Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 14:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Drag & Dropable | Hilfe bei verwendung

Discussion on Drag & Dropable | Hilfe bei verwendung within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Drag & Dropable | Hilfe bei verwendung

Hallo Epvpler. Ich habe ein kleines problem.
Ich habe sogenannte "Itemslots" In diesen Kästchen (welche ein Inventar darstellen) werden Items angezeigt.
Momentan bin ich an einer Stelle angekommen wo ich nicht weiß - wie ich weiter machen soll.
Wenn der Spieler sich einloggt sollen aus einer Datenbank alle items geladen werden und anschließend in der Ausrüstung/Inventar angezeigt werden. Nur wie mache ich das am einfachsten?
Die Items werden als .jpg Bild geladen und haben in der Datenbank eine eindeutige ID woran die Bilder und Werte geladen werden. Die Items sollen von dem einen in den anderen Slot gezogen werden können.

Hier mal der code;

Wie stelle ich das ambesten an? Ich möchte ebenfalls, wenn der Mauszeiger über dem Item ist, ein Tooltip mit werten anzeigen lassen -> Hat hier jemand empfehlungen?
.Barone is offline  
Old 03/31/2015, 01:38   #2

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Zu den Tooltipps:
Dort gibt es diverse Plug-Ins ohne und mit jQuery und du kannst dir die ganzen Dinger mal anschauen.

Zu dem Dragable und Dropable:

Wenn du ein Element als Dropable markierst mit .dropable() kannst du an das Event "drop" einen Eventhandler dranhängen. Dort kannst du dann die ID überprüfen und ggf. einen Request an deine API schicken die das jeweilige Item dann in den Slot verschiebt.

Auf dieser Seite findest du ne' relativ gute Doku und nen kleines Tuorial darüber wie du das ganze nutzen kannst: . Andernfalls hilft dir jQuery API dir auch bei diversen Events weiter.
Synatex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche hilfe in der Verwendung von Cheat Engine in Autoit
11/26/2013 - elite*gold Trading - 2 Replies
^Dazu siehe man diesen Thread : http://www.elitepvpers.com/forum/general-coding/29 79383-cheat-engine-aobscan-autoit.html Würde mich über einen Beispiel Code für mein gennantes Beispiel freuen. Dafür gibts dann eine Belohnung, je mehr ihr mir helfen könnt desto mehr gibt es ^^ Bräuchte vielleicht auch in der Zukunft hilfe, würde mich also auch über einen dauerhaften "Helfer" freuen der mir bei Fragen helfen kann.
VB.net Drag in Menu (Brauche Hilfe)
11/08/2013 - .NET Languages - 2 Replies
Hey leute, Ich hatte vor eine art PowerPointViewer zu machen in VB.net. Ich habe eig. vor das ich das Programm starte und sich dann halt die erste Form öffnet. Dort soll ich dann sozusagen ein Feld befinden wo ich eine Power Point Presentation reinziehen kann und dann drück ich auf einen Button (Start) und dann soll sich die PowerPoint Presentation abspielen. Meine frage ist jetzt. Wie kann ich das mit diesem Drag in Menü machen. Also wie kann ich das machen das wenn ich die Datei...
how to make items dropable
05/31/2011 - Rappelz - 1 Replies
i want to make items dropable and also i want to say how much and often they drop. anybody have a idea??:confused:
Dropable Items
05/30/2011 - EO PServer Hosting - 0 Replies
I have looked for a more detailed dropable items like i wanna make some items dropable/tradeable and other not but for example some items monoply 28 and u can drop them and others u cant like i have read that monoply is wether a item can be tradeable/dropable but i dont know like i see some with it like this 1 = ?? 2 = ?? 12 = ?? 28 = ??
AutoIt sendet bei verwendung einer GUI immer nur "4"!! Hilfe
07/12/2009 - AutoIt - 4 Replies
Hi, hier erst mal meine Source: #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <WindowsConstants.au3> HotKeySet ("{Insert}", "start") HotKeySet ("{Delete}", "stop")



All times are GMT +2. The time now is 14:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.