|
You last visited: Today at 20:05
Advertisement
einfaches html und "richtiges"
Discussion on einfaches html und "richtiges" within the Web Development forum part of the Coders Den category.
08/24/2013, 00:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 552
|
einfaches html und "richtiges"
also ich schreibe normalerweise die ganzen tags einfach untereinander, aber wieso sollte man das so machen?

( ich weiß nicht mal obs 100% richtig ist, unser IT lehrer hat es uns gesagt, kann auch sein, dass das </html> weiter nach rechts muss.?!
|
|
|
08/24/2013, 08:04
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
ob du das umsetzt ist deine sache solange die seite gültig ist:
|
|
|
08/24/2013, 10:41
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by Der geile Sevi
also ich schreibe normalerweise die ganzen tags einfach untereinander, aber wieso sollte man das so machen?

( ich weiß nicht mal obs 100% richtig ist, unser IT lehrer hat es uns gesagt, kann auch sein, dass das </html> weiter nach rechts muss.?!
|
Es ist völlig egal ob du die Tags untereinander, nebeneinander oder sonst wo legst, solange sie in der richtigen Reihenfolge geöffnet und geschlossen werden. Das dient nur der Übersicht und kann beim weitercoden der Seite ernorm helfen, da man dann z.B. den Ort an dem man weiterarbeiten möchte schneller finden kann. Und ich glaube kaum, dass es jemanden erfreut unordentlichen Code zu lesen, da sind die Nerfen oft blank. Mein Vorposter hat dir ja schon ein Beispiel genannt, wie man es machen könnte. Für den Anfang würde ich die Tags einfach untereinander schreiben (das gilt natürlich nicht für alle Tags, aber für viele).
|
|
|
08/24/2013, 12:51
|
|
|
Ja unser Lehrer hat uns gesagt wir sollen ( zumindest für seinen unterricht ) die tags etwas versetzt schreiben, nun weiß ich nicht wieviele tabstops man da braucht ( wieviel mal tab taste drücken..)
die funktion verändert sich nicht, das weiß ich auch.
@tolio, er hat die tags auch untereinander aufgelistet nicht so wie bei mir.
|
|
|
08/24/2013, 14:04
|
|
elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
|
Ich mache das nie so und letztlich ist es auch völlig egal, solange man selbst noch dadurch steigt.
Ich schreibe gleiche Tags immer mir gleichem Randabstand und setze bei Subelementen dann vier Leerzeichen:
HTML Code:
<!Doctype html><html lang="de">
<head>
<title>Test</title>
<meta charset="utf-8">
</head>
<body>
<div>Dies ist ein Test</div>
</body>
</html>
Wenn dein Lehrer das jedoch verlangt, musst du deinen Lehrer fragen, was er haben will. Es macht Sinn, das während des Unterrichts dann auch so zu machen. Wie du's sonst schreibst, bleibt dir überlassen.
|
|
|
08/26/2013, 02:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 161
|
Hey!
Also generell ist es egal...
du kannst es auch so machen:
HTML Code:
<!DOCTYPE html><html><head><title>blabla</title><meta charset="utf8"></head><body><div><p>test</p></div></body></html>
Die schönste Variante ist es einfach bei jedem neuen Tag !eine! Einrückung zu tätigen, wenn der vorherige Tag nicht zu ist...
Beispiel:
HTML Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>blabla</title>
<meta charset="utf8">
</head>
<body>
<div>
<p>test</p>
</div>
</body>
</html>
Ich hoffe du hast verstanden was ich damit gemeint habe.. falls nicht, dann schreib mir einfach eine PN!
Außerdem kannst du auch mein Programm VisionHTML runterladen und dir mal beim erstellen einer Website da mal den Quellcode ansehen und die Einrückungen beachten.
lg
|
|
|
08/26/2013, 06:47
|
|
Received Thanks: 160
|
um es perfekt abzurunden, lässt du deinen Editor anstatt einen Tab, 4 Leerzeichen machen, beim drücken der Tab-Taste. Dann sieht das ganze auch bei jedem der den Quellcode benutzt gleich aus, da nicht jeder als "Tab" die gleiche Breite hat.
|
|
|
08/26/2013, 10:08
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Quote:
|
ässt du deinen Editor anstatt einen Tab, 4 Leerzeichen machen
|
Da ist genau, was du nicht machen sollst. Du meinst wohl, du sollst deine Tab-Breit einstellen, das sie 4 Leerzeichen umfasst, das stimmt. Aber es wird ja eben der Tab empfohlen damit jeder dies so einstellen kann wie er will, das dann mit Leerzeichen zu ersetzen die nach einer Zeit nerven weil man unnötig auf der Tastatur rumhaut und zweitens eine feste Breite haben kann keiner entscheiden wie das ganze sein soll
|
|
|
08/26/2013, 10:17
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
Quote:
Originally Posted by Der geile Sevi
Ja unser Lehrer hat uns gesagt wir sollen ( zumindest für seinen unterricht ) die tags etwas versetzt schreiben, nun weiß ich nicht wieviele tabstops man da braucht ( wieviel mal tab taste drücken..)
die funktion verändert sich nicht, das weiß ich auch.
@tolio, er hat die tags auch untereinander aufgelistet nicht so wie bei mir.
|
ordentlicher code ist das a und o... hätte ich das beherzigt hätte ich beim ändern/bugsuchen in meinen programmen nicht solche probleme. wieviele tabs oder leerzeichen du machst generell deine sache. dient ja deiner übersicht. aber ich denke mal der richtwert von 4 leerzeichen klingt gut und den wirds ned sinnlos geben
|
|
|
08/26/2013, 15:39
|
|
|
gut danke, ich hab da auch meine variante, aber der lehrer ist nicht leicht umzustimmen, danke an alle.
|
|
|
08/26/2013, 23:05
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 1,643
|
Quote:
Originally Posted by Synatex
Da ist genau, was du nicht machen sollst. Du meinst wohl, du sollst deine Tab-Breit einstellen, das sie 4 Leerzeichen umfasst, das stimmt. Aber es wird ja eben der Tab empfohlen damit jeder dies so einstellen kann wie er will, das dann mit Leerzeichen zu ersetzen die nach einer Zeit nerven weil man unnötig auf der Tastatur rumhaut und zweitens eine feste Breite haben kann keiner entscheiden wie das ganze sein soll 
|
Ist doch völlig egal was man macht, solange man bei einem bleibt
|
|
|
08/26/2013, 23:10
|
|
Received Thanks: 1,119
|
Quote:
Originally Posted by xWaffeleisen
Ist doch völlig egal was man macht, solange man bei einem bleibt
|
Nie. Spaces. Niemals.
Man kann sich so schnell verzählen und besonders diese ganzen unnötigen Zeichen in der Datei D:
|
|
|
08/26/2013, 23:15
|
|
Received Thanks: 114
|
Bin ich der einzige der seine Templates schlicht ab und wann durch einen web formatter jagt oder den code beautifier der IDE benutzt?
|
|
|
08/27/2013, 02:51
|
|
elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
|
Quote:
Originally Posted by MrPuschel
Bin ich der einzige der seine Templates schlicht ab und wann durch einen web formatter jagt oder den code beautifier der IDE benutzt?
|
Vermutlich schon. ^^
btw.: Ich nutze Spaces und keine Tabs, damit man in keinem Editor Probleme bekommt (besonders bei webbasierten Textprogrammen kann man häufig keine Tabs verwenden) und ich auf keinen Fall mischen möchte. Ich fürchte aber, das geht inzwischen alles am ursprünglichen Thema vorbei.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:05.
|
|