Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Overwolf

Discussion on Overwolf within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

jklausi's Avatar

elite*gold: 39
Received Thanks: 46
Overwolf

Hey,

ich habe da eine Frage, warum gibt es kaum Leute, die Apps für Overwolf* programmieren?

Apps für Overwolf werden in HTML5 und Javascript geschrieben, daher sollte es doch möglich sein, Chrome Apps/Extension einfach zu portieren, oder liege ich da komplett falsch?

*Wer Overwolf nicht kennt: Overwolf ist ein Ingame Overlay Programm, welches euch ermöglicht mit Freunden im Facebook etc zu chatten oder Videos zu schauen, wärend ihr Ingame seid, ohne aus dem Spiel zu alt+tabben.

Die SDK für Overwolf gibt es hier:
Einen Schritt für Schritt Guide gibt es hier:

jklausi is offline  
Old 10/07/2013, 13:23   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
weil es genauso oft genutzt wird wie die goldene Klobürste. Es ist einfach noch zu neu.
Ein Programm ohne große Community kommt eben nur sehr schleppend voran.
Zudem gibt es große Konkurrenz von Seiten . Selbst erstellt.
Nicht zu vergessen das gute alte ...

Nja, inwiefern sich Chrome Apps portieren lassen - keine Ahnung, aber wenn du was brauchst, warum machst du dich nicht selbst dran?
マルコ is offline  
Old 10/07/2013, 13:52   #3

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Ich hab' ehrlich gesagt noch nie davon gehört und vermutlich beantwortet das "Beta" im Header auch deine Frage - es gibt ausreichend Konkurrenz und daher interssiert sich kaum jemand dafür. Wenn man die App nicht zu Eigenzwecken erstellt und dann nebenbei veröffentlicht (weil man sie ja sowieso schon hat), sehe ich auch nicht wirklich einen Grund dafür, sich die Mühe zu machen.
PseudoPsycho is offline  
Old 10/07/2013, 13:55   #4

Bair0's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 102

Ist doch jetzt auch dabei beim neuen Teamspeak3 Update ...müsste eignt jetzt jeder kennen der Teamspeak besitzt o.o

Bair0 is offline  
Old 10/07/2013, 14:14   #5

jklausi's Avatar

Overwolf ist aber anders als Xfire und Razer Comms.
Es ist nicht nur Chat und VoIP.

Für Overwolf gibt es Apps für Spiele, wie z.B. League of Legends Jungle Timer.
Oder z.B. eine Spotify App.

Es ist neu, aber meiner Meinung nach hat es viel Potential.

Seit der Partnerschaft mit Teamspeak sollte es nicht mehr all zu unbekannt sein.

Ich bin gerade dabei Javascript zu lernen, nur dauert das noch bis ich Apps programmieren kann.

Hätte gehofft es gibt evtl. hier im Forum Interessierte, welche Apps programmieren ^^
jklausi is offline  
Old 10/07/2013, 14:39   #6

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Habs bis jetzt noch nicht genutzt gehabt, hört sich auf jeden Fall interessant an und ich werds mir definitiv mal anschauen
Synatex is offline  
Old 10/07/2013, 14:54   #7

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
noch nen stasi programm das meinen pc langsamer macht? muss ich nicht wirklich haben, 2. bildschirm + tab switch ist definitiv besser
tolio is offline  
Old 10/07/2013, 15:00   #8

jklausi's Avatar

Quote:
Originally Posted by tolio View Post
noch nen stasi programm das meinen pc langsamer macht? muss ich nicht wirklich haben, 2. bildschirm + tab switch ist definitiv besser
das ist Ansichtssache.

Also Leistungseinbrüche habe ich keine Bemerkt als ich Overwolf benutzt habe und ein Stasi Programm ist es auch nicht^^
jklausi is offline  
Old 10/07/2013, 18:09   #9

Synatex's Avatar

Quote:
Originally Posted by tolio View Post
Hatte mir das ganze mal angeschaut und genutzt - da muss ich dir wiedersprechen. Das ganze per Overlay auf dem gleichen Bildschirm zu haben wie das Spiel läuft ist schon eine echt Krasse Erleichterung, besonders im Bereich TeamSpeak.
Synatex is offline  
Old 10/07/2013, 19:24   #10

jklausi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Hatte mir das ganze mal angeschaut und genutzt - da muss ich dir wiedersprechen. Das ganze per Overlay auf dem gleichen Bildschirm zu haben wie das Spiel läuft ist schon eine echt Krasse Erleichterung, besonders im Bereich TeamSpeak.
Finde ich eben auch. Und vorallem auch die Benarichtigungen die du Ingame bekommst, über Nachrichten etc. die du dann bequem Ingame abrufen kannst.

Allgemein ist der Thread eher als Aufmerksamkeit auf das Programm gedacht.. Ich will euch ja nicht von meiner Meinung überzeugen, sondern Web Programmierer auf dieses Klasse Tool Hinweisen.
Für gute Apps gibt nämlich Overwolf auch gerne einmal einen aus
jklausi is offline  
Old 10/07/2013, 21:54   #11

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Dann kenne ich es vermutlich nicht, weil ich kein TS habe
Naja, was mich jedenfalls ein wenig abschreckt:
Quote:
1. Since we have not yet opened the SDK to the public, you first have to apply for our closed beta. Please send us an email to , and we’ll make our best efforts to have you join our pack.
2. Once you’ve been approved, we will send you an email with a link for downloading the SDK.
Das ist natürlich nicht sonderlich schlimm, aber schon ziemlich nervig. -.-
PseudoPsycho is offline  
Old 10/07/2013, 22:31   #12

Synatex's Avatar

Nun ja, hab mal ne Mail an die geschickt, mal gucken wann und ob es das SDK gibt - werde über Erfahrungen bei Zeit berichten
Synatex is offline  
Old 10/07/2013, 22:33   #13

jklausi's Avatar

Quote:
Nun ja, hab mal ne Mail an die geschickt, mal gucken wann und ob es das SDK gibt - werde über Erfahrungen bei Zeit berichten
Die SDK gibt es hier:

Anscheinend wurde die Anleitung hier noch nicht aktualsiert.

Unter "Getting Started" wird finde ich auch alles schön erklärt.
jklausi is offline  
Old 10/07/2013, 22:36   #14

Synatex's Avatar

Weiß ja nicht auf welchem aktuellen Stand die ist - solang die nicht auf der Getting Started Seite mit drauf ist warte ich lieber auf das was die einem schreiben, nützt ja alles nichts mit veralteten Sachen an den Start zu gehen.
Synatex is offline  
Old 10/07/2013, 22:38   #15

jklausi's Avatar

Quote:
Weiß ja nicht auf welchem aktuellen Stand die ist - solang die nicht auf der Getting Started Seite mit drauf ist warte ich lieber auf das was die einem schreiben, nützt ja alles nichts mit veralteten Sachen an den Start zu gehen.
Das stimmt natürlich auch
jklausi is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 05:00.