Hey leute habe ein kleines problem... und zwar bin ich gerade an einem Tool in Autoit für ein Register und Login Script.. Klappt alles aber wie kann ich in meiner MySQL Tabelle sagen wir mal "Letzter_Login" das aktuelle datum & die Uhrzeit eintragen?
Ich weiss es ist veraltet aber solang es funktioniert bin ich zufrieden ist auch nichts großes nur bisschen zum rumbasteln...
PHP Code:
<?php
require_once('db_config.php');
mysql_connect($host, $user, $pass);
mysql_select_db($dbase);
$Benutzername = mysql_real_escape_string($HTTP_GET_VARS['benutzername']);
$Passwort = mysql_real_escape_string($HTTP_GET_VARS['passwort']);
$datum = date("d.m.Y");
$uhrzeit = date("H:i");
$result = mysql_query("SELECT * FROM User_Daten WHERE Benutzername='" . $Benutzername . "'");
$row = mysql_fetch_row($result);
if ($row)
{
$Dbmd5Passwort = $row[1];
if (md5($Passwort) == $Dbmd5Passwort)
// Wenn das übermittelte Passwort in MD5 mit dem Passwort aus der DB übereinstimmt
{
// Passwort stimmt
echo 1;
// Gib eine 1 aus
}
else
// Ansonsten
{
// Passwort stimmt nicht
echo 2;
// Gib eine 2 aus
}
}
else
// Ansonsten
{
// Benutzername nicht vorhanden
echo 0;
// Gib eine 0 aus
}
?>
In der register.php wird bei dem titel "registriert" das Aktuelle datum und die Uhrzeit übergeben und auch erfolgreich eingetragen beim anpassen der Login.php mit dem codeteil geht wieder nichts bin echt am ende...
hier nochmal register.php
Dieser abschnitt wird abgesendet wenn die hauptdaten (benutzername & passwort) übermittelt wurden...
PHP Code:
[...]
$result_insert = mysql_query("INSERT INTO User_Daten (`Benutzername`, `Passwort`, `registriert`, `Letzter_login`) VALUES ('$Benutzername', '$Passwort', '$datum - $uhrzeit', '-')");
[...]
EDIT: Mach ich es so passiert nichts... (Füge ich über echo 1; bei login.php ein)
$result_insert = mysql_query("INSERT INTO User_Daten WHERE Benutzername=" . $Benutzername . "(`Letzter_login`) VALUES ('$datum - $uhrzeit')");