Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Suche] Templatebasiertes CMS

Discussion on [Suche] Templatebasiertes CMS within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Undaground's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,421
Question [Suche] Templatebasiertes CMS

Hallo Com,

da ich mit meinem letzten Thema leider nicht weit gekommen bin versuche ich es hier erneut.

Ich bin auf der Suche nach einem CMS oder eher "Script" was mir erlaubt eine statische HTML Seite zu bearbeiten, Google spuckt leider nichts nützliches aus.

1. Ich habe ein Host, über bsp. meineseite.de erreichbar.
2. Ich habe ein Template, bzw. ein HTML-Gerüst "index.html" und die dazugehörigen Unterordner aus dem die Grafiken und die CSS dateien in index.html eingebunden sind.

So

nun habe ich z.B

Diese Seite passt auch so wie sie ist, nur habe ich da einige Bereiche die öfters aktualisiert werden müssen und das von einer Person die keinen blassen Schimmer von HTML, PHP tc. hat.

Beispielsweise: News Content

Ich suche nach einem Script was nichts anderes als bestimmte Bereiche einer einzigen HTML-Seite bearbeiten kann, ein CMS ist in dem Fall für mich zu viel.

Ich bräuchte sowas wie ein Backend mit einem Login, einem Editor der nachdem Speichern die bestehende HTML-Seite aktualisiert oder den Inhalt evtl aus der Datenbank oder aus einer Datei im subverzeichnis wiedergibt (jenachdem wo es eben gespeichert wird)

freue mich auf Antworten, lg unda
Undaground is offline  
Old 03/13/2015, 15:47   #2
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 10102
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,715
Es gibt sehr viele CMS oder Scripte, aber diese müsstest du dann auf deine Seite anpassen bzw. deine Seite in ein CMS einpflegen.
Denke da wäre es praktischer das dir jemand ein Skript baut mit einem kleinen Backend wo die Daten in eine Datenbank gespeichert werden und dementsprechend wieder ausgegeben werden.

Was mMn sehr einfach ist mit Designs und CMS ist Wordpress, dort könnte man einfach sein eigenes Design einpflegen.
Devsome is offline  
Old 03/13/2015, 16:29   #3

Undaground's Avatar

Kennt jemand indem Fall eine brauchbare Anleitung wie man soetwas anstellt? Ich habe im Bereich php leider keine Kentnisse :P
Undaground is offline  
Old 03/13/2015, 18:14   #4

coladose's Avatar

elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867

Hab's zwar nur überflogen, aber es sieht ganz brauchbar aus
coladose is offline  
Old 03/14/2015, 18:01   #5

Undaground's Avatar

Quote:
Originally Posted by coladose View Post

Hab's zwar nur überflogen, aber es sieht ganz brauchbar aus
Danke, aber genau soetwas suche ich nicht!

Ich bin nicht auf der Suche nach CMS um das Template dazu anzupassen, und verschiedene Module die ich in meinem Projekt nicht benötige und bei dem Benutzer der keinerlei Ahnung von hat für Verwirrung Sorgen.

Ich brauche eine "Art" CMS was sich an das entsprechende Template mit z.B.
<body>
<div>

<?php $content(); ?>

</div>
</body>

ranhängen lässt.

Habe schon mitbekommen das es nicht besonders schwierig sein soll soetwas zu schreiben.
Aber bevor ich mich mit meinen unterbelevelten Kenntnissen an soetwas ransetze und es selber schreibe, frage ich lieber ob es soetwas gibt und jemanden als Freeware bekannt ist. Um vorallem Fehler im Sicherheitssystem dann zu vermeiden.

lg unda
Undaground is offline  
Old 03/15/2015, 11:42   #6

coladose's Avatar

elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Danke, aber genau soetwas suche ich nicht!

Ich bin nicht auf der Suche nach CMS um das Template dazu anzupassen, und verschiedene Module die ich in meinem Projekt nicht benötige und bei dem Benutzer der keinerlei Ahnung von hat für Verwirrung Sorgen.

Ich brauche eine "Art" CMS was sich an das entsprechende Template mit z.B.
<body>
<div>

<?php $content(); ?>

</div>
</body>

ranhängen lässt.

Habe schon mitbekommen das es nicht besonders schwierig sein soll soetwas zu schreiben.
Aber bevor ich mich mit meinen unterbelevelten Kenntnissen an soetwas ransetze und es selber schreibe, frage ich lieber ob es soetwas gibt und jemanden als Freeware bekannt ist. Um vorallem Fehler im Sicherheitssystem dann zu vermeiden.

lg unda
Ich verstehe dein Problem nicht.
Wordpress ist denkbar einfach zu verwalten und wie viel Einfluss Wordpress auf dein "Design" hat ist ja ganz dir überlassen.
Und sonst hat Devsome schon eine gute Problemlösung vorgeschlagen.

Also entweder willst du ein CMS als Backend oder nicht.

Suchst du nach einem Online-Kurs für PHP-Basics, kannst du dir ja mal folgendes ansehen:

Oder natürlich auch:
coladose is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2015, 23:23   #7

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
hat etwa das was du willst, jedenfalls mit einem so simplen System wie du es gerne hättest.

Wordpress kann das zwar auch, es ist aber schon minimal komplexer.
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 03/18/2015, 13:42   #8

Undaground's Avatar

Quote:
Originally Posted by <(`-´)> View Post
hat etwa das was du willst, jedenfalls mit einem so simplen System wie du es gerne hättest.

Wordpress kann das zwar auch, es ist aber schon minimal komplexer.
Sieht sehr Interessant aus werde ich mir ansehen, danke
Undaground is offline  
Reply