Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Suche][Java]IRC-Bot

Discussion on [Suche][Java]IRC-Bot within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Question [Suche][Java]IRC-Bot

Hallo,
ich hab nun schon verschiedenste Möglichkeiten gefunden einen IRC-Bot umzusetzen.
Nach einigem hin und her, sowie einem "Javascript-Kurs" ,welchen ich aktuell auf Codecademy durcharbeite, hab ich mich für Javascript als Sprache entschieden.
Nun habe ich nach weiterem Suchen viele weitere Worte/Möglichkeiten gefunden und ich hab das Gefühl immer mehr den Überblick zu verlieren.
Dinge die mich hierbei verwirren sind beispielsweise: "jQuery","Node.js".
Deshalb suche ich Hilfe bei dem Folgenden "Problem".

Ziel ist folgendes:
  • Ein IRC-Bot für meinen Twitch.tv-Channel (eigener Bot-Twitch-Account existiert)
  • Punkte-System (Im weiteren Verlauf natürlich für Lotterie/Gewinnspiele etc. verwendbar)
  • Spam/Link protection. Jedoch mit whitelist für Sachen die "clean" sind.Bsp: Youtube,Facebook,Myvideo,Soundcloud,battle.net,lol king.net etc. ... erweiterbar... (bei verstoß warnung/timeout beim 3. verstoß -> ban)
  • Ausgabe von Stats diverser Gaming-Profile: Bsp: !league euw SUMMONERNAME --> Gibt die aktuelle Liga des "SUMMONERNAME" Accounts zurück "Bronze II"...
    Hierfür gibt es die developer API von LoL:

Gleiches für bspw. andere Befehle bzgl. LoL API oder auch für D3 (da kann man auch das Profil bzw infos ausgeben lassen)...
  • "Nice to have": Spiele (Schere,Stein,Papier) oder Würfel-Spiele oder oder oder
  • Weiter geplant: Songrequest System (Derzeit durch "AutoDJ" von Nightbot aktiv) --> Abspielen von songrequests sollte in IRC via /run oder /url Befehl möglich sein soweit ich weiß. Nur müsste hier die Seite mit dem Video geschlossen werden bzw. der nächste Songrequest abgespielt werden. (Soweit ich weiß kann man die Dauer eines Videos aus der Youtube API ziehen und dies durch eine Schleife abfangen?)
  • Generelle administrative Verwaltung. Also wenn ich eingebe !ban USER_X dann eben bannen..Vermute das ist aber bereits standardmäßig drin...
  • Zu guter Letzt natürlich eine Möglichkeit den Bot 24/7 aktiv zu haben (Vermute mal Hosting für sowas gibt's nicht kostenlos?!)
dabizkitman is offline  
Old 06/19/2014, 15:24   #2

XxharCs's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
Der Name des Titels stimmt mit deinem Inhalt nicht überrein. Java != Javascript.

jQuery ist ein Framework. Node.js ist eine Serverseitige Plattform zum Betrieb von Netzwerkanwendungen.

@Zum Problem:
Hast du was von Bouncern gehört? Bouncer sind sehr beliebt im IRC und oft verwendet. Ausgabe von Stats, Spam/Link protection kannst dann in der IRC - Sprache scripten.
XxharCs is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 15:39   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Der Name des Titels stimmt mit deinem Inhalt nicht überrein. Java != Javascript.

jQuery ist ein Framework. Node.js ist eine Serverseitige Plattform zum Betrieb von Netzwerkanwendungen.

@Zum Problem:
Hast du was von Bouncern gehört? Bouncer sind sehr beliebt im IRC und oft verwendet. Ausgabe von Stats, Spam/Link protection kannst dann in der IRC - Sprache scripten.
Danke für deine Antwort.
Prinzipiell sollte doch aber Node.js das Richtige sein oder seh' ich das falsch?

Nein von Bouncern habe ich noch nichts gehört. in IRC Sprache bedeutet in mSL?Mein Haupt-"Problem" ist auch die Sache mit der LoL-API sowie JSON-Abfragen.
dabizkitman is offline  
Old 06/19/2014, 15:59   #4

XxharCs's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
mSL wird im mIRC verwendet.

Wenn man den Dreh raus hat, wie JSON funktioniert und man weiß wie mans verwendet, dann sollte dies leicht sein. Dann einfach scripte finden die JSON verwenden und ja

Wird halt im IRC etwas schwieriger da du doppelt so viel machen musst, als wenn du ne Webseite machen würdest die dir die Stats diverser Gaming Profile anzeigt.

Einfach durchgooglen
XxharCs is offline  
Old 06/29/2014, 03:15   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Arrow General Coding -> Web Development

#moved
MrSm!th is offline  
Reply