|
You last visited: Today at 07:15
Advertisement
EMail Sender
Discussion on EMail Sender within the Web Development forum part of the Coders Den category.
02/07/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 266
|
EMail Sender
Hey, bin komplett neu hier in diesem Bereich.
Ich bin Admin von einem Minecraft Server, so jetzt habe ich da ein System eingebaut, welches wie ein Guthaben funktioniert. Also man bekommt einen 12 stelligen Code z.B 7492-9723-7623 . Und dieser Code hat auch ein Passwort.
Jetzt wollte ich wissen, wie ich so ein Formular machen kann:
Name:
Code:
Passwort:
* Das Passwort sollte IHM verschlüsselt angezeigt werden aber ich unverschlüsselt also diese Punkte: *******
machen kann und dann die Daten mir per EMail gesendet werden? Kennt sich jemand da aus? Oder ist sowas nicht möglich? Ich glaube doch...
|
|
|
02/07/2013, 22:12
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 147
|
Hallo,
ja das ist natürlich möglich.
Mit E-Mail's kenn ich mich leider nicht aus, aber das ist leichtes PHP. Einfach Google benutzen.
Aber zu der Form:
HTML Code:
<form method="post" action="index.php">
Name: <input type="text" name="name" />
Code: <input type="text" name="code" />
Passwort: <input type="passwort" name="passwort" />
</form>
Greez
|
|
|
02/07/2013, 22:29
|
|
Received Thanks: 266
|
Danke, wie funktioniert das jetzt :x
|
|
|
02/08/2013, 01:10
|
|
Received Thanks: 233
|
 das ist die funktion die du brauchst um mails zuversenden.
|
|
|
02/08/2013, 12:57
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 127
|
Eine eMail mit PHP zu versenden ist nicht schwer:
PHP Code:
mail($empfaenger, $betreff, $text, $from);
Jetzt musst du nur noch irgendwelche Werte entgegennehmen und dann per mail()-Funktion verschicken. Dazu kannst du fast das Formular von Zettabyter nehmen (in Zeile 4 ist ein Fehler. Es muss "type="passwor d"" heißen  ):
PHP Code:
<?php
if($_GET['page'] == "send")
{
$empfaenger = " ";
$betreff = "Code von ".$_POST['name']."";
$from = "From: Max Mustermann < >";
$text = "Der Code lautet: ".$_POST['code']."";
echo'<font color="green">eMail erfolgreich verschickt</font><br><br>';
}
echo'<form method="post" action="index.php?page=send">';
echo'Name: <input type="text" name="name" />';
echo'Code: <input type="text" name="code" />';
echo'Passwort: <input type="password" name="passwort" />';
echo'</form>';
?>
Das wäre ein Beispielformular, was wirklich nur auf das aller nötigste beschränkt ist. Jetzt bräuchtest du am besten noch ein paar zusätzliche Abfrage ob z.B. alle Felder ausgefällt wurden und ob sie z.B. auch deinem Muster entsprechen etc., um dich vor unnötigem Spam zumindest ein bischen zu schützen.
Aber an sich sollte das Forumlar so erst einmal funktionieren. Du musst aber natürlich noch ein paar Zeilen anpassen, welche das sind, solltest du schon merken, wenn du den Code einmal durch gehst 
Wenn du das auch testen willst, musst du die Seite "index.php" nennen, ansonsten geht es ohne kleine Änderungen nicht.
Mfg Tayfe
|
|
|
02/08/2013, 13:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by tayfe
Eine eMail mit PHP zu versenden ist nicht schwer:
PHP Code:
Jetzt musst du nur noch irgendwelche Werte entgegennehmen und dann per mail()-Funktion verschicken. Dazu kannst du fast das Formular von Zettabyter nehmen (in Zeile 4 ist ein Fehler. Es muss "type="passwor d"" heißen  ):
PHP Code:
<?php
if($_GET['page'] == "send") { $empfaenger = " "; $betreff = "Code von ".$_POST['name'].""; $from = "From: Max Mustermann < >"; $text = "Der Code lautet: ".$_POST['code']."";
echo'<font color="green">eMail erfolgreich verschickt</font><br><br>'; }
echo'<form method="post" action="index.php?page=send">'; echo'Name: <input type="text" name="name" />'; echo'Code: <input type="text" name="code" />'; echo'Passwort: <input type="password" name="passwort" />'; echo'</form>';
?>
Das wäre ein Beispielformular, was wirklich nur auf das aller nötigste beschränkt ist. Jetzt bräuchtest du am besten noch ein paar zusätzliche Abfrage ob z.B. alle Felder ausgefällt wurden und ob sie z.B. auch deinem Muster entsprechen etc., um dich vor unnötigem Spam zumindest ein bischen zu schützen.
Aber an sich sollte das Forumlar so erst einmal funktionieren. Du musst aber natürlich noch ein paar Zeilen anpassen, welche das sind, solltest du schon merken, wenn du den Code einmal durch gehst 
Wenn du das auch testen willst, musst du die Seite "index.php" nennen, ansonsten geht es ohne kleine Änderungen nicht.
Mfg Tayfe
|
Stimmt es heisst password.
Es wird aber nicht funktionieren wenn du es local machst, ausser du hast einen Mail Server.
Du kannst dir aber kostenlos einen webspace holen, aber dort ist das bei der Email Werbung drin. Greez
|
|
|
02/08/2013, 13:51
|
|
|
Quote:
|
Es wird aber nicht funktionieren wenn du es local machst, ausser du hast einen Mail Server.
|
Ja, das ist natürlich klar
Quote:
|
Du kannst dir aber kostenlos einen webspace holen, aber dort ist das bei der Email Werbung drin.
|
Ich weiß nicht, bei welchem Anbieter du bist, ich aber habe bei bPlaced keine Werbung in den eMails, die ich verschicke.
|
|
|
02/08/2013, 14:05
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 466
|
Quote:
Originally Posted by tayfe
Ich weiß nicht, bei welchem Anbieter du bist, ich aber habe bei bPlaced keine Werbung in den eMails, die ich verschicke.
|
Bei bPlaced gibt es ja auch allgemein keine Werbung.
Bei anderen Hostern wie kilu afaik schon.
|
|
|
02/08/2013, 14:21
|
|
|
Quote:
Bei bPlaced gibt es ja auch allgemein keine Werbung.
Bei anderen Hostern wie kilu afaik schon.
|
Ah okay, das wusste ich nicht, ich war noch nie bei einem anderen Hoster, da ich eigentlich ganz zufrieden mit bPlaced bin  Abends so zwischen 19 und 21 Uhr sind die Ladezeiten manchmal etwas hoch, aber da es kostenlos ist, nehme ich das in Kauf
|
|
|
02/08/2013, 14:51
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 466
|
Hab bis vor kurzem auch bPlaced benutzt, nur leider wird dort weder curl noch allow_url_fopen unterstützt.
|
|
|
02/08/2013, 22:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ExChill
Hab bis vor kurzem auch bPlaced benutzt, nur leider wird dort weder curl noch allow_url_fopen unterstützt.
|
Ein Grund warum ich Bplaced nicht benutze
|
|
|
 |