also bei mir gibt es momentan den Punkt, dass ich mich in die ganzen Sachen einlesen wollte aber irgendwie zu dumm bin es richtig zu verstehen und auch dabei paar Probleme habe.
Es geht los damit, dass ich bei one.com eine Domain hab. Da mir eine Zusatzdomain bei one.com zu teuer war, habe ich mir eine Domain bei einem anderen Anbieter geholt.
Also nennen wir mal one.com Domain1.de und bei dem anderen Anbieter Domain2.de
Jetzt wollte ich Domain2.de auf Domain1.de weiterleiten, welches ja anscheinend mit verschiedensten Möglichkeiten geht
• Header Weiterleitung
• Frame Weiterleitung
• CNAME?
• A-Eintrag
Zu MX-Record hab ich jetzt schon rauslesen könne, dass das nur für E-Mail von Bedeutung ist.
Ich hatte es jetzt mal mit einer Frame Weiterleitung getestet. Das Problem dabei ist, dass dann nur der Quelltext von den unten im Bild stehenden Meta Angaben zu sehen ist, was für das SEO denke ich nicht optimal ist.
Eine Header Weiterleitung ist ja nur ein Verweis auf die Domain1.de welche dann geladen wird über Domain2. < Wie sieht es dort mit SEO aus?
CNAME? Ich hab das so verstanden, dass es sich dabei sozusagen um eine Subdomain handelt?
A-Eintrag? Dort habe ich es so verstanden das dort der Name (Domain2.de) zur IP-Adresse (Domain1.de) aufgelöst wird?
Also ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand für Dummies erklären könnte.
Wenn sich dafür jemand opfert und das wirklich verständlich erklärt, spende ich auch gerne bisschen e*gold
Liebe Grüße