Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welches CMS passt zu uns?

Discussion on Welches CMS passt zu uns? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

inap01's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Welches CMS passt zu uns?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, bzw ehr eine Frage zum Thema Websites.
Ich leite seit kurzem den technischen Bereich, in richtung Web für unsere eigene kleine Multigaming Community.

Das Problem, dass ich habe ist eben, was für ein CMS soll ich nutzen?

Folgende kenn ich:
  • Typo3
  • Drupal
  • Joomla
  • Webspell
  • DZCP

Ich arbeite neben meiner Ausbildung als Webdesigner, aber leider bekommt man als Nebenjob'ler nicht sooo viel vom Programmiertechnischen mit.

Ich kann
gut HTML (ein wenig HTML5),
sehr gut CSS (ein wenig CSS3),
mäßig PHP (abfragen, und kleinere scripts),
JS, jQuery fast garnicht.

- Nun sitzte ich während der Arbeit vor Typo3 aber das Einrichtung und Programmieren ist recht schwer, zudem kommt, dass man nur mäßig Tutorials findet, die meistens auch nicht wirklich verständlich sind.

- Webspell fällt für mich weg, da ich schon Spambots hatte und ich die Templating-Möglichkeiten seltsam finde.

- Joomla finde ich viel zu unüberlichtlich, da finde ich sogar Typo3 einfacher!

- Drupal fällt für mich einfach weg, da mich das CMS nicht überzeugt.

- DZCP finde ich nicht so richtig ausgereift.

Die Frage ist nun, gibt es etwas, mit dem ich mir neben Ausbildung und Arbeit nicht so viel beschäftigen muss?
Ich will kein CMS, dass mich einschränkt (Typo3 ist hier eigentlich sehr gut), allerdings nicht unglaublich viel Zeit und Lernstoff vorraussetzt.