Mail@Domain - Ohne Webspace? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 1544
Received Thanks: 6
Post E-Mail@Domain - Ohne Webspace?

Hallo;

tut mir erstmal leid für den verwirrenden Titel.
Wusste leider nicht, wie man es anders, bzw. richtig bezeichnet.

Es geht darum:
ich möchte wieder eine eigene Seite hoch-ziehen.
Möchte aber auch ein E-Mail Postfach @ meine Domain haben.
Sprich z.B

Die Domain würde ich bei Nitrado buchen.
Ich weiß, wenn ich ein Webspace bei Nitrado dazu buche, hab ich die Möglichkeit. (support@blipblapblup.***)

Allerdings möchte ich diesmal keinen Webspace extra buchen.
Mir würde ein free CMS reichen, wie z.B Weebly.

Würde das trotzdem irgendwie funktionieren?
Oder MUSS ich einen Webspace von Nitrado buchen?
Ich meine, man Verknüpft ja Quasi erst die Domain + den Webspace..

Bin auf eure Antworten, Vorschläge, und Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank im Voraus!
heißegal is offline  
Old 07/29/2015, 17:27   #2

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Musst nicht. Wenn Nitrado das unterstützt kannst die Domain auf nen x beliebigen Server zeigen lassen, auf der eine Mailserver Anwendung installiert ist und dementsprechend konfigurieren.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2015, 17:54   #3

Received Thanks: 132
freehoster mit eigenem konfigurierbaren Mailserver? Das bezweifle ich ;-) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

edit:

Es scheint sowas echt zu geben o.O
ungetestete Seite die ich per google finden konnte:

und hier noch eine "top list"
Daifoku is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/29/2015, 18:09   #4

Received Thanks: 108
Lieber einen kleinen Linux VPS mieten. Diese bieten ein weitaus besseres Preis/Leistungs Verhältnis und man hat die komplette Kontrolle. Mit Plesk als Webinterface, ist es dazu noch kinderleicht einzustellen. Bei manchen Händlern ist die Domain gleich mit dabei.

Falls du etwas längerfristiges planst, sind 12 Monate Vertragsdauer auch akzeptable, wodurch es nochmals günstiger wird.

nitrado ist überteuert. Vor dem Kauf, immer vergleichen
xTraacex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2015, 18:15   #5

Naja wenn ich über epvp Nitrado Guthaben kaufe, dann ist es relativ günstig..
heißegal is offline  
Old 07/30/2015, 15:26   #6

Padrio's Avatar

Received Thanks: 67
Ich persönlich rate von einer Mailserver Installation als Linux anfänger ab.
Das kann ganz schnell mal nach hinten losgehen wenn du etwas falsch konfigurierst und darüber dann Spam verschickt wird.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 15:39   #7

Quote:
Originally Posted by Macina View Post
Ich persönlich rate von einer Mailserver Installation als Linux anfänger ab.
Das kann ganz schnell mal nach hinten losgehen wenn du etwas falsch konfigurierst und darüber dann Spam verschickt wird.
Danke für den Hinweiß.
So wirklich VOR hatte ich das allerdings auch nicht
heißegal is offline  
Old 07/30/2015, 15:45   #8

Furkan's Avatar

elite*gold: 59
The Black Market: 326/0/0
Received Thanks: 424
Möchtest du generell kein Webspace haben oder möchtest du dir die unnötigen Kosten dafür sparen?

Falls es der zweite Fall ist, kann ich dir einfach einen kostenlosen Webspace empfehlen. Es gibt auch Webspace-Anbieter mit Mailserver, wo du eigene Domains hinzufügen kannst.
Furkan is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 15:48   #9

Quote:
Originally Posted by Dave™ View Post
Möchtest du generell kein Webspace haben oder möchtest du dir die unnötigen Kosten dafür sparen?

Falls es der zweite Fall ist, kann ich dir einfach einen kostenlosen Webspace empfehlen. Es gibt auch Webspace-Anbieter mit Mailserver, wo du eigene Domains hinzufügen kannst.
Nunja.. Webspace benötige ich eigentlich nicht.. Dafür müsste ich meine Website mit Wordpress o.ä verwalten. Möchte aber lieber ein einfaches CMS wie Weebly oder so.. Ja kosten möchte ich natürlich auch sparen... Aber wenn es nicht anders geht, dann würde ich auch einen Webspace ordern.
heißegal is offline  
Old 07/30/2015, 15:52   #10

Furkan's Avatar

elite*gold: 59
The Black Market: 326/0/0
Received Thanks: 424
Quote:
Originally Posted by heißegal View Post
Nunja.. Webspace benötige ich eigentlich nicht.. Dafür müsste ich meine Website mit Wordpress o.ä verwalten. Möchte aber lieber ein einfaches CMS wie Weebly oder so.. Ja kosten möchte ich natürlich auch sparen... Aber wenn es nicht anders geht, dann würde ich auch einen Webspace ordern.
Du könntest auch einfach einen kostenlosen Webspace dafür nutzen. Dort kannst du einfach deine eigene Domain eintragen, jedoch müsstest du dann bei deiner Domain bei Nitrado nur die Mailserver auf den Webspace weiterleiten. Die Webseite müsstest du dann auf Weebly leiten.

Ich könnte dir anbieten, den Mailserver deiner Domain über meinen Webspace zu leiten. Jedoch müsstest du mir dann in dem Fall natürlich vertrauen, dass ich damit nichts böses anstelle. Ich bin bei php-friends.de, jedoch bieten die mittlerweile keine Webspaces mehr an. Vielleicht könntest du trotzdem einen Webspace bekommen, wenn du da per E-Mail nachfragst.
Furkan is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 16:46   #11

Quote:
Originally Posted by Dave™ View Post
Du könntest auch einfach einen kostenlosen Webspace dafür nutzen. Dort kannst du einfach deine eigene Domain eintragen, jedoch müsstest du dann bei deiner Domain bei Nitrado nur die Mailserver auf den Webspace weiterleiten. Die Webseite müsstest du dann auf Weebly leiten.

Ich könnte dir anbieten, den Mailserver deiner Domain über meinen Webspace zu leiten. Jedoch müsstest du mir dann in dem Fall natürlich vertrauen, dass ich damit nichts böses anstelle. Ich bin bei php-friends.de, jedoch bieten die mittlerweile keine Webspaces mehr an. Vielleicht könntest du trotzdem einen Webspace bekommen, wenn du da per E-Mail nachfragst.
Nun, das ganze klingt ziemlich kompliziert.
Ob dies Seriös ist, weiß ich auch nicht.
Lässt sich denn alles ohne weitere Probleme über die Verwaltungsfunktion von Nitrado so einstellen / einrichten? Bezogen auf den Oberen Text Abschnitt von dir..
ggf. könntest du mir ja dabei helfen. Zeit wird Selbstverständlich vergeltet, denn nichts ist kostenlos, das wussten auch die Römer schon
heißegal is offline  
Old 07/30/2015, 16:53   #12

Padrio's Avatar

Quote:
Originally Posted by heißegal View Post
Nun, das ganze klingt ziemlich kompliziert.
Ob dies Seriös ist, weiß ich auch nicht.
Lässt sich denn alles ohne weitere Probleme über die Verwaltungsfunktion von Nitrado so einstellen / einrichten? Bezogen auf den Oberen Text Abschnitt von dir..
ggf. könntest du mir ja dabei helfen. Zeit wird Selbstverständlich vergeltet, denn nichts ist kostenlos, das wussten auch die Römer schon
Nitrado sollte eine DNS Verwaltung haben, darüber kannst du entweder einen A-Record auf deine Wix seite anlegen (Sofern Wix das aufschalten eigener Domains unterstützt) oder per CNAME die Domain drauf leiten.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 17:21   #13

Quote:
Nitrado sollte eine DNS Verwaltung haben, darüber kannst du entweder einen A-Record auf deine Wix seite anlegen (Sofern Wix das aufschalten eigener Domains unterstützt) oder per CNAME die Domain drauf leiten.
WIX?

Naja mit CNAME das weiß ich.
Angenommen... ich erstelle die Seite erst über Weebly... Kann ich die nicht irgendwie kopieren und dann auf meinen webspace hochladen?
Es geht nur darum das ich die Bedienung schick finde und ich hatte so oft was mit WP zu tun, hab da nicht wirklich wieder lust zu.
Alles andere ist mir aber zu kompliziert. Hätte es mir etwas einfacher Vorgestellt.
heißegal is offline  
Old 07/30/2015, 18:10   #14

Padrio's Avatar

Mit WinHTTPrack könntest du eine reine HTML Kopie erstellen.
Der nachteil ist dann aber das du jedes mal wenn du etwas änderst es direkt im Quelltext machst, oder die Seite jedes mal neu Kopierst.

Und Dynamische Inhalte die z.B. über Ajax vom Server angefragt werden gehen verloren.
Auch sachen wie Kontaktformulare o.ä. sachen die Serverside ausgeführt werden müssen, liegen dann flach.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 21:15   #15

Quote:
Mit WinHTTPrack könntest du eine reine HTML Kopie erstellen.
Der nachteil ist dann aber das du jedes mal wenn du etwas änderst es direkt im Quelltext machst, oder die Seite jedes mal neu Kopierst.

Und Dynamische Inhalte die z.B. über Ajax vom Server angefragt werden gehen verloren.
Auch sachen wie Kontaktformulare o.ä. sachen die Serverside ausgeführt werden müssen, liegen dann flach.

Läuft dann wohl doch auf WP hinaus.
Ist die einfachste Möglichkeit.
Dadurch, dass ich ein Webspace kaufen muss, nicht die Günstigste, aber alles andere ist mir einfach zu kompliziert.
heißegal is offline  
Closed Thread