Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Haufen Fragen zu HTML.

Discussion on Ein Haufen Fragen zu HTML. within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 13
Join Date: Jan 2014
Posts: 220
Received Thanks: 13
Ein Haufen Fragen zu HTML.

Hey Leute,

ich bin echt am verzweifeln.
Ich wollte anfangen mich in das Thema Webdesign einzuarbeiten.

Mein erster Gedanke: Guck dir HTML und CSS an und versuch das zu lernen.

Google: Html lernen

Ergebnis:

Durch diese Seite habe ich mich vor langer Zeit mal durchgearbeitet ein HTML Dokument erstellt und fand alles mega einfach (unten folgt wieso :/).

Erstes Problem: Die Seiten die ich damit nun erstellen konnten waren einfach nur schlecht und erfüllten keinen Zweck.

Zweites Problem: Anscheinend bin ich zu dumm für CSS, oder ich mache es mir viel zu kompliziert. Ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll.

Drittes Problem: Da ich nicht wusste wo ich anfangen soll habe ich mir dieses Buch gekauft:



Nach den ersten 30 Seiten dieses Buches ----->

Ich habe es nicht verstanden, was wohl daran liegt das ich nichtmal HTML richtig beherrsche.

Viertes Problem: XML 1.0 2.0 usw. , XHTML, HTML, HTML 5.0 wo sind die Unterschiede, was brauche ich für was ......

Leute helft mir bitte ich bin echt verwirrt und weiss nicht wo ich starten soll.

Könnt ihr mir eine Schritt für Schritt Liste machen ?

Danke schonmal.
High Elo Coaching is offline  
Old 02/05/2014, 20:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 104
Received Thanks: 6
lol. ein buch über html zu kaufen ist wie ich finde das dümmste was man machen kann. da gibts doch trillionen guter tutorial reihen zu digga

edit: mehr brauchst du echt nicht.
Routess is offline  
Old 02/05/2014, 20:50   #3
 
elite*gold: 13
Join Date: Jan 2014
Posts: 220
Received Thanks: 13
Es ist kein Html Buch, es ist ein CSS Buch.
High Elo Coaching is offline  
Old 02/05/2014, 21:53   #4
 
lnqlorlouz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 405
Received Thanks: 84
Also ich habe damals mir auf fremden Seiten den Quelltext etwas angeschaut und ab und zu auch das Stylesheet (CSS). So hab ich immer mehr und mehr gelernt zu HTML und auch CSS.
Wobei ich CSS bis heute nicht so gut kann. Ich nehme mir einfach das CSS von dem Framework Bootstrap 3.


Da gibt es auch einige Beispiel-Vorlagen, wie man das ganze gestalten könnte. Es ist ziemlich einfach damit zu arbeiten. Hier die Beispiele:

Hier meine Homepage - komplett aus Bootstrap, ohne anderem CSS.
lnqlorlouz is offline  
Old 02/05/2014, 22:53   #5
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Von Büchern würde ich auch abraten, da sie ziemlich schnell nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Schau mal in den angepinnten Thread und setz dich mit ein paar der HTML-Tutorials auseinander. Wenn du damit einigermaßen zurechtkommst, kannst du dich im Anschluss durch die CSS-Tutorials klicken.
Und Kopf hoch: Es ist ganz normal, wenn die Testseiten, die man anfangs erstellt, "einfach nur schlecht sind" (wie du es ausdrückst).
PseudoPsycho is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2014, 11:50   #6


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Womit ich HTML & CSS gelernt habe, war mit einer der bis heute besten Seiten, die ich kenne: . Dort gibt es Teil 1 des Buches kostenlos zu lesen & dieser reicht auch schon.
Wenn Du das obige durchgearbeitet hast, lade dir einfach kostenlose Templates herunter und modifiziere sie ein wenig, dadurch weißt Du schlussendlich, was was letztendlich macht & wie sowas funktioniert.

Lg
Kentika
Kentika is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2014, 14:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Viertes Problem: XML 1.0 2.0 usw. , XHTML, HTML, HTML 5.0 wo sind die Unterschiede, was brauche ich für was ......
XML: Das ist ganz allgemein diese Struktur von HTML Dateien, d.h. dieser Aufbau der Elemente und Attribute. XML sagt aber noch nicht, welche Elemente mit welchen Attributen es gibt und welche Kinder welche Elemente haben dürfen usw.
Dieses Format kannst du auch für andere Dinge einsetzen, beispielsweise werden viele Anwendungen mit XML konfiguriert. Dort werden entsprechend ganz andere, von der jeweiligen Anwendung vorgeschriebene Elemente usw. genutzt.

HTML: Eben HTML, d.h. XML mit den ganzen Regeln welche Elemente usw. es gibt.

XHTML: Fast wie HTML, allerdings muss hier das Dokument strikt der XML-Syntax entsprechen. Bei HTML ist es beispielsweise zulässig, Elemente ohne Kinder so anzugeben:
Quote:
<br>
während XML hingegen bei solchen Elementen immer so eine Angabe vorschreibt:
Quote:
<br />
Browser ignorieren Syntax-Fehler bei HTML Dateien oder verstecken sie, bei XHTML gibt es hingegen i.d.R. eine sichtbare Fehlermeldung.

HTML 5: Quasi eine Erweiterung / neuer Version der HTML-Spielregeln: Es gibt neue Elemente und neue Attribute.
dowhile is offline  
Old 02/06/2014, 16:19   #8
 
elite*gold: 13
Join Date: Jan 2014
Posts: 220
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
XML: Das ist ganz allgemein diese Struktur von HTML Dateien, d.h. dieser Aufbau der Elemente und Attribute. XML sagt aber noch nicht, welche Elemente mit welchen Attributen es gibt und welche Kinder welche Elemente haben dürfen usw.
Dieses Format kannst du auch für andere Dinge einsetzen, beispielsweise werden viele Anwendungen mit XML konfiguriert. Dort werden entsprechend ganz andere, von der jeweiligen Anwendung vorgeschriebene Elemente usw. genutzt.

HTML: Eben HTML, d.h. XML mit den ganzen Regeln welche Elemente usw. es gibt.

XHTML: Fast wie HTML, allerdings muss hier das Dokument strikt der XML-Syntax entsprechen. Bei HTML ist es beispielsweise zulässig, Elemente ohne Kinder so anzugeben:

während XML hingegen bei solchen Elementen immer so eine Angabe vorschreibt:


Browser ignorieren Syntax-Fehler bei HTML Dateien oder verstecken sie, bei XHTML gibt es hingegen i.d.R. eine sichtbare Fehlermeldung.

HTML 5: Quasi eine Erweiterung / neuer Version der HTML-Spielregeln: Es gibt neue Elemente und neue Attribute.
Oke danke,

und wieso sollte ich xhtml benutzen wenn dies deutlich zickiger bei Fehlern ist als html ?
High Elo Coaching is offline  
Old 02/06/2014, 19:07   #9
 
D4rkownz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,156
Received Thanks: 167
Mein Tipp: Praxiserfahrung.
Damals habe ich mir auf Youtube Tutorials zu HTML und CSS angeguckt. Das waren halt sone einfachen Videos, in denen das Grundgerüst, bla.. bla.. bla.. erläutert wurde. Probier selber mal ein wenig rum, indem du einfache "hässlige" Website erstellst. Auf dem Weg dahin, musst du ab und zu mal etwas googlen und kommst eventuell auch auf andere gute Tutorial Seiten. Ich finde die Seite ganz gut. Ist zwar Englisch, aber wenn du ein wenig Englischkenntnisse besitzt, passt das schon Mit der Zeit gewinnst du neue gute Kenntnisse dazu. Ich beispielsweise habe ein Schülerpraktikum bei einer Firma für Webdesign gemacht und mache derzeit auch einen Nebenjob dort und habe mittlerweile so viel Praxiserfahrung gesammelt, dass ich HTML und CSS fast im Schlaf beherrsche. Nun beschäftige ich mich mit PHP, Javascript, etc. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem kleinen Beitrag helfen konnte

mfG D4rkownz ♥
D4rkownz is offline  
Old 02/07/2014, 01:41   #10
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Du kannst doch ehrlich nicht erwarten, dass du ein Tutorial durcharbeitest und dann professionelle Webseiten erstellen kannst.

Arbeite die Tutorials von:


durch.

Übe dich in kleinen und größeren Projekten und rechne mit 12 Monate Lernzeit.
Danach wirst du merken und verstehen, dass HTML und CSS viel komplexer sind als alle hier meinen.
MrDami123 is offline  
Old 02/07/2014, 13:57   #11

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
empfehle auch Codeacademy
xEncounter is offline  
Old 02/13/2014, 16:23   #12


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
HTML 5 ist nur eine kleine Erweiterung. HTML 4 funktioniert aber auch noch, finde ich allerdings viel zu umständlich.

Zu deiner Aussage du verstehst CSS nicht:
> CSS ist sehr einfach. Wer die Englische Sprache beherrscht sollte hiermit keine Probleme haben.

Zum Beispiel bedeutet dort Weite = width und Höhe = height
Es ist sehr einfach sich dort Brücken zu bauen.

Um CSS benutzen zu können, musst du erstmal HTML lernen.
Du wirst es nicht von jetzt auf gleich lernen. Du solltest Geduld mitbringen.
kangar00 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
LoL Account verkauf 10 Runenseiten HAUFEN RUNEN HAUFEN CHAMPS
07/28/2012 - League of Legends Trading - 0 Replies
Hey, ich verkaufe heute bis zum 28.07 um 24:00 meinen LoL Account da ich schnell an Geld kommen sollte.. 50€ PSC für diesen LoL Account. Er hat zusätzlich 10 Runen seiten (vergessen zu screenen) server euw Hier:
Haufen Fragen
05/18/2011 - Minecraft - 3 Replies
Da ich nun bereits seit längerem kein MC mehr gezockt habe, wollte ich mich mal wieder auf den neuesten Stand bringen lassen. 1. Was hat sich in den letzten ca 2 Monaten alles geändert? 2. Was genau hat es mit den Wölfen/Hunden auf sich? 3. Gibt es sonst noch neue Tiere/Monster? 4. Wer ist im mom der beste Serveranbieter? 5. Wie sieht es mit H-mod und Bukkit aus? 6. Empfehlenswerte Server?
Ein riesen Haufen fragen und IHR seid gefragt<--------------
08/12/2010 - Metin2 Private Server - 45 Replies
Hallo liebe com... ich werde jetzt einfach mal die fragen posten von dingen die mich schon länger beschäftigen... fangen wir an, 1.Wie macht man Handelbare sachen unhandelbar...(brauche die zahl für antiflag) 2.Wie ändert man die Zoom reichweite im Client...(benutze neo seinen und da is mir die zu dollErledigt =) 3.Wo stellt man ein wie lange die schrift stehen bleibt wenn man ingame etwas schreibt(also wenn ich was im chat schreibe steht es ja über dem kopf von meinem char..möchte...
Uff, haufen Fragen XD
06/16/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Blub, So da ich zudumm bin & die meissten Leute nicht auf PN's antworten ( nice Ego muss man habn ;D ) Frag ich mal so ( hoffe klappt ~.~ ) 1- Frage: Unzwar geht's um Profizocker's SF's wenn sich ya einloggt ( neuer Char ) kommt ja so 'n Fenster mit Info's & was man so alles erhalten hatt, bla bla



All times are GMT +2. The time now is 12:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.