Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 00:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[S] Website Panel/Interface

Discussion on [S] Website Panel/Interface within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

jeaaaao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
[S] Website Panel/Interface

Guten Abend,
liebe epvp Gemeinde, ich hoffe ich befinde mich hier in der richtigen Abteilung, wen nicht das entschuldige ich mich im vorraus (: so ich hätte eine kleine Frage und zwar ich betreibe seit kürzeren Domain service bzw. verkaufe Domains und Webspace, und habe schon relativ "viele" Kunden, die meinen Service in Anspruch nehmen, und ich dachte mir da es wäre alles viel Hübscher wen ich ein sozuagenes "Panel" od. "Webinterface" habe, wo die user sich einlogen können und ich sachen eintragen kann, die nur der Benutzer sieht. Wo zB. der User sich einloggt. Und dan ein Reiter, FTP Daten sind, und auf den Nächsten Reiter steht dan die Ablaufzeit und das ganze.. und jetzt frage ich, gibt es schon eine für sowas maßgeschneiderte Online Software die ich nur noch auf meinen Server draufladen muss und dan online verwalten kann oder ist das nicht möglich. Kostengünstig oder sogar Gratis wäre ganz Toll (:

Danke jeaaaao
jeaaaao is offline  
Old 11/08/2012, 22:44   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
CPanel
Confixx
Plesk
Webmin
ISPcp
...

das sind zumindest Panmels zur Serververwaltung. Inwieweit du die für Kunden einsetzten kannst, weiß ich nicht. Aber wenn du googlst, kannst du es ja nachlesen
マルコ is offline  
Old 11/09/2012, 21:07   #3

Received Thanks: 7
Wie schon erwähnt gibt es schon Panels, ich meine mich zu erinnern das es auch ein paar Open Source Teile gibt. Musst halt mal googlen und in der Szene umhören
insaneInfinity is offline  
Old 11/10/2012, 11:52   #4

jeaaaao's Avatar

Received Thanks: 11
Das es Panels gibt wusste ich natürlich schon.. Aber keine für mich brauchbaren, ich hatte mir bisschen TekLab angesehen, naja schön und gut aber für meinen Geschmack viel zu viel nutzbares, ich brauche was einfacheres. nicht womit der "user" den server verwalten kann, abschalten, neustarten oder irgendwas derartiges, ich will einfach nur das er sich einloggt und dan steht dort für ihn angepasster text ^^ mehr würde ich garnicht brauchen.
jeaaaao is offline  
Old 11/10/2012, 14:00   #5

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Das müsste man doch einstellen können, was der User alles tun und sehen kann.
マルコ is offline  
Reply