Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

phpmailer - textfeld überprüfen

Discussion on phpmailer - textfeld überprüfen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Punisher.biz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 160
phpmailer - textfeld überprüfen

Aloha,
(info; bin noch ein anfänger, somit nicht gut in php!)
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mit Bootstrap und phpmailer ein kleines Kontaktformular "geschrieben", die Mail wird auch abgeschickt, aber auch wenn das Feld leer ist, was nicht so toll ist.

Anfangs, als ich nur ein Textfeld hatte, hat die Überprüfung des Feldes geklappt, und es kam eine Error Meldung, nun wo ich 2 extra Felder für E-Mail und Pseudonym angegeben habe, klappt dies nicht mehr, und das Formular kann somit leer abgeschickt werden, was nicht Sinn der Sache ist.

(Findet jemand den Fehler?)
Code:
<?
if(!empty($_POST))
{		
$pseudonym=$_POST['pseudonym'];
$email=$_POST['email'];
$nachricht=$_POST['nachricht'];

require('phpmailer/class.phpmailer.php');

$mail = new PHPMailer();

$mail->From = "";

$mail->FromName = "Kontaktanfrage | PuniHasstEuch.Reshock.eu";

$mail->AddAddress("");

$mail->Subject = "Kontaktanfrage | PuniHasstEuch.Reshock.eu";

$mail->Body = "Pseudonym: $pseudonym\n\nE-Mail-Adresse: $email\n\nDeine Nachricht an mich:\n$nachricht";

if(!$mail->Send())
  {
     echo "Die Kontaktanfrage konnte nicht gesendet werden";
  }
	else
  {
     echo "Die Kontaktanfrage wurde erfolgreich gesendet.<br>
		   Zurück zur Startseite? <a href='index.php'><b>Hier</b></a> entlang!";
	}
}
 else echo"<form action='index.php?page=sites/kontakt.php' method='post'>

<input type='text' class='form-control' name='pseudonym' placeholder='Pseudonym'>
	<br>