Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PhP -> Twitch Api Hilfe

Discussion on PhP -> Twitch Api Hilfe within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
PhP -> Twitch Api Hilfe

Moinsen Epvper. Ich benötige eure hilfe mit der Twitch Api
Ich würde gerne auf meiner Seite folgendes einbinden:
--> User loggt sich via Twitch ein oder er loggt sich mit auf der Seite erstellten daten an und bekommt ein unique access token
Anschließend würde ich gerne überprüfen, wenn er live geht und wenn er wieder offline geht sowie wenn jemand zu ihm subscribed bzw jemand ihm folgt.

Ich kann per json auf: Title, Name, Follower etc zugreifen und wiedergeben, jedoch habe ich noch keine Lösung zu dem oben genannten gefunden. Wäre nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
.Barone is offline  
Old 07/01/2015, 22:36   #2

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Das was du benötigst ist die Authentifizierung über die oAuth Server bei Twitch. Dabei handelt es sich um ein Authentifizierungsverfahren welches dir ermöglicht die oben genannten Sachen mit dem Login zu regeln und nach der Auth. auf diverse - weiterführende - Daten zuzugreifen.

Also erstmal über oAuth informieren, danach ggf. mal hier vorbeischauen: und damit kannst du dann auch sämtliche anderen weiterführenden Sachen umsetzen
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2015, 18:12   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
^Danke.. danke.
Also folgendes: ein nutzer kommt auf meine Seite (index.php), kann dort auf einen link klicken ->" login via twitch ". Von dort aus gelangt er zur authentizierung von twitch und landet auf meiner auth.php. In der auth.php hole ich dann alle daten -> follower, subs, title,game,token,name, etc..
anschließend soll er wieder auf die index.php gelangen und dort soll sein username angezeigt werden, anstatt "login via twitch".
Dies sind die beiden dateien auf pastebin

.Barone is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:05.