|
You last visited: Today at 04:34
Advertisement
Homepage Script
Discussion on Homepage Script within the Web Development forum part of the Coders Den category.
04/20/2013, 19:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Homepage Script
Hallo,
Da ich mir eine Homepage für einen Clan auflegen möchte wollte ich mal fragen was ihr als "Script" gut findet also ich habe sowohl Erfahrungen mit Ilch wie mit Joomla wobei mir halt die wirklichen HTML , PHP , CSS kentnisse fehlen , klar bekomme ich es hin nach vermeidlichen datein zu suchen von denen ich denke das sie dies oder jenes beinhalten und kann sie text/bilder inhaltlich auch anpassen aber so das wirkliche wissen wie was funktioniert fehlt mir da.
Als konkretes beispiel haben die meisten Ilch templates damals zumindest so kleine sponsor icons vorgefertigt drin gehabt ich habe damals zwar nie danach gegoogelt aber die habe ich nicht weg bekommen , daher wollte ich einfach mal fragen ob sich in den letzten jahren was getan hat ob was neues da ist bzw was denn benutzer freundlicher ist
(Das ne CMS wie Joomla einfacher zu bedienen ist wie nen Script like Ilch ist mir klar aber ich meine verglichen mit den möglichkeiten wie nen News Slider etc)
Ich freue mich auf eure Antworten (:
|
|
|
04/20/2013, 19:34
|
|
Received Thanks: 137
|
Zahl ein bisschen was und lass es dir machen
|
|
|
04/20/2013, 19:55
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Woltlab Burning Board. Einfach zu bedienen und man kann viel erweitern.
|
|
|
04/20/2013, 19:57
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Woltlab Burning Board. Einfach zu bedienen und man kann viel erweitern.
|
^^
Würde ich dir auch empfehlen!
|
|
|
04/20/2013, 20:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ωméga
^^
Würde ich dir auch empfehlen!
|
Nen Forum mit Portal ist ja wohl nicht mit ner homepage zu vergleichen ;p
Der Vorschlag mit dem Zahl ein bisschen was klingt ja nicht schlecht aber da ich ungern mehr als 25 / 50€ zahlen möchte kommt das nicht so wirklich in frage
|
|
|
04/20/2013, 21:31
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
|
Quote:
Originally Posted by xCiiD
Nen Forum mit Portal ist ja wohl nicht mit ner homepage zu vergleichen ;p
Der Vorschlag mit dem Zahl ein bisschen was klingt ja nicht schlecht aber da ich ungern mehr als 25 / 50€ zahlen möchte kommt das nicht so wirklich in frage 
|
Du kannst WBB recht einfach so erweitern, dass du noch deutlich mehr als ein Portal hinzufügen kannst.... eigene Seiten sind damit kein Problem und es gibt Massenhaft Designs, die man jeweils auch etwas anpassen kann.
|
|
|
04/20/2013, 22:40
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich würde dich auch WBB empfehlen. <3
|
|
|
04/21/2013, 08:42
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
|
Off Topic -> Web Development
#moved
|
|
|
04/21/2013, 16:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by <RaZoR>
Du kannst WBB recht einfach so erweitern, dass du noch deutlich mehr als ein Portal hinzufügen kannst.... eigene Seiten sind damit kein Problem und es gibt Massenhaft Designs, die man jeweils auch etwas anpassen kann.
|
Ich höre da ja ganz neue , unentdeckte seiten aus WBB raus oô. Ich denke aber, dass ich es dabei belassen werde das Ilch script zu verwenden und dort das WBB Forum dran zu hängen da ich die Clan war verwaltung etc sehr mag wobei ich schauen muss ob ich das standart Forum deaktiviert bekomme was beim Ilch script dabei ist.
O.T: Wie sieht hier im Forum eigentlich die bereitschaft für Kostenlose "Grafiken" aus da ich aktuell für das Trikot:  Noch nen Logo suche >.< Bei GFX Section macht es für mich eher den eindruck als würde da for free garnichts gehen.
|
|
|
04/22/2013, 12:52
|
|
Received Thanks: 4
|
Vbulletin ist auch sehr gut, nur kostet es eine menge Schotter.. Ist dann eben doch eher ein Forum und keine Homepage, sowie WBB. Nein im GFX Bereich findet man kaum jemand der gratis etwas erstellt.
|
|
|
04/22/2013, 13:45
|
|
|
Für Clanseiten empfehle ich dir Clansphere.
|
|
|
04/28/2013, 11:59
|
|
Received Thanks: 21
|
Quote:
Originally Posted by Zotaks
Vbulletin ist auch sehr gut, nur kostet es eine menge Schotter.. Ist dann eben doch eher ein Forum und keine Homepage, sowie WBB. Nein im GFX Bereich findet man kaum jemand der gratis etwas erstellt.
|
vbulkletin ist gut? Nicht wirklich, bei jedem Update werden die Templates os geändert, das kaum noch ein Plugin oder geschweige das Theme passt,...es wird mit jedem Update fast alles zerschossen, vbulletin war mit der Version 3.x gut, seit 4.x und aufwärts kannst du vbulletin in die Tonne kloppen, das beste und günstigste ist Woltlab, leider ist die Community darum sehr eigenartig bis arroigant, aber man brauch sie auch nicht wirklich, vieles ist selbst erklärend und man bekommt es in wenigen Tagen, wenn nicht in Stunden selbst auf die Kette, wie der Hase läuft.
|
|
|
04/28/2013, 22:33
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 236
|
Quote:
Originally Posted by Insanity.TM
vbulkletin ist gut? Nicht wirklich, bei jedem Update werden die Templates os geändert, das kaum noch ein Plugin oder geschweige das Theme passt,...es wird mit jedem Update fast alles zerschossen, vbulletin war mit der Version 3.x gut, seit 4.x und aufwärts kannst du vbulletin in die Tonne kloppen, das beste und günstigste ist Woltlab, leider ist die Community darum sehr eigenartig bis arroigant, aber man brauch sie auch nicht wirklich, vieles ist selbst erklärend und man bekommt es in wenigen Tagen, wenn nicht in Stunden selbst auf die Kette, wie der Hase läuft.
|
Trololol Vbulletin beste :3
|
|
|