ich hab nun schon verschiedenste Möglichkeiten gefunden einen IRC-Bot umzusetzen.
Nach einigem hin und her, sowie einem "Javascript-Kurs" ,welchen ich aktuell auf Codecademy durcharbeite, hab ich mich für Javascript als Sprache entschieden.
Nun habe ich nach weiterem Suchen viele weitere Worte/Möglichkeiten gefunden und ich hab das Gefühl immer mehr den Überblick zu verlieren.
Dinge die mich hierbei verwirren sind beispielsweise: "jQuery","Node.js".
Deshalb suche ich Hilfe bei dem Folgenden "Problem".
Ziel ist folgendes:
- Ein IRC-Bot für meinen Twitch.tv-Channel (eigener Bot-Twitch-Account existiert)
- Punkte-System (Im weiteren Verlauf natürlich für Lotterie/Gewinnspiele etc. verwendbar)
- Spam/Link protection. Jedoch mit whitelist für Sachen die "clean" sind.Bsp: Youtube,Facebook,Myvideo,Soundcloud,battle.net,lol king.net etc. ... erweiterbar... (bei verstoß warnung/timeout beim 3. verstoß -> ban)
- Ausgabe von Stats diverser Gaming-Profile: Bsp: !league euw SUMMONERNAME --> Gibt die aktuelle Liga des "SUMMONERNAME" Accounts zurück "Bronze II"...
Hierfür gibt es die developer API von LoL:
Gleiches für bspw. andere Befehle bzgl. LoL API oder auch für D3 (da kann man auch das Profil bzw infos ausgeben lassen)...
- "Nice to have": Spiele (Schere,Stein,Papier) oder Würfel-Spiele oder oder oder
- Weiter geplant: Songrequest System (Derzeit durch "AutoDJ" von Nightbot aktiv) --> Abspielen von songrequests sollte in IRC via /run oder /url Befehl möglich sein soweit ich weiß. Nur müsste hier die Seite mit dem Video geschlossen werden bzw. der nächste Songrequest abgespielt werden. (Soweit ich weiß kann man die Dauer eines Videos aus der Youtube API ziehen und dies durch eine Schleife abfangen?)
- Generelle administrative Verwaltung. Also wenn ich eingebe !ban USER_X dann eben bannen..Vermute das ist aber bereits standardmäßig drin...
- Zu guter Letzt natürlich eine Möglichkeit den Bot 24/7 aktiv zu haben (Vermute mal Hosting für sowas gibt's nicht kostenlos?!)