Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 22:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dynamische Karte

Discussion on Dynamische Karte within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 526
Received Thanks: 82
Dynamische Karte

Hallo,

ich habe 2 fragen,
̶1̶̶.̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶w̶̶o̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶o̶̶o̶̶l̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶z̶̶e̶̶l̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶s̶̶c̶̶h̶̶n̶̶i̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶a̶̶f̶̶l̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶.̶̶b̶̶.̶̶ ̶̶
h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶([̶u̶̶r̶̶l̶=̶h̶̶t̶̶t̶̶p̶̶:̶//̶t̶̶h̶̶e̶̶w̶̶a̶̶r̶̶z̶̶c̶̶a̶̶r̶̶t̶̶o̶̶g̶̶r̶̶a̶̶p̶̶h ̶̶e̶̶r̶̶.̶̶c̶̶o̶̶m/]̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶̶t̶̶o̶̶g̶̶r̶̶a̶̶p̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶-̶ ̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶a̶̶c̶̶t̶̶i̶̶v̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶p̶̶ ̶̶f̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶z̶[/̶u̶̶r̶̶l̶])̶ ̶̶
a̶̶u̶̶f̶̶t̶̶e̶̶i̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶l̶̶b̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶j̶̶a̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶t̶̶i̶̶m̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶ß̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶̶?̶

2. wenn ich die karte habe und darauf marker zeichne, wie kann ich es machen das sich die marker ohne neu laden der seite neue koordinaten aus einer datenbank holt und diese übernimmt und dabei die alten löscht?

1. erledigt

Schonmal vielen dank
Mozo_ is offline  
Old 11/12/2012, 16:18   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 12
Received Thanks: 5
Hey, leider kann ich nicht wissen wie du die Karte darstellst (welche API, selfmade oder die von Google).

Ich gehe mal davon aus das du die Google Map API v3 benutzt.

Es gibt aber ein paar Möglichekeiten.
Zunächste konntest du auf einen Link Klicken "Refresh Markers" ohne die Seite neu zuladen. Du machst einen Ajax call auf deine Datenbank und fügst dann die neuen relevanten Makierungen zu der Map API.

Die Zweite wäre, du startest Automatisch alle 30 Sekunden einen Ajax request (wie beim ersten fall).

Grüße.

Wenn du noch ein paar mehr Information Postest könnte ich dir vielleicht auch ein bsp Posten
eromer is offline  
Old 11/12/2012, 19:05   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 526
Received Thanks: 82
Arbeite mit openlayers, habe die karte fertig, er holt sich die coordinaten über ein php script und zeichnet dann die marker auf die karte.. soweit habe ich es nun.

Bin derzeit dabei zu versuchen das er sich die neuen daten aus der datenbank holt.
Ich habe es so weit das ich mit ajax einen get an ein php script sende, dieses script gibt mir einen javascript code um die positionen zu aktualisieren. Nur bekomme ich es nicht hin das er den code den er bekommt auch ausführt.

Das ist meine ajax abfrage:
PHP Code:
<script type="text/javascript">
function 
get(){
    $.
get('test.php', {}, 
    function(
data) {
        
bla data;
    });
}
</script> 
die funktion rufe ich damit auf, damit er immer die aktuellsten werte hat:
PHP Code:
self.setInterval(function(){get()},500); 
nur wie kann ich den code aus der variable "bla" nun ausführen?
Mozo_ is offline  
Old 11/12/2012, 19:11   #4

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by Mozo_ View Post
Arbeite mit openlayers, habe die karte fertig, er holt sich die coordinaten über ein php script und zeichnet dann die marker auf die karte.. soweit habe ich es nun.

Bin derzeit dabei zu versuchen das er sich die neuen daten aus der datenbank holt.
Ich habe es so weit das ich mit ajax einen get an ein php script sende, dieses script gibt mir einen javascript code um die positionen zu aktualisieren. Nur bekomme ich es nicht hin das er den code den er bekommt auch ausführt.

Das ist meine ajax abfrage:
PHP Code:
<script type="text/javascript">
function 
get(){
    $.
get('test.php', {}, 
    function(
data) {
        
bla data;
    });
}
</script> 
die funktion rufe ich damit auf, damit er immer die aktuellsten werte hat:
PHP Code:
self.setInterval(function(){get()},500); 
nur wie kann ich den code aus der variable "bla" nun ausführen?
eval().

Alle 0,5 Sekunden zu "aktuallisieren" ist etwas übertrieben.
Außerdem solltest du nicht wirklich Javascript übergeben, sondern evtl. ein JSON Objekt und diesen dann halt nach jeder Abfrage parsen, und dementsprechende Aktionen ausführen.
boxxiebabee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PHP]Dynamische Signatur
02/05/2014 - Coding Tutorials - 16 Replies
So okay ich will euch heute zeigen wie ihr leicht eine dynamische Signatur mit Hintergrundbild machen könnt! Also erstmal erstellen wir die Datei sig.php oder wie ihr das nennen wollt ;) 1. Erstmal kommen unsere MySQL Daten rein $_MySQL = array(); $_MySQL = "localhost"; $_MySQL = "signatur"; $_MySQL = "lustigespasswort"; $_MySQL = "signatur"; 2. Wir bauen eine Verbindung zur Datenbank auf mysql_connect($_MySQL, $_MySQL, $_MySQL);
Dynamische Threads
07/17/2011 - Coding Releases - 0 Replies
Aufgrund von Langeweile, hab ich mich entschlossen dieses Tool zu releasen: Features: - Erstellen von dynamischen Threads - Automatisierte Abfragen für Server - "Relaise-Schaltung für das Internet" - Ausgabe des Inhalts für den Thread
Dynamische Signatur
07/04/2010 - General Coding - 4 Replies
Moin, ich möchte mir gern eine dynamische Signatur erstellen. Sie soll später meine Profildaten von der Homepage des Games CrossFire anzeigen. So in etwa soll es aussehen. http://crossfire-germany.eu/Bilder/Banner/ingame_ sig_example.jpg
Web - Dynamische Map
02/03/2008 - General Coding - 5 Replies
Ich wollte mal wissen wie man in einem Web Browser Dynamische (Scrollbare) Maps anzeigt?



All times are GMT +2. The time now is 22:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.