Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[CSS] Seitenverhältnis beibehalten?

Discussion on [CSS] Seitenverhältnis beibehalten? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 74
Received Thanks: 360
Question [CSS] Seitenverhältnis beibehalten?

Servus zusammen .. ich bastel derzeit an einen "Coming Soon" Interface.
Ich habe das Problem, das sich beim verkleinern des Browser der Hintergrund dem Browser anpasst.

Bei Vollbild sieht das ganze wie folgt aus:

Verkleiner ich den Browser passiert folgendes:

Ich würde gerne wissen, was ich machen kann damit der Background die Größe beim Verkleinern des Browser wie beim Vollbild beibehält. Ähnlich wie .

Ich nutze momentan folgenden Css Code dafür:

Code:
body {
	background: #1e1e1e url('../images/background.png') no-repeat;
	-o-background-size: 100%;
	-webkit-background-size: 100%;
	-khtml-background-size: 100%;
	-moz-background-size: 100%;
	background-size: 100%;

background-position:top center;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; 
	font-size: 11px;
	color: #ffffff;
	margin: 0px 0px 0px 0px;
}

Edit: Habe das Problem doch noch selbst lösen können, daher sry für den unnötigen Thread. Vielleicht hilft es wem anders weiter, habe den Code wie folgt abgeändert:

Code:
body {
	background: #1e1e1e url('../images/background.png') no-repeat;
	background-position:top center;
	background-size:auto;
        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; 
	font-size: 11px;
	color: #ffffff;
	margin: 0px 0px 0px 0px;
}
Cℓoud is offline  
Old 12/08/2012, 16:42   #2

Zettabytes*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Position:none;***
margin:0 auto;**

*** Wenn du auf Absolute gesetzt hast.
** Das Zentriert es-
Zettabytes* is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Hintergrund einer GUI beibehalten?!
09/23/2012 - AutoIt - 4 Replies
Hey Community. Kleine Frage: Ich fang langsam wieder an, bisschen mit Autoit herumzuexperimentieren. Hab jedenfalls eine GUI mit Hintergrundbild. Also ich hab das so gesetzt:
Posteinstellungen dauerhaft beibehalten
09/22/2012 - Main - 4 Replies
Kann man irgendwo einstellen, dass Sachen wie "Grafische Smileys deaktivieren" oder "Links automatisch umwandeln" dauerhaft de- bzw. aktiviert bleiben? Ist ein wenig nervig, bei jedem Post wieder Häkchen hin und weg machen zu müssen und über Quick Reply ist schonmal gar keine Auswahl vorhanden.
creative beibehalten trotz rejoin?
04/22/2012 - Minecraft - 4 Replies
hey.. I have a problem: If i give some guests on my server creative mode and they rejoin my server, the mode is survival, i know, i can change the general mode in server.properties, but i dont want it. So i want, that if somebody leave the server with creative mode and he rejoin the server, he has still creative mode.
resolv1.conf beibehalten?
06/01/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
immer wenn ich meine files schneller mache via resolv.conf umbenennen und sie dann packe, und dann wieder entpacke und neu benutze, nimmt die resolv datei wieder den ursprungszustand an und eine 2te resolv undzwar die mit der 1 dahinter ist direkt darunter! heißt: sobald ich die entpackten files dann benutze ist der mysql server wieder langsam und ich muss die datei wieder umbenennen! wie kann ich das verhindern?
Alte Version beibehalten
04/15/2010 - S4 League - 18 Replies
Hallo ich habe mal gehört das man bei S4 die alte Version beibehalten kann mit einem crack oder einen hack braucht man es dann nicht mehr updaten und so kann man die ältesten hacks wie z.b one hit hack nutzen ?? Ist das möglich ?

All times are GMT +1. The time now is 03:10.