Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Html & Css dynamische Anpassung Hilfe?!?

Discussion on Html & Css dynamische Anpassung Hilfe?!? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Html & Css dynamische Anpassung Hilfe?!?

Ahoi Community,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Da meine jetzigen Css Kenntnisse nicht grad die besten sind such ich Hilfe bei euch.

Als erstes das gemalte Bild (sorry wenns nicht grad sauber gemalt ist).

Der Obere Bereich (wo Startseite steht) soll ca. 30px hoch sein.
Der untere Bereich (wo ein Chat und die Zeit abgebildet sind) soll auch 30px hoch sein.
Beide über die Gesamte Breite vom Browser.

Dies ist ja relativ einfach nun zum Teil in der Mitte.

Ich hab dort sagen wir mal 21 divs (wie aufm Bild) jedes div hat eine feste Breite und Höhe eventuell 80x80px. Jedoch soll nun der Abstand zu jedem anderen div sich automatisch an die Breite des Browsers anpassen. Sodass das wenn der Browser auf ein 19" / 22" geöffnet ist kein scroller auftaucht.
Es soll zwischen 600px - 1600px Breite die Divs sich immer den passenden Abstand berrechen wenn der Browser kleiner als 600px wird kann ruhig ein scroller auftauchen.

Könnte mir wer dabei behilflich sein?

Ich hoffe es versteht jemand :'D wenn nicht fragt

Mfg
Masterkroko
Masterkroko1 is offline  
Old 07/27/2014, 11:05   #2

~ JWonderpig ~'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 248
Schau dir mal Media Queries oder das Gridsystem von an
~ JWonderpig ~ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[S]HTML Anpassung [B]mein EG
07/26/2013 - Artist Trading - 1 Replies
Hallo, such einen der mir für einen Metin2 Server eine Enterpage aus dem Homepage design ummoddet. Das Template ist das hier: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/2442655-byebye-rivelon2-homepage.h tml auf der Enterpage soll man zwischen 2 pServer auswählen können
[HTML+CSS] Dynamische Buttons&Textfelder
12/28/2012 - Coding Tutorials - 3 Replies
CSS Tutorial - Dynamische Buttons&Textfelder In diesem Texttutorial möchte ich euch erklären, wie ihr eure Buttons&Textfelder dynamischer gestalten könnt. Damit alles funktioniert solltet ihr folgendes tun: -Erstellt euch einen neuen Ordner namens "XYZ".Anstatt "XYZ" könnt ihr den Ordner auch beliebig anders nennen.Ich habe nur XYZ geschrieben, damit es gleich anschaulicher ist. -Erstellt eine index.html Datei -Dann erstellt einen Unterordner namens css.In den Ordner css erstellt ihr...
Benötige Hilfe bei HTML (Link anpassung)
03/12/2012 - Web Development - 18 Replies
Hallo, ich habe eine Frage :) Eigentlich bin ich doch recht gut in HTML und co aber nu weiß ich einfach nicht weiter. Ich möchte einen internen Link erschaffen der sieht so aus: <a href="nfo.php?sid=47l2s35&n=1&n_to=Dr acken" > PN an Dracken </a>Nun ist das Problem, damit dies auch für andere klappt und Sie mir direkt eine Pn senden können müssen sie eine SID haben nur diese ändert sich nach jedem Login und jetzt ist die Frage wie kann ich diesen Link so eintragen das er jedesmal die SID...
HTML+CSS Anpassung by .RaiKan
09/08/2011 - Trading - 14 Replies
http://img194.imageshack.us/img194/9012/htmlcss.pn g Vorwort: Ich biete euch an, eure Homepage Designs an HTML und CSS anzupassen. http://img8.imageshack.us/img8/1686/unbenannt5j.p ng Preise:

All times are GMT +1. The time now is 04:04.