|
You last visited: Today at 02:07
Advertisement
Eine Firmen Homepage erstellen...
Discussion on Eine Firmen Homepage erstellen... within the Web Development forum part of the Coders Den category.
07/12/2014, 00:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Eine Firmen Homepage erstellen...
Jaja mein Chef hatte neulich die Idee eine neue Homepage muss her...
Da der alte "EDV-Man" aus welchen Gründen auch immer die Firma verlassen hat/musste und dieser auch für die Homepage zuständig war und da irgendwie kaum Informationen vorhanden sind war von Anfang an klar das diese komplett neu aufgebaut werden soll.
Obwohl meine Web Dev "Skills" mehr als Rusty sind und auch nicht gerade die größten darf ich jetzt etwas zusammenbasteln.
Welches Softwarepacket enthält denn einen PHP fähigen Webserver, eine Datenbank und einen Mailserver und ist dazu noch sicher?
Habe früher immer Xampp genommen aber ist ja bekanntlicherweise nicht gerade sicher.
Die Homepage soll dann als Prototype erstmal auf nem Lokalen "Server PC" gehostet werden bevor sie dann auf einen Webspace kommt.
|
|
|
07/12/2014, 01:54
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 190
|
XAMPP ist schon sicher...wird aber meist nur für interne Testzwecke verwendet.
Such dir ein Paket deiner Wahl aus dem Internet heraus. Bei google findest du viele Angebote und ein entsprechendes für euch musst du eben auf Grund der nötigen Leistung und Speichergröße selber bestimmen.
|
|
|
07/12/2014, 04:26
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Xampp bitte nicht als Produktivumgebung nutzen.
Welches Betriebssystem läuft denn auf eurem Server? Reicht eure Anbindung überhaupt aus, um einen Internetauftritt sinnvoll zu realisieren?
Was ist überhaupt das Ziel? E-Business? Reine Unternehmensdarstellung? Welchen Nutzen willst du dem Betrachter bieten?
Webdev Skills in allen Ehren, aber eine Webseite muss irgendwas bieten, eine zu betreiben, nur um eine zu haben führt zu nichts.
|
|
|
07/12/2014, 08:39
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 600
|
Xampp ist genau so sicher wie alle anderen Pakete. Es zu nutzen ohne es zu konfigurieren ist was es unsicher macht. Es gibt keine anständigen 1 click - alles läuft tutti - Lösungen. Machs richtig und installier dir was du brauchst selber. Es ist nicht gerade zielführend sich ein Paket zu installieren welches vollgestopft ist mit plugins etc. welche man sowieso nicht nutzt.
|
|
|
07/12/2014, 11:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Xampp bitte nicht als Produktivumgebung nutzen.
Welches Betriebssystem läuft denn auf eurem Server? Reicht eure Anbindung überhaupt aus, um einen Internetauftritt sinnvoll zu realisieren?
Was ist überhaupt das Ziel? E-Business? Reine Unternehmensdarstellung? Welchen Nutzen willst du dem Betrachter bieten?
Webdev Skills in allen Ehren, aber eine Webseite muss irgendwas bieten, eine zu betreiben, nur um eine zu haben führt zu nichts.
|
Als Betriebssystem läuft Linux, brauchst du eine genaue Distribution?
Ich kann nicht sagen was mein Vorgänger verwendet hat wird aber sowieso alles platt gemacht.
Genutzt wird die Homepage hauptsächlich für den Vertrieb, also bestellannahme und das bereitstellen digitaler Produkte.
Eine Produktübersicht aller Produkte und die Möglichkeit diese zu bestellen.
Ebenfalls eine Unternehmensdarstellung soll beinhaltet sein.
Meinst du mit Anbindung die Anbindung ans Internet?
Quote:
Originally Posted by xPit
Xampp ist genau so sicher wie alle anderen Pakete. Es zu nutzen ohne es zu konfigurieren ist was es unsicher macht. Es gibt keine anständigen 1 click - alles läuft tutti - Lösungen. Machs richtig und installier dir was du brauchst selber. Es ist nicht gerade zielführend sich ein Paket zu installieren welches vollgestopft ist mit plugins etc. welche man sowieso nicht nutzt.
|
Ok danke schonmal...
|
|
|
07/12/2014, 11:57
|
|
Received Thanks: 1,114
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Als Betriebssystem läuft Linux, brauchst du eine genaue Distribution?
Ich kann nicht sagen was mein Vorgänger verwendet hat wird aber sowieso alles platt gemacht.
Genutzt wird die Homepage hauptsächlich für den Vertrieb, also bestellannahme und das bereitstellen digitaler Produkte.
Eine Produktübersicht aller Produkte und die Möglichkeit diese zu bestellen.
Ebenfalls eine Unternehmensdarstellung soll beinhaltet sein.
Meinst du mit Anbindung die Anbindung ans Internet?
Ok danke schonmal...
|
Du erstellst dir ne virtuelle Maschine mit virtualBox oder was auch immer, lokal (Debian, Ubuntu). Darauf installierst Du dann entweder nginx oder apache2 als Webserver und konfigurierst diese dementsprechend. Anschließend installierst Du auf der virtuellen Maschine noch ein FTP Server, bitte auf einem anderen Port als 22 und testest dann darüber, obwohl das mit dem Port ja sowieso kein Unterschied macht, da es lokal ist
|
|
|
07/12/2014, 13:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kentika
Du erstellst dir ne virtuelle Maschine mit virtualBox oder was auch immer, lokal (Debian, Ubuntu). Darauf installierst Du dann entweder nginx oder apache2 als Webserver und konfigurierst diese dementsprechend. Anschließend installierst Du auf der virtuellen Maschine noch ein FTP Server, bitte auf einem anderen Port als 22 und testest dann darüber, obwohl das mit dem Port ja sowieso kein Unterschied macht, da es lokal ist
|
Ich habe hier noch nen Serven stehen darauf kann ich auch gleich Linux installieren dafür brauch ich dann doch keine Virtuelle Maschine?
|
|
|
07/12/2014, 13:59
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Und du hast auch ne Ahnung wie man nen Webshop aufsetzt und konfiguriert? Das klingt nicht nach ner 2 Stunden Aufgabe, das beste wäre wohl, wenn ihr das extern machen lasst.
|
|
|
07/12/2014, 19:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Und du hast auch ne Ahnung wie man nen Webshop aufsetzt und konfiguriert? Das klingt nicht nach ner 2 Stunden Aufgabe, das beste wäre wohl, wenn ihr das extern machen lasst.
|
Haha ja so halb ich hab das schonmal gemacht aber das ist etwas her. das war noch in der Schule.
Der Umfang an Skills für das Projekt ist ja nicht so extrem groß ich muss meine Kentnisse nur auffrischen.
Und ich hab weit aus mehr als 2 Stunden Zeit...
|
|
|
07/12/2014, 22:24
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Haha ja so halb ich hab das schonmal gemacht aber das ist etwas her. das war noch in der Schule.
Der Umfang an Skills für das Projekt ist ja nicht so extrem groß ich muss meine Kentnisse nur auffrischen.
Und ich hab weit aus mehr als 2 Stunden Zeit...
|
Mein Tipp wäre einfach einen Webhosting-Paket kaufen, gibs ja bereits für wenige Euro monatlich. Ansonsten werden "Hacker/Scriptkiddies" Ihre freude daran haben wenn das von jemanden eingerichtet wurde der 0 Plan davon hat.
Dazu dann noch ein beliebiges CMS installieren ala Wordpress, Magento(Shop) etc. und ein Template für 30-50€ kaufen (z.B. themeforest).
Im Endeffekt spart Ihr deutlich an kosten und habt zu 99% ein besseres Ergebnis, da du dich dadurch andren Sachen widmen kannst und Ihr auch vermutlich keine hohen Instalthaltungskosten dadurch habt
|
|
|
07/15/2014, 00:43
|
|
elite*gold: 188
Received Thanks: 22
|
Bei Interesse bitte melden. Kann auch bei der Einrichtung des Servers helfen, kenne mich mit Linux aus
|
|
|
07/19/2014, 02:44
|
|
|
Sorry war eine Zeitlang abwesend.
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee
Mein Tipp wäre einfach einen Webhosting-Paket kaufen, gibs ja bereits für wenige Euro monatlich. Ansonsten werden "Hacker/Scriptkiddies" Ihre freude daran haben wenn das von jemanden eingerichtet wurde der 0 Plan davon hat.
Dazu dann noch ein beliebiges CMS installieren ala Wordpress, Magento(Shop) etc. und ein Template für 30-50€ kaufen (z.B. themeforest).
Im Endeffekt spart Ihr deutlich an kosten und habt zu 99% ein besseres Ergebnis, da du dich dadurch andren Sachen widmen kannst und Ihr auch vermutlich keine hohen Instalthaltungskosten dadurch habt 
|
Wir haben ja bereits ein Webhostingpacket auf dem unsere aktuelle Internetpräsenz läuft, also Homepage Mailserver etc... Im Endeffekt wird ja nur die Homepage ersetzt.
Um die Scriptkiddies mache ich mir keine sorgen, unsere Branche ist nicht so anfällig da sie relativ begrenzt ist.
Es gibt auch keine "nützlichen Informationen" die es interessant machen unseren Betrieb zu hacken.
IDS und IPS reichen für die meisten Scriptkiddies ja schon aus und zur sicherung des PHP Codes ans sich habe ich noch ein Script aus meinem Technischen Assistenten was auch für den rest an Scriptkiddies ausreichen sollte
An ein CMS hatte ich bereits gedacht ob es eines zum Einsatz kommt steht noch offen, habe bisher nur ein paar mal mit Joomla rumgespielt und das ist auch schon ca 4 Jahre her ;D
Es ist ja nicht so dass ich 0 Ahnung davon habe es ist nur so dass mein Technischer Assistent 4 Jahre her ist und ich mich seit dem nicht mehr mit Webentwicklung beschäftigt habe, ich habe es aber mal gelernt ;D
Zu der Zeit die man sich einspart, naja ich administriere im Betrieb bisher das Netzwerk und wenn da nichts ausfällt habe ich nichts zu tun also kann ich meine Zeit auch mit etwas anderem verstreichen lassen als mit rumsitzeb ;D.
Quote:
Originally Posted by FrickXHD
Bei Interesse bitte melden. Kann auch bei der Einrichtung des Servers helfen, kenne mich mit Linux aus 
|
Kenne mich in Linux auch aus und ich denke dass wird auch reichen, bei Fragen habe ich meinen Prof. aber danke für dein Angebot.
|
|
|
 |