|
You last visited: Today at 16:03
Advertisement
Tipps für Key-Vegleichsseite
Discussion on Tipps für Key-Vegleichsseite within the Web Development forum part of the Coders Den category.
06/14/2014, 16:17
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 66
|
Tipps für Key-Vegleichsseite
Hallo liebe Community,
ich habe in den letzten Wochen ein Keypreisvergleich mit CSV-Anbindung an Gamesrocket/Gameladen (bald kommen auch noch mehr) auf Basis von dem CMS Contao programmiert.
Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet und noch verbessern würdet?
Ihr könnt die Seite hier finden:
Ein Backlink zum Elitepvpers ist selbstverständlich unten im Footer enthalten.
Ich würde mich sehr über einige Ratschläge freuen.
Ach ja: Ich suche noch Leute, die gerne mitmachen möchten (Designer, Texter ... einfach melden)
Viele Grüße
|
|
|
06/16/2014, 12:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 85
|
Startseite: Bei Fragen wenden Sie sich doch bei uns, wir helfen gerne weiter!
Ich denke das sollte "melden" lauten.
Gute Idee, auch gut umgesetzt.
Darf man die Frage nach Ertrag (den das Projekt abwerfen soll) stellen oder ist es jff?
Beste Grüße
|
|
|
06/16/2014, 12:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 411
|
Ich würde einfach mal viiiiiiel mehr key seiten einbinden.
|
|
|
06/16/2014, 17:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ammonit
Startseite: Bei Fragen wenden Sie sich doch bei uns, wir helfen gerne weiter!
Ich denke das sollte "melden" lauten.
Gute Idee, auch gut umgesetzt.
Darf man die Frage nach Ertrag (den das Projekt abwerfen soll) stellen oder ist es jff?
Beste Grüße
|
Hey,
ich stehe noch am Anfang und versuche die Seite nach und nach groß aufzuziehen. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal 200€+ / Monat sind ... weiß aber nicht, ob das möglich ist, weil ich noch viel anderes mache
Quote:
Originally Posted by n3xus'
Ich würde einfach mal viiiiiiel mehr key seiten einbinden.
|
Danke
Das kommt auf jeden Fall, muss nur erstmal die ganzen Zusagen von den Keyseiten bekommen ... teilweise brauchen die echt lange
Edit: Habe jetzt eben noch die Zusage von Randyrun.de bekommen und jetzt 3 Key-Stores drin
|
|
|
06/17/2014, 00:56
|
|
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by GameZzWorld
Hey,
ich stehe noch am Anfang und versuche die Seite nach und nach groß aufzuziehen. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal 200€+ / Monat sind ... weiß aber nicht, ob das möglich ist, weil ich noch viel anderes mache
Danke
Das kommt auf jeden Fall, muss nur erstmal die ganzen Zusagen von den Keyseiten bekommen ... teilweise brauchen die echt lange
Edit: Habe jetzt eben noch die Zusage von Randyrun.de bekommen und jetzt 3 Key-Stores drin 
|
Bekommt man da Provision für die Vermittlung oder willst du über Werbung finanzieren? Ich versuche das Konzept weiter zu verstehen^^
|
|
|
06/17/2014, 08:58
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 411
|
Quote:
Hey,
Danke
|
Wozu brauchst du eine Bestätigung von den key sellern? Die sollten froh sein, dass du Werbung für sie machst.
|
|
|
06/17/2014, 12:37
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 72
|
Du brauchst eine bedienbarere Suche. Vgl.  . Die "Kacheln" der startseite würde ich beschriften, etwa mit einem durchgestrichenem Höchstpreis und einem fettgedrucktem kleinerem Tiefstpreis darunter.
|
|
|
06/17/2014, 12:57
|
|
|
Hallo,
ich bekomme ca 5-15% pro Sale - das läuft über die URL, die ein Cookie für 15-30 Tage setzt. Kauft jemand auf der Seite innerhalb dieser Zeit, wird das meinem Konto gutgeschrieben.
Viele Grüße
Quote:
Originally Posted by Netzgeist
Du brauchst eine bedienbarere Suche. Vgl.  . Die "Kacheln" der startseite würde ich beschriften, etwa mit einem durchgestrichenem Höchstpreis und einem fettgedrucktem kleinerem Tiefstpreis darunter.
|
Ah ja, danke das ist eine gute Idee: ->erledigt
Findest du man sollte den Hover-Effekt aber so lassen oder auch wegmachen und nur das Orangene anzeigen?
Die Suche ist auch nicht sehr gut, da hast du recht ... ich denke ich baue da mal eine Lösung per Ajax, welche die Suchtreffer direkt anzeigt.
|
|
|
06/17/2014, 18:02
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 72
|
Sieht doch ganz nett aus. Designtechnisch wäre ich aber der falsche Ansprechpartner. Apropos: Was ich eigendlich meinte, war bereits ohne hover-effekt eine Preisinformation zu geben. Das ist benutzerfreundlicher weil ich ohne weitere Interaktion einen Überblick über deine favorisierten Artikel erhalte.
Achja, zu den Artikeln: Thief für ~3€ hätt ich ja glatt mitgenommen  (du hast da fälschlicherweise den Preis für nen DLC mit dem Hauptspiel verglichen)
|
|
|
06/17/2014, 20:08
|
|
Received Thanks: 64
|
ich hätt eine frage zu den Preisen, ...
musst du das manuell eintragen oder machst du das über eine von den keyshops bereitgestelte api oder sonst irgendwie?
|
|
|
06/17/2014, 20:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by StylezZxDmg
ich hätt eine frage zu den Preisen, ...
musst du das manuell eintragen oder machst du das über eine von den keyshops bereitgestelte api oder sonst irgendwie?
|
Das läuft über die CSV/XML - Dateien der Anbieter, die durch ein PHP-Skript mit meinen Spielen abgeglichen werden und in die Datenbank eingetragen werden.
|
|
|
06/17/2014, 20:59
|
|
|
Quote:
Das läuft über die CSV/XML - Dateien der Anbieter, die durch ein PHP-Skript mit meinen Spielen abgeglichen werden und in die Datenbank eingetragen werden.
|
also die haben ne "öffentliche" xml datei wo die ganzen preise und so drinnen sind, die bindest du bei dir dann ein und liest sie aus oder wie?
sry wenn ich nerv, interessiert mich nur wie man so websiteübergreifend am besten arbeitet
|
|
|
06/17/2014, 21:07
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 248
|
Quote:
also die haben ne "öffentliche" xml datei wo die ganzen preise und so drinnen sind, die bindest du bei dir dann ein und liest sie aus oder wie?
sry wenn ich nerv, interessiert mich nur wie man so websiteübergreifend am besten arbeitet 
|
Wahrscheinlich wird PHP benutzt.
In PHP würde ich diese Funktionen nutzen:
- 
-
|
|
|
06/17/2014, 21:19
|
|
|
Quote:
|
Kein Problem, du nervst nicht
Ich lade die Dateien runter, weil die in der Regel privat sind und lese die dann von meinem Server mit PHP aus.
|
|
|
06/17/2014, 21:48
|
|
|
Quote:
Kein Problem, du nervst nicht
Ich lade die Dateien runter, weil die in der Regel privat sind und lese die dann von meinem Server mit PHP aus.
|
ah ok, wieder was gelernt, wie sowas funktioniert. Danke
aber wenn du das runter lädst, musst du das ja manuell immer wieder neu machen wenn die mal nen preis oder so ändern. Könnten die die xml datei nicht irgendwie freigeben, dass man direkt über die direkte url zur xml datei die datei nutzen kann und es immer sofort aktuell ist? Sind ja normal keine daten in so einer xml, die man privat stellen müsste.
btw: nice work, aber wie schon gesagt wurde, würde ich den preis usw. direkt anzeigen und nicht erst wenn man drüber fährt
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:03.
|
|