|
You last visited: Today at 03:45
Advertisement
Feedback
Discussion on Feedback within the Web Development forum part of the Coders Den category.
12/06/2013, 03:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 405
|
Feedback
Hallo Leute,
ich habe mal aus Langeweile ein Hompagedesign erstellt und ich wollte ein Feedback von euch haben wir ihr sie findet oder was man vielleicht dran verbessern könnte. (Bitte auch eure Meinung Begründen.)
Und wenn es geht seid nicht alt zu streng mit mir, es ist mein erstes Homepagedesign.
Screen:
|
|
|
12/06/2013, 15:01
|
|
Received Thanks: 1,301
|
Quote:
Originally Posted by -[Frame]*
Hallo Leute,
ich habe mal aus Langeweile ein Hompagedesign erstellt und ich wollte ein Feedback von euch haben wir ihr sie findet oder was man vielleicht dran verbessern könnte. (Bitte auch eure Meinung Begründen.)
Und wenn es geht seid nicht alt zu streng mit mir, es ist mein erstes Homepagedesign.
Screen:
|
Um es dein eigenes "Design" zu nennen, müsste es schon mit komplett eigenen Grafiken sein (ich rede nicht von Screens oder Logos). Sieht mir nach 0815-Free2Use aus.
Und die Anordnung... Tabellen alleine sind lame.
|
|
|
12/06/2013, 15:25
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 112
|
An sich ist das ganze erstmal nicht schlecht, alles nötige ist vorhanden.
Allerdings sieht das ganze noch ein wenig kahl aus & öde.
Einerseits ist die Überschrift aufgrund des Hintergrundes nicht lesbar.
Außerdem sehen einige Dinge zu gestreckt aus und passen nicht.
~Zid.
|
|
|
12/06/2013, 15:27
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 459
|
Hässlich und langweilig.
Überleg dir mal ein eigenes Konzept
|
|
|
12/06/2013, 15:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mipezagain
Um es dein eigenes "Design" zu nennen, müsste es schon mit komplett eigenen Grafiken sein (ich rede nicht von Screens oder Logos). Sieht mir nach 0815-Free2Use aus.
Und die Anordnung... Tabellen alleine sind lame.
|
Die Grafik dort sollte nur ein Beispiel sein damit es nicht zu kahl aussieht, aber danke für dein Feedback. Und das mit der Tabelle ist mir auch aufgefallen, allerdings ist mir dort noch nichts gutes eingefallen. ^^
Quote:
Originally Posted by [_Zidane_]
An sich ist das ganze erstmal nicht schlecht, alles nötige ist vorhanden.
Allerdings sieht das ganze noch ein wenig kahl aus & öde.
Einerseits ist die Überschrift aufgrund des Hintergrundes nicht lesbar.
Außerdem sehen einige Dinge zu gestreckt aus und passen nicht.
~Zid.
|
Ich wollte die Überschrift eigentlich extra so machen damit sie nicht so herausragt. Meinst du es würde anders besser passen?
Und gestreckt wurde da eigentlich nichts. :/
Quote:
Originally Posted by DarkAzrail
Hässlich und langweilig.
Überleg dir mal ein eigenes Konzept
|
Genaueres bitte?
Wie würdest du sie denn aufbauen?
|
|
|
12/06/2013, 15:58
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 112
|
Quote:
Ich wollte die Überschrift eigentlich extra so machen damit sie nicht so herausragt. Meinst du es würde anders besser passen?
Und gestreckt wurde da eigentlich nichts. :/?
|
Versuch mal statt der Beigen eine etwas kontrastreicher Umrandung, muss jez nich gleich schwarz sein.
Mit gestreckt meine ich auch Hauptsächlich das eine Bild & die Buttons unten rechts. Sieht halt einfach komisch aus
|
|
|
12/06/2013, 16:26
|
|
Received Thanks: 1,203
|
Naja..Immerhin besser als den ganze andere Schrott den die Server bisher hatten
|
|
|
12/06/2013, 16:30
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 459
|
Quote:
Genaueres bitte?
Wie würdest du sie denn aufbauen?
|
Kannst du nicht lesen ?
Überleg dir mal ein eigenes Konzept - eine eigene Idee, spielt doch keine Rolle wie ich sie aufbauen würde.
Du solltest zB. auch mehr Farben verwenden oder sie besser kombinieren, grau sieht trübe aus und wird von vielen benutzt, und wird daher langweilig
Ausserdem sind in deinem Design nicht viele Formen enthalten, die Grafik passt auch nicht dazu und lässt es auch nicht besser aussehen.
Grüße
|
|
|
12/06/2013, 16:31
|
|
Received Thanks: 137
|
Sieht interessant aus o.o
|
|
|
12/06/2013, 20:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [_Zidane_]
Versuch mal statt der Beigen eine etwas kontrastreicher Umrandung, muss jez nich gleich schwarz sein.
Mit gestreckt meine ich auch Hauptsächlich das eine Bild & die Buttons unten rechts. Sieht halt einfach komisch aus 
|
Gute Idee, ich versuche es mal umzusetzen. 
Und ja da hast du recht.. :/ aber es wurde nicht gestreckt
Quote:
Originally Posted by Ragulab
Naja..Immerhin besser als den ganze andere Schrott den die Server bisher hatten
|
Ich nehme es mal positiv, danke.
Quote:
Originally Posted by DarkAzrail
Kannst du nicht lesen ?
Überleg dir mal ein eigenes Konzept - eine eigene Idee, spielt doch keine Rolle wie ich sie aufbauen würde.
Du solltest zB. auch mehr Farben verwenden oder sie besser kombinieren, grau sieht trübe aus und wird von vielen benutzt, und wird daher langweilig
Ausserdem sind in deinem Design nicht viele Formen enthalten, die Grafik passt auch nicht dazu und lässt es auch nicht besser aussehen.
Grüße
|
Zwar etwas streng geschrieben aber danke für deine Meinung. 
Ich versuche auch davon mal was umzusetzen.
Quote:
Originally Posted by budi1992
Sieht interessant aus o.o
|
Danke.
|
|
|
12/07/2013, 18:26
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
S4 League -> Web Development

/moved
1. Sieht aus wie von nem Metin2 Pserver Seite den Quellcode geklaut und dann Grafiken und Content umgeändert
2. Ist das Bild über den News unglaublich scheiße gestreckt, kommt davon wenn man (schlecht) Bilder ans Template und nicht umgekehrt anpasst
3. Das Logo schaut grauenhaft für S4 League aus, ein bisschen mehr am Original hätte man sich schon halten können
4. Farbpallete ist Mist
5. Teilweise sind die Schriftgrößen einfach zu groß oder zu klein
6. JEDE Schriftart die genutzt wurde schaut grauenhaft aus, egal ob Logo oder Content
7. Das Logo hat anscheinend ein 3D Effekt, dieser schaut ziemlich kacke da deswegen die Hälfte vom Text weniger gut sichtbar ist
8. 
9. Im Server Status einfach mal Dunkelblau auf Grau, unleserlich as ****
10. In der Login Box ist das Formular nicht ordentlich vertikal zentriert
|
|
|
12/07/2013, 19:45
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 61
|
Und was hat das hier im Webdev Bereich zu suchen? Wenn du ein Mod sein möchtest, mach es auch richtig.
Aber irgendwie interessant wie die Leute heutzutage ihr Feedback geben  Als erstes Design ist es total in Ordnung, möchte nicht wissen wie mein erstes damals ausgesehen hat. Wie schon gesagt, die Schriftart für die einzelnen Überschriften ist schlecht platziert und zu groß. Aber wo man dich wirklich loben muss, ist das du halbwegs whitespace benutzt. Das machen schätzungsweise nur 0,1% aller Anfänger in ihrem ersten Design
|
|
|
 |