Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Javascript im Vergleich

Discussion on Javascript im Vergleich within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 08/23/2013, 19:41   #16

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:
Eigentlich doch, das nennt sich Best Practice. Man versucht immer die größtmögliche Kompatibilität zu erreichen, ohne dabei zu viel Effizienz zu verlieren.
Wenn du nach dem Motto gehst dann ist auch die Chance höher das die Leute JavaScript aktiviert und nicht deaktiviert haben da es als Standardeinstellung genutzt wird. Von daher wäre dies als Argumentationsgrund heranzuziehen genau so Sinnfrei.
Synatex is offline  
Old 08/23/2013, 23:28   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Der Müllhaufen von Typisierung.
Es ist typisiert, das kann doch nicht schlecht sein. Die schwache Typisierung ist doch gerade der Vorteil. Eine Funktion muss nicht den exakten Typ ihres Arguments kennen, sondern nur, was man damit machen kann. Es geht dabei um das Verhalten, nicht um den Typ. Also kann man sich ein explizites Interface ("Verhaltensmuster") sparen, von dem abgeleitet werden müsste. So auch in C++, nur ist es in C++ statische Polymorphie, in Javascript dynamische, ohne Mehraufwand.
Tasiro is offline  
Old 08/24/2013, 14:49   #18
 
PetrCash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 6
Received Thanks: 1
Ich habe nicht den Thread gelesen ... will ja auch nur mal meine Meinung zu JS rauslassen.

Da es keine typenstrenge Sprache ist, und die Syntax auch sehr viel Freiraum lässt, kann man viel damit machen, aber JS ist deshalb auch sehr Fehleranfällig.

Bei Anfängern kann es auch oft vorkommen das man so viele globale Variablen benutzt, dass man den Window-Namespace zumüllt.

Mich selbst betrifft das jetzt zum Glück nicht mehr so, aber das aus anderen Sprachen bekannte Multithreading ist nicht in JS integriert. HTML5 arbeitet zwar mit Web Workern dagegen aber das ist mMn die einzige Schwachstelle die JS anderen Sprachen gegenüber hat.

TLDR: Mein Fazit ich schreibe sehr gerne JS weil man ständig neue Sachen lernt, am Anfang hatte ich aber große Probleme mit der Sprache, da meine C#-Kenntnisse nicht sonderlich hilfreich beim JS-Lernen waren.
PetrCash is offline  
Old 08/27/2013, 22:33   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Es ist allerdings eine alternative in Arbeit. Dart wird kommen, Google wird es durchsetzen, da besteht kein Zweifel dran.
In spätestens ein bis zwei Jahren wird Dart sicherlich schon recht weit sein und eine vollwertige Alternative sein. Schon jetzt kann man es produktiv nutzen, da es einen sehr guten Javascript compiler gibt
Desmater is offline  
Old 08/28/2013, 15:09   #20
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Desmater View Post
Es ist allerdings eine alternative in Arbeit. Dart wird kommen, Google wird es durchsetzen, da besteht kein Zweifel dran.
In spätestens ein bis zwei Jahren wird Dart sicherlich schon recht weit sein und eine vollwertige Alternative sein. Schon jetzt kann man es produktiv nutzen, da es einen sehr guten Javascript compiler gibt
Ich glaub' ehrlich gesagt nicht dran, insbesondere jetzt, wo JavaScript derartig um neue Funktionen erweitert wird. Das kriegt Google nur hin, wenn sie Mozilla die Fördergelder streichen und ein Browser-Monopol aufbauen....
Bis es soweit ist, bleib' ich lieber bei JavaScript.
PseudoPsycho is offline  
Old 09/01/2013, 09:45   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Wenn du nach dem Motto gehst dann ist auch die Chance höher das die Leute JavaScript aktiviert und nicht deaktiviert haben da es als Standardeinstellung genutzt wird. Von daher wäre dies als Argumentationsgrund heranzuziehen genau so Sinnfrei.
Ich habe damit auch nicht argumentiert. Ich wollte nur erwähnen, dass das Argument dennoch seine Berechtigung haben kann und damit nicht gleich auf alles andere mit Abhängigkeiten (.NET) zutreffen muss.
Wobei Javascript schon problematischer ist als .Net. Eigentlich jeder Windows Nutzer hat wenigstens das 2.0 Framework. Immer mehr Leute nutzen aber Addons wie NoScript, was deine Seitenfunktionalität dann erstmal wieder bricht, bis die Einstellungen geändert werden.
Wie gesagt, die Sprache JS ist für mich ein Haufen Scheiße, das hat wenig mit den Einstellungsmöglichkeiten von Browsern zu tun.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Im Vergleich..
03/28/2013 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hey liebe Com würde gerne mal wieder was zocken, aber brauche mal eure Meinung und zwar was würdet ihr von den 3 Spielen empfehlen, ich suche schon ein Game was ne gute Grafik hat und auch so abwechslungsreich und vielseitig ist. Die Games die mich interessieren sind Tera Star wars The old republic Guild wars 2 Hoffe habt ein paar gute Tipps
Die FR-F2 im Vergleich
06/16/2011 - CrossFire - 15 Replies
FR-F2 http://www.fotos-hochladen.net/uploads/frf22ran7z mwhk3.png Vergleich: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tabelle2g drf1hy3vo.png (Alles in % zum Maximum) Die FR-F2 hat ...
[ EP2 ] im Vergleich zu [ 777 LC ]
04/25/2011 - Last Chaos Private Server - 14 Replies
Huhu Community ... Wollt mal wissen was die beiden Server so unterscheidet z.b - Farmen von FP ( bei welchen Server besser ) - Exp ( bei welchen server mehr oder gleich ? ) - Buggs ect ....



All times are GMT +2. The time now is 18:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.