|
You last visited: Today at 09:05
Advertisement
Online-Shop Entwicklung
Discussion on Online-Shop Entwicklung within the Web Development forum part of the Coders Den category.
10/27/2012, 00:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 140
|
Online-Shop Entwicklung
Hallo,
mir ist in den Sinn gekommen einen Online-Shop zu eröffnen und dann meine eigene "Erfindung zu verkaufen. Nun habe ich ein Paar Fragen dazu.
1. Wie kann ich meine eigene Erfindung patentieren/schützen, damit keiner die mir klauen kann? BZW wie viel würde es Kosten?
2. Welche Rechte hat man als Online-Shop besitzer?
3. Wo muss ich den Shop anmelden, damit es alles Legal verkauft werden kann?
4. Was sind bis jetzt die besten (im Sinne von Stabilsten) Hoster, mit deren Ihr viel Arbeitet oder schon mal gearbeitet haben?
5. Reicht es unten auf der Seite Copyright 2012-2013 zu schreiben, wenn man die Seite absichern will?
Frage, die eigentlich nicht mit dem Thema hier zu tun hat: Was darf mal an Glücksspielen im Internet anbieten/welche Grauzonen gibt es?
Und sonst suche ich außerdem erfahrene Menschen, die an dem Projekt mitarbeiten würden.
MfG
AkaCube
|
|
|
10/27/2012, 00:51
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
1) Wieso willst du was patentieren, was es wo anders schon gibt / besser gibt?
2) Dein Shop, deine Preise, deine Regeln. Nur du musst dich ganz klar an das Gesetz halten. Also Gewerbe anmelden, Steuern zahlen, volljährig sein,...
3) s. 2) und sonst kp^^
4) euserv
5) Wir haben nioch 2012, also was willst du da mit 2013. Ich denke nicht, dass du damit irgendwas absichserst...
6) KP, wahrscheinlich das gleiche wie offline.
7) Bezahlung, was machst du, was hast du? :>
|
|
|
10/27/2012, 01:16
|
|
|
Ich halte diesen Post mal für Spam und ignoriere ihn getrostet.
Weiter
P.S. Nur ernste Menschen mit ausgereiftem Verstrand bitte.
|
|
|
10/27/2012, 02:18
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Nunja, ich habe mit diesem Post versucht, dir ernsthaft zu antworten. Ich verstehe deine abwertende Reaktion nicht. Ein reifer Mensch, für den ich dich gehalten hatte, hätte mir auf meine Gegenfragen ohne Probleme antworten können. Du hast dir sicherlich schon Gedanken zu deinem Projekt gemacht. Oder etwa nicht? Dann sollte es ja nicht schwer sein, meine Gegenfragen zu beantworten.
Warum fragst du überhaupt, wenn du Antworten sowieso ignorierst? Ich kann dir zwar nicht alles beantworten, weil ich mich damit nicht beschäftige, aber zumindest das, was ich weiß, habe ich geschrieben.
Nunja, und mit der Frage "Was bietet dein System, was andere nicht bieten" wirst du dich außeinander setzen müssen. Da hilft alles rumgeheule nicht.
|
|
|
10/27/2012, 05:24
|
|
elite*gold: 92
Received Thanks: 975
|
Du kannst deine "Erfindung" beim Patent Amt anmelden.
Ein Patent kostet je nach Aufwand mehrere Tausend-Euro, wenn Du noch einen Anwalt mit einschaltest was empfehlenswert ist. Soll deine Erfindung: Deutschlandweit oder Europaweit oder Weltweit geschützt sein? Rechne aufjedenfall mit mehreren tausend Euro, wenn Du deine Patentschrift nicht selber verfassen willst/kannst.
Zu deinen Rechten und Pflichten empfhielt sich ebenfalls ein Anwalt. Eigen-verfasste AGB sind in der Regel nicht wirklich "erlaubt" bzw wirkungsvoll. Zu den Preisen etc: wie oben erwähnt: Dein Shop, deine Preise.
Beim Gewerbeamt, kannst Du dir einen Gewerbeschein austellen lassen. Die Dame oder der Herr dort, wird dir alles weitere erklären.
Server4You.
Nein. Copyright gibt es in Deutschland sogesehen garnicht. Sowas nennt sich Urheberrecht. Du solltest es erst gegen Ende Dezember beheben. (bis 2013)
Was den Diebstahl angeht würde es unter "Diebstahl geistreichen Eigentums" fallen.
Aber wie bereits gesagt: Du solltest Dir dafür einen Anwalt nehmen, denn abgesehen davon ändert sich ständig irgendwas am Recht und E-Recht.
Und ich mein das mit den Anwälten leider ernst. Denn ein bekannter von mir ist ohne ziemlich tief in den Schulden jetzt durch seinen selbst-erstellen Online-Shop.
Sicher geht es auch ohne allerdings solltest Du darüber nachdenken.
Glücksspiele im Internet sind generell verboten solange sie nicht Staatlich lizensiert sind.
Förderung von Illegalen Glücksspielen.
Solange Du keine Gewinnausschüttungen anbietest und das ganze als "Fun-Faktor" betreibst: Who Cares. Die Rede ist von: "Punkte-Spiel gegen Punkte Spiel".
Es erfolgt keine Gewinn-Ausschüttung & man muss nichts einzahlen. (Online Payment etc)
|
|
|
10/27/2012, 10:50
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 236
|
Quote:
Nein, mit erlaubnis der eltern und einem kurzen weg zum gericht ist es auch minderjährig möglich.
Quote:
Billigster aber auch minderwertigster hoster den es gibt, eine kleine Support Anfrage = 80 € Beratungskosten für eine 5 zeilen antwort. Gz. Und nicht mal eine Warnung^^ Außerdem fast durchgehend down, such einfach mal nach Server4you bewertungen im Internet und halt dich gut fest was man da zu lesen bekommt^^
|
|
|
10/27/2012, 11:13
|
|
Received Thanks: 651
|
wie マルコ schon sage, euserv.de ist ein guter Anbierter, ist zwar noch etwas unbekannt, aber besser als die Riesen wie 1und1 oder Strato.
|
|
|
10/27/2012, 12:09
|
|
|
Danke für Eure Antworten!
@マルコ:
Tut mir leid, dass ich so geantwortet habe, aber ich dachte mir, dass man sich alles dazudenken könnte.
MfG
AkaCube
|
|
|
10/27/2012, 14:52
|
|
elite*gold: 166
Received Thanks: 25
|
Bezüglich des Glückspiels brauchst du eine Lizenz, bei den meisten ist nicht geregelt ob diese online gelten. Aber solange das nicht verboten ist, darf auch online GLücksspiel angeboten werden. Steht aber alles unter hohen Auflagen.
Bwin zum Beispiel ist eigentlich ein österreichischer Anbieter, die Lizenz stammt jedoch aus Gibraltar.
|
|
|
10/27/2012, 17:24
|
|
elite*gold: 92
Received Thanks: 975
|
Quote:
Originally Posted by Hiris
Billigster aber auch minderwertigster hoster den es gibt, eine kleine Support Anfrage = 80 € Beratungskosten für eine 5 zeilen antwort. Gz. Und nicht mal eine Warnung^^ Außerdem fast durchgehend down, such einfach mal nach Server4you bewertungen im Internet und halt dich gut fest was man da zu lesen bekommt^^
|
Also bisher hatte ich nie Probleme mit Server 4 You. Einmal für 2 Stunden Unerreichbar in 10 Monaten. Aber gut vielleicht glück.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:07.
|
|