da ich mit meinem letzten Thema leider nicht weit gekommen bin versuche ich es hier erneut.
Ich bin auf der Suche nach einem CMS oder eher "Script" was mir erlaubt eine statische HTML Seite zu bearbeiten, Google spuckt leider nichts nützliches aus.
1. Ich habe ein Host, über bsp. meineseite.de erreichbar.
2. Ich habe ein Template, bzw. ein HTML-Gerüst "index.html" und die dazugehörigen Unterordner aus dem die Grafiken und die CSS dateien in index.html eingebunden sind.
So
nun habe ich z.B

Diese Seite passt auch so wie sie ist, nur habe ich da einige Bereiche die öfters aktualisiert werden müssen und das von einer Person die keinen blassen Schimmer von HTML, PHP tc. hat.
Beispielsweise: News Content
Ich suche nach einem Script was nichts anderes als bestimmte Bereiche einer einzigen HTML-Seite bearbeiten kann, ein CMS ist in dem Fall für mich zu viel.
Ich bräuchte sowas wie ein Backend mit einem Login, einem Editor der nachdem Speichern die bestehende HTML-Seite aktualisiert oder den Inhalt evtl aus der Datenbank oder aus einer Datei im subverzeichnis wiedergibt (jenachdem wo es eben gespeichert wird)
freue mich auf Antworten, lg unda