Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[PHP / Mssql] Formularprobleme

Discussion on [PHP / Mssql] Formularprobleme within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[PHP / Mssql] Formularprobleme

Hallo ich bräuchte mal Hilfe .. ich hab mir auf Basis eines fertigen Register Scripts, ein eigenes mit Mssql geschrieben. Lokal benutze ich Xampp, dort funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich es aber auf meinem Server packe (IIS), schickt der das Formular nicht richtig ab. Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso. Hier die Website um die es sich geht: -

Und hier die Source: -

Und bitte bitte, mir gehts nicht darum wer hat die schönste, sicherste oder beste Source. Ich möchte lediglich das mein vorhandenes Script auch auf meinem Server mit IIS läuft. Um den Rest kann ich mich immer noch kümmern.
Counfiused is offline  
Old 12/21/2014, 20:02   #2

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
Ich kann auf die Source.txt nicht zugreifen.

Jemand noch Probleme ?

#edit geht doch ^^-

Was genau klappt nicht ? Fehlermeldung oder Anomalie in der Datenbank ?
xEncounter is offline  
Old 12/21/2014, 20:04   #3

Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
Ich kann auf die Source.txt nicht zugreifen.

Jemand noch Probleme ?

#edit geht doch ^^-
Entschuldige arbeite gerade dran, zurzeit geht die Register, weil ich jetzt erstmal Xampp installiert habe, bis ich ne Lösung für das Problem gefunden habe.

Edit: Der leitet nach der Registrierung weiter, aber macht nichts mit den Informationen aus dem Formular. Nach dem abschicken, ändert sich die Url in:

und im Anschluss sollte dann entweder die Meldung kommen das die Registrierung erfolgreich war oder wenn nicht, wieso (email/ip/benutzername wird bereits verwendet). Aber stattdessen kommt nur der leere Background und die DBs sind unangetastet und Xampp ist dauerhaft überhaupt keine Option für mich.
Counfiused is offline  
Old 12/21/2014, 20:10   #4

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
Okay am simpelsten wäre erstmal durch "echos" dem Code abzugehen.

Häufigste Fehlerquellen sind der Syntax der Querys und Datenbank Verbindung.

Wenn du eine IDE für PHP hast geht das mit der "Syntaxfehler-suche" am schnellsten.

Ich werde den Code mal testen und schauen ob ich was finde.

Wenn du Pech hast kannst du mit der php.ini experimentieren wenn diese von deiner Xampp abweicht.

#edit
Aus welchem Jahrhundert stammt das Script `?
xEncounter is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2014, 20:15   #5

Okay danke, ich werd auch am ball bleiben ..

Edit: Für alle anderen die ggf. helfen, es kann sein das die Seite zwischenzeitlich nicht erreichbar ist. Weil ich eben auch selbst nach der Fehlerquelle suche.

Wie gesagt über das Script an sich sollte man besser nicht sprechen. xD Es ist halt irgend nen Script was ich mal irgendwo gefunden habe. Es hat mit Phpmyadmin gearbeitet, habs mir dann so gut ich konnte für Mssql umgeschrieben. Aber immerhin funktioniert es. xD

Habs hinbekommen, danke trotzdem. ^^
Counfiused is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 19:22.