Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit Server

Discussion on Probleme mit Server within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

MentisMora's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Probleme mit Server

Hallo,

ich habe zurzeit schwere Probleme mit einem meiner Server und bin mit meinem Latein am Ende. Nun suche ich eine Person die sich mit Debian Servern aus kennt und mir dieses vielleicht mit besseren Wissen einrichten kann

Es sollen rauf:
apache2 /hauptverzeichnis /var/www
php5
mysql
froxlor (voll konfiguriert mit: bind9, dovecot, postfix, proftpd, AWstat)
squirrelmail
phpmyadmin
sicherer webftp (deine wahl)

Der VServer soll als einer meiner weiteren kostenlosen Sponsor Webspace Dienste dienen. Ich werde wenn einer sich damit auskennt , den virtuellen Server auf meinem Root neu installieren und ihn dann die root Daten senden damit er mir dieses machen kann.

Ich habe es prinzipiell immer bis froxlor geschafft und bei bind und der froxlor konfiguration ging immer alles schief und es kamen so viele Fehler das ich immer neu aufsetzen musste. Als kleines Dankeschön werde ich dann entsprechend ein Webspace Paket für die Person anlegen was sie kostenlos auf Lebenszeit hat nach den geltenden AGB, mehr kann ich daher ich zurzeit noch keine großen Einnahmen habe leider nicht geben.

Wichtig ist noch das meine Domain extern ist. Ich habe zwar bei dem Anbieter schon MX Dienst aktiviert und auch die Adresse auf IP weitergeleitet aber auch hier wären die einstellungen für Host und FQDS nochmal wichtig.
Die Domain ist pablomedia.de welche dafür genutzt werden soll, so das man als Beispiel auch hat und diese auch von anderen Anbietern wie Googlemail etc angenommen wird.

Die Passwörter bitte ich sicher zu machen und mir alle zu übersenden mit den Nutzernamen dazu.

Bitte schreibt hier ein wenig über eure Kenntnisse wenn ihr mir helfen wollt und am liebsten auch ein Projekt worüber ich über die offenen Anfragestellen sehen kann das ihr der Administrator seit.
MentisMora is offline  
Old 06/02/2013, 16:10   #2

#Graves's Avatar

elite*gold: 537
Received Thanks: 19
Hallo MentisMora,
bei Interesse können wir dich gerne Unterstützen, melde Dich doch einfach bei mir per Skype oder Mail. Weiteres können wir dort klären.

Mail:

Mit freundlichen Grüßen
Daniel D. Jankowski
#Graves is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2013, 16:45   #3

MentisMora's Avatar

Received Thanks: 2
Graves .Mail zugesendet
MentisMora is offline  
Old 06/06/2013, 22:41   #4

Archiv.PW's Avatar

Received Thanks: 47
Skype - Gibt ne Stunde und die Kiste Rennt
Archiv.PW is offline  
Old 06/07/2013, 21:25   #5

Hiris's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 236
Also ich lese hier nur "Biete Root/V-Server an der kostenlos zu Botnet hinzugefügt werden darf oder auf dem ihr illegale Files hosten könnt, bitte tut aber so als würdet ihr mir helfen und machts halt so das ich es nicht sehe, auch wenn es keinen Unterschied macht weil egal was passiert wird ich für meinen Server verantwortlich bin." ôo
Hiris is offline  
Old 06/08/2013, 22:52   #6

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
Also ich lese hier nur "Biete Root/V-Server an der kostenlos zu Botnet hinzugefügt werden darf oder auf dem ihr illegale Files hosten könnt, bitte tut aber so als würdet ihr mir helfen und machts halt so das ich es nicht sehe, auch wenn es keinen Unterschied macht weil egal was passiert wird ich für meinen Server verantwortlich bin." ôo
Wunderschön formuliert.
Er scheint zumindest das Geld zu haben xD
Ich denke aber, der Server läuft so oder so nicht lang.
Bedenke einfach, dass der TE keine Ahnung von Standards hat und es nicht mal schafft, ein paar kleine Programme und Websoftware auf seinem Server installieren kann.
Und ansonsten wird er vllt von nem Virus oder nem DoS eines Script Kiddys überrannt. Immerhin fehlt hier jeder Gedanke an Sicherheitssoftware und -einstellungen.
Oder er fällt einfach aus. Monitoring ist auch nicht im Paket enthalten XD
Wahrscheinlich wird der TE auch die Passwörter und die User nicht mehr abändern. Immerhin sagt er, dass diese "sicher gemacht und ihm übermittelt" werden sollen.

Imho... fail ist vorprogrammiert^^
マルコ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 02:49.