Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 08:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SQL Tabelle auf Webseite anzeigen

Discussion on SQL Tabelle auf Webseite anzeigen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
SQL Tabelle auf Webseite anzeigen

Guten Abend,

da ich weder PHP noch SQL wirklich beherrsche bleibt mir nichts anderes übrig als danach zu betteln. Ich weis dass das nicht gerne gesehen ist allerdings bleibt mir nun nichts anderes übrig.
Nun zu meinem Problem. Ich benötige eine Webseite wo der Inhalt einer MS SQL Server 2012 Tabelle angezeigt wird. Es sollte schlicht und einfach gehalten werden. Einfach nur eine Tabelle auf dieser besagten Webseite.
Ich hab mich schon selbst daran versucht allerdings bis jetzt erfolglos. Ich bekomme immer irgend welche Fehlermeldungen...

Hier mal mein bisheriger Versuch. Allerdings bekomme ich immer einen Fehler wie gesagt.

Ps. Ich benutze XAMPP um das anzeigen zu lassen weil ich mich mit IIS nicht auskenne falls das eventuell berücksichtigt werden muss.
greenryder is offline  
Old 06/21/2015, 22:59   #2

Reav0r's Avatar

Received Thanks: 32
Wenn du einen MS SQL Server hast, solltest du erstmal versuchen das ganze auf PDO um zu schreiben, da du hier den MySQL Treiber nutzt um auf eine MS SQL Server zu zugreifen, das kann allerdings ja nicht funktionieren wie du dir sicher denken kannst
Reav0r is offline  
Old 06/21/2015, 23:00   #3

NotEnoughForYou's Avatar

Received Thanks: 2,024
Quote:
MS SQL Server 2012
Quote:
mysqli_connect
Das widerspricht sich. Mysqli ist nicht für mssql sondern für mysql.

Entweder oder gleich .

#Edit: da war wohl jemand schneller
NotEnoughForYou is offline  
Old 06/21/2015, 23:11   #4

Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
Wenn du einen MS SQL Server hast, solltest du erstmal versuchen das ganze auf PDO um zu schreiben, da du hier den MySQL Treiber nutzt um auf eine MS SQL Server zu zugreifen, das kann allerdings ja nicht funktionieren wie du dir sicher denken kannst
Danke für die Rasche Antwort wie gesagt ich habe keine PHP oder MS SQL Kenntnisse. Ich hab das einfach von Google kopiert meine Daten eingefügt und ende xD Deswegen frage ich nach jemanden der sich als Held erbarmt und mir dabei hilft
greenryder is offline  
Old 06/22/2015, 01:55   #5

Englify's Avatar

Received Thanks: 166
Wenn ich das richtig sehe, hat sich in Zeile 10 am Ende des Strings ein ' eingeschlichen, das sollte den Fehler auslösen.

Probier einfach mal folgenden Code:

PHP Code:
<?php
error_reporting
(-1);
require_once (
'conf.php');
$db_link mysqli_connect (

MYSQL_HOST

MYSQL_BENUTZER

MYSQL_KENNWORT

MYSQL_DATENBANK
);

$sql "SELECT * FROM Zusagen_Feier_2015";

$db_erg mysqli_query$db_link$sql );
if ( ! 
$db_erg )
{
  die(
'Ungültige Abfrage: ' mysqli_error());
}

echo 
'<table border="1">';
while (
$zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
{
  echo 
"<tr>";
  echo 
"<td>"$zeile['Name'] . "</td>";
  echo 
"<td>"$zeile['Zusage'] . "</td>";
  echo 
"<td>"$zeile['Antwort'] . "</td>";
  echo 
"</tr>";
}
echo 
"</table>";

mysqli_free_result$db_erg );
?>
In der Regel hilft auch das php error reporting zu erzwingen, sprich ganz am Anfang das <? mit folgendem ersetzen:
PHP Code:
<?
error_reporting
(-1);
Habe das im oberen Code schon mal hinzugefügt.

Wenn danach noch weitere Meldungen erscheinen sollten, einfach diese hier posten.
Englify is offline  
Old 06/22/2015, 09:45   #6
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
[...]Mysqli ist nicht für mssql sondern für mysql.
Quote:
Originally Posted by Englify View Post
Wenn ich das richtig sehe, hat sich in Zeile 10 am Ende des Strings ein ' eingeschlichen, das sollte den Fehler auslösen.

Probier einfach mal folgenden Code:

In der Regel hilft auch das php error reporting zu erzwingen, sprich ganz am Anfang das <? mit folgendem ersetzen:
PHP Code:
<?
error_reporting
(-1);
Habe das im oberen Code schon mal hinzugefügt.

Wenn danach noch weitere Meldungen erscheinen sollten, einfach diese hier posten.
Wenn ich das richtig sehe ist deine "Lösung" auch falsch.
mysql != mssql

Würde auch mal in der PHP.ini nachschauen ob mssql als extension geladen wird.
Devsome is offline  
Reply