Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Website Erstellung - Anfängerhilfe

Discussion on Website Erstellung - Anfängerhilfe within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
Website Erstellung - Anfängerhilfe

Hi Leute,
kennt jemand von euch ein gutes Buch oder online Tutorial, das einem hilft eine "moderne" Website zu erstellen. Also mit einer Darstellung für die Layoutkonzipierung und dergleichen, habe damit bisher immer noch Probleme, obwohl ich schon einige Anleitungen durch habe.
Falls Möglich auch noch was um sein eigenes "CMS" zu erstellen (bloghafter Charakter).
Danke Leute

(codeacedemy etc. schon durch. Ich brauch eher was wo ich im nachhinein auch nochmal nach lesen kann)
Anonimussi is offline  
Old 01/15/2015, 01:46   #2

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,301
Arrow Off Topic -> Web Development

#moved
Looneytune is offline  
Old 01/15/2015, 20:50   #3

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
Bücher sind immer so eine subjektive Sache....

Ich empfehle grundsätzlich Bücher von Galileo press.

Neueste Technologie mit HTML 5 und CSS3. Javascript ist auch dabei, das wirst du sicherlich bei der Frontend-Entwicklung brauchen.

Wenn es Richtung CMS gehen soll, brauchst du neben den oben genannten Fähigkeiten, auch Wissen in PHP/SQL um ein brauchbares CMS zu entwickeln.

In der Schule benutzen wir dieses Exemplar hier, daher kann ich es dir auch empfehlen.
Enthält auch einen kleinen HTML-Chrashkurs.

Ein CMS ist eine ziemlich hochgesteckte Erwartung für einen Programmieranfänger.
Fang mit kleinen Sachen an, setze es dann modular zu etwas großem zusammen. ^^
xEncounter is offline  
Old 01/15/2015, 23:07   #4

Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
Bücher sind immer so eine subjektive Sache....

Ich empfehle grundsätzlich Bücher von Galileo press.

Neueste Technologie mit HTML 5 und CSS3. Javascript ist auch dabei, das wirst du sicherlich bei der Frontend-Entwicklung brauchen.

Wenn es Richtung CMS gehen soll, brauchst du neben den oben genannten Fähigkeiten, auch Wissen in PHP/SQL um ein brauchbares CMS zu entwickeln.

In der Schule benutzen wir dieses Exemplar hier, daher kann ich es dir auch empfehlen.
Enthält auch einen kleinen HTML-Chrashkurs.

Ein CMS ist eine ziemlich hochgesteckte Erwartung für einen Programmieranfänger.
Fang mit kleinen Sachen an, setze es dann modular zu etwas großem zusammen. ^^

"Programmiere" nun seit ca. 3 Jahren. Dabei sind kleine und größere Sachen bei raus gekommen. Das bisher "größte" bzw. komplexeste Programm war ein autonomer Roboter, der bestimmte Aufgaben erfüllt hat.
Ich weiß nicht so genau wie umständlich es ist ein CMS zu entwickeln, aber ich halte das für ein zu erreichendes Ziel.
Die theoretischen Grundlagen sind mir meist wohl auch bekannt, allerdings ist es für mich problematisch sie konkret anzuwenden. Mit Anfänger meinte ich daher eher so in die Richtung "noch nie was richtiges auf die Beine gestellt aber Verständnis ist vorhanden".

Danke für deine Empfehlungen.
Anonimussi is offline  
Old 01/16/2015, 00:32   #5

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Wenn du die nötigen Kompetenzen bereits besitzt dann ist wohl die PHP Doku bzw. Node.JS Doku - je nachdem für welche Programmiersprache du dich serverseitig entscheiden willst - wohl die beste Möglichkeit zu lernen.

In der PHP Doku sind alle Funktionen für bestimmte Themenbereiche aufgelistet, inklusiver praktischer Beispiele. Die logischen Strukturen die man in den Tutorials beigebracht kriegt kannst du dir dann ja herleiten, dass eine Registrierung ein Formular, eine Verarbeitung und eine Datenbank benötigt sollte dir dann ja klar sein.

Die Doku findest du hier:
Node.JS:
Synatex is offline  
Old 01/16/2015, 16:54   #6

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Wenn du die nötigen Kompetenzen bereits besitzt dann ist wohl die PHP Doku bzw. Node.JS Doku - je nachdem für welche Programmiersprache du dich serverseitig entscheiden willst - wohl die beste Möglichkeit zu lernen.

In der PHP Doku sind alle Funktionen für bestimmte Themenbereiche aufgelistet, inklusiver praktischer Beispiele. Die logischen Strukturen die man in den Tutorials beigebracht kriegt kannst du dir dann ja herleiten, dass eine Registrierung ein Formular, eine Verarbeitung und eine Datenbank benötigt sollte dir dann ja klar sein.

Die Doku findest du hier:
Node.JS:
Danke auch dir für deine Hilfe.

Ich habe bisher gar nicht daran gedacht, dass ich soetwas wie eine Registrierung einbauen muss. Wird in die to-do Liste aufgenommen.
Anonimussi is offline  
Old 01/17/2015, 08:04   #7

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Bei der Entwicklung von modernen Websiten zumindest vom Design her würde ich mich an aktuelle stark besuchte Seiten richten. Auch unter diversen Shops die Designs verkaufen kannst du dir die aktuell beliebtesten anschauen. Immerhin solltest du in der Lage sein das zu kopieren oder dich davon inspirieren zu lassen.
MrDami123 is offline  
Reply