Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wiki-Projekt // Suche Hilfe

Discussion on Wiki-Projekt // Suche Hilfe within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

.BlackStorm's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 700
Projekt Wiki

#done
.BlackStorm is offline  
Old 09/07/2014, 19:39   #2

Received Thanks: 15
Kann dir helfen add me pckid20
Asterix112 is offline  
Old 09/08/2014, 13:00   #3

Received Thanks: 1
Die "update.php" ist eine Installationsroutine, die notwendige Datenbankänderungen durchführt. Um diese Routine zu starten, brauchst du Zugriff auf die Kommandozeile deines Systems (cmd/Shell). Falls du keinen Zugriff auf die Kommandozeile hast (häufig bei Webhosting-Paketen) kannst du die notwendig Updates auch über einen erneuten Aufruf des MediaWiki Setups durchführen (Link).

"Tidy" ist eine PHP Erweiterung, die nicht zwingend notwendig ist um BlueSpice verwendet zu können. Sie wird lediglich für den PDF Export gebraucht. Um sie installieren/aktivieren zu können, brauchst du ebenfalls Kommandozeilen Zugriff, denn hier muss die php.ini bearbeitet werden.

Smuggli is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 15:18   #4

.BlackStorm's Avatar

Bei dem Schritt: Eine vorhandene Installation zu Aktuallisieren kommt nur das
Quote:
...echo_event table does not exist, skipping modify field patch.
<!DOCTYPE html>
<html><head><title>Interner Fehler – MediaWiki</title><style>body { font-family: sans-serif; margin: 0; padding: 0.5em 2em; }</style></head><body>
<p>[93332f8c] /mw-config/?page=Upgrade Exception from line 182 of /var/customers/webs/ni20054_2/includes/Hooks.php: Invalid callback in hooks for LoadExtensionSchemaUpdates<br />
</p><p>Backtrace:</p><p>#0 /var/customers/webs/ni20054_2/includes/GlobalFunctions.php(4013): Hooks::run(string, array, NULL)<br />
#1 /var/customers/webs/ni20054_2/includes/installer/DatabaseUpdater.php(116): wfRunHooks(string, array)<br />
#2 /var/customers/webs/ni20054_2/includes/installer/DatabaseUpdater.php(170): DatabaseUpdater->__construct(DatabaseMysqli, boolean, NULL)<br />
#3 /var/customers/webs/ni20054_2/includes/installer/DatabaseInstaller.php(278): DatabaseUpdater::newForDB(DatabaseMysqli)<br />
#4 /var/customers/webs/ni20054_2/includes/installer/WebInstallerPage.php(646): DatabaseInstaller->doUpgrade()<br />
#5 /var/customers/webs/ni20054_2/includes/installer/WebInstaller.php(283): WebInstaller_Upgrade->execute()<br />
#6 /var/customers/webs/ni20054_2/mw-config/index.php(63): WebInstaller->execute(array)<br />
#7 /var/customers/webs/ni20054_2/mw-config/index.php(31): wfInstallerMain()<br />
#8 {main}</p>
</body></html>
Ich habe <websitename.de>/mw-config ausgeführt.

Ich habe das Video zur Hilfe genommen,
Bei 3:15 geht es genau darum was ich brauche...ich dank des Webhosting Paket nicht hinbekomme.
Auf meiner Website wird seitdem auch nur der Fehler angegeben:
Quote:
A database query error has occurred. This may indicate a bug in the software.
.BlackStorm is offline  
Old 09/08/2014, 16:30   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Das Problem ist das MediaWiki für "große" Projekte wie eben das Wikipedia ist weswegen es eher weniger für Anfänger geeignet ist
hat mir geholfen mich für Dokuwiki zu entscheiden
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 17:00   #6

Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm View Post
Bei dem Schritt: Eine vorhandene Installation zu Aktuallisieren kommt nur das

Ich habe <websitename.de>/mw-config ausgeführt.

Ich habe das Video zur Hilfe genommen,
Bei 3:15 geht es genau darum was ich brauche...ich dank des Webhosting Paket nicht hinbekomme.
Auf meiner Website wird seitdem auch nur der Fehler angegeben:
Schau skype
Asterix112 is offline  
Old 09/08/2014, 17:08   #7

.BlackStorm's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Problem ist das MediaWiki für "große" Projekte wie eben das Wikipedia ist weswegen es eher weniger für Anfänger geeignet ist
hat mir geholfen mich für Dokuwiki zu entscheiden
ich werde es mal mit DokuWiki ausprobieren. Frage hierbei: Ich habe um die 40 Personen die ins Wiki etwas Eintragen, Editieren dürfen, besteht da die möglichkeit die emails manuel ein zu tippen und denen dann die Rechte zu geben?
€dit: Ja Funktioniert.
.BlackStorm is offline  
Reply