Quote:
Originally Posted by boxxiebabee
Solange w3schools in der Liste ist, auf keinen Fall.
-> 
Ansonsten ganz nett.
|
Ich persönlich würde vorschlagen, w3fools ebenfalls als weiterführende Ressource aufzunehmen.
w3schools + w3fools ist wahrscheinlich die beste und vollständigste Möglichkeit, aus dem Internet zu lernen.
Außerdem was ist mit Perl? Auch mit Perl können Websites gemacht werden. Perl ist immernoch die führende Sprache, um Verwaltungstools zu erstellen. Zum Beispiel zur Hardwareverwaltung auf Unix Servern (z.B. NappIt), oder auch zum Verwalten von Code Management Systemen in Ticketing Tools (s. z.B. RT)
Python wird für letzteres auch gerne verwendet, wo ist also Python? Z.B. Trac basiert auf Python
Perl Tuts gibts auch auf SelfHTML.
Und unter keinen Umständen sollte in dieser Liste die komerzielle Lösung, ASP(X).NET fehlen! Auch hier in der Community gibt es Leute mit Windows Servern, die diese Technologie einsetzen.
Zu Datenbanken: Hier fehlen Resourcen für SQLite, Postgre, OracleDB (es gibt hier auch eine kostenlose Variante). Auch MongoDB würde ich nicht verschweigen.
Als nächstes würde ich gerne die JS Frameworks Prototype und Dojo, evtl. auch ExtJS ansprechen. Wieso sind die nicht aufgelistet?
Tutorials und Doku gibt es auf den offiziellen Seiten.
Wenn du nun aber JS Frameworks hier auflistest, dann solltest du auch PHP Frameworks anführen! CakePHP zum Beispiel. CodeIgniter. Zend. Und viele mehr!
Und das war noch lange nicht das Ende. Es gibt inzwischen eine Technologie namens WebGL. Auch diese gehört zum Web Development dazu. Und hier gibt es einige Grafik Engines, Physics Engines, Sound Engines,...
Nicht zu vergessen ältere Technologien wie Flash.
Und natürlich Java. Java sieht man auch hier und da auf Websites.
Nja, schließlich fällt mir noch auf, dass du zwar für htaccess Tutss anbietest, aber was ist, wenn ich NGINX verwende? Wie wäre es mit Tutorials hierfür?
Leider kann ich keine Ressourcen empfehlen, außer den offiziellen Seiten. An deiner Stelle würde ich deshalb zumindest die aufnehmen. Oder eine leere Kategorie anlegen - der Vollständigkeit halber.
PS.: RSS und ATOM.... sollten auch in die Liste!