Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Moojo.eu ~ Enjoy the Variety] Sucht

Discussion on [Moojo.eu ~ Enjoy the Variety] Sucht within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
[Moojo.eu ~ Enjoy the Variety] Sucht

Heyho Leute,

ich bin seit einiger Zeit dabei ein Entertainment Portal aufzubauen.

Was wird das Portal bei release bieten?

Moojo.eu wird in erster Linie eine Anlaufstelle für Events & Partys auf weltweiter Ebene. Einige von euch kennen vielleicht das ehemalige Portal Whee.de (offline seit 2012). Moojo.eu soll etwas ähnliches werden aber wie geschrieben weltweit und mit einigen weiteren Angeboten wie z.B. Musikcharts verschiedenster Genre, Online Radios aus verschiedensten Musikrichtungen um jeden Musikgeschmack zu treffen sowie eine Suchmaschine für Cocktails & Drinks. Kurzum: Wer Moojo.eu nutzt hat alle wichtigen Sachen auf einer Seite ohne sich auf unzähligen Seiten umsehen zu müssen. Gerade weil die Clubs & Partylocations auch bewertet werden sollen fällt so dem einen oder anderen spontanen Partygänger die Auswahl einfacher.

Wie wird sich Moojo.eu finanzieren bzw. ist für euch eine Gewinnbeteiligung drin?

Moojo.eu läuft derzeit auf einem Webspace von Netcup und wird dort entwickelt. Sobald das Projekt online geht und der Traffic steigt wird auf einen Rootserver umgeschwenkt, damit auch weitere wichtige Aspekte wie die Redundanz (Spiegelung der Seite) gewährleistet werden kann um stehts erreichbar zu sein - und das von jedem Ort auf der Welt. Die Finanzierung wird hauptsächlich durch die Besucherzahlen generiert, da bei Erfolg recht viele Klicks generiert werden. Auf eine zugekleisterte Seite voller Werbung möchte ich verzichten, da das die Besucher nur abschreckt. Jedoch steht noch alles offen und es wäre ggf. überlegenswert später einen Premiumdienst anzubieten der dann 100% werbefrei sein wird. Wie gesagt das sind spätere Themen um die man sich erst bei Erfolg kümmern muss. Fakt ist jedoch, dass ich mein Team stehts fair mitbeteilige. Das ist auch das mindeste was ich dem Team bieten kann, denn anfangs kann ich dem Team noch keine Gegenleistungen bieten.

Technik hinter Moojo.eu

Moojo.eu wird auf der Basis des SHPS Templatesystems laufen, was derzeit noch stark entwickelt wird. Hierbei möchte ich mich nochmals bei minecrawlerx bedanken dass er mir dieses zur Verfügung stellt. Dieses System arbeitet sehr leistungseffizient und verursacht kaum Traffic, was einen schnellen Seitenaufbau ermöglicht. Weitere Details gebe ich ausschließlich auf Anfrage.

Was wird genau gesucht?

Da ich bisher allein an der Seite arbeite wird so ziehmlich in allen Bereichen gesucht.

Wenn Ihr mitwirken möchtet solltet Ihr gute bis sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen mitbringen:
  • PHP, MySQL
  • HTML,CSS, Javascript
  • Flash
  • GFX (Grafiken bearbeiten & erstellen)
  • Fremdsprachen Kenntnisse

Zu dem solltet Ihr teamfähig, kreativ und freundlich sein. Ein Mindestalter setze ich bewusst nicht, da ich der Meinung bin, dass es immer Ausnahmen gibt. Es gibt genügend Kiddys bei den älteren sowie bei den jüngeren Generationen. Dementsprechend werden auch nur geistig reife Teammitglieder gesucht.

Eine kurze Vorschau des aktuellen Standes:

Über meine Person

Ich heiße Mo und bin 22 Jahre alt. Ich wohne in der nähe von Münster, NRW und entwickle diese Seite in meiner Freizeit. Da das ganze vorhaben für mich allein zu viel ist suche ich hier Leute die mir helfen würden und dem Projekt beitreten.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei mir via:
  • PN hier im Forum
  • Skype (maurice.meinel => Bloody-Alpha)
  • E-Mail:

Liebe Grüße mastermo
mastermo is offline  
Old 10/23/2012, 10:09   #2

Hiris's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 236
Sieht die Seite wirklich so scheise aus und ist so verbuggt:

Oder wirds mir nur falsch angezeigt? Habs in 3 Browsern getestet aber glaube nicht das das wirklich so sein kann.
Hiris is offline  
Old 10/23/2012, 13:38   #3

boxxiebabee's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 500
Was hast du bis jetzt bereits zum Projekt beigetragen? Die Seite sieht haargenau gleich aus wie vor paar Monaten.
Und warum ein Template System? Wäre es nicht besser bei nen größeren Projekt auf (H)MVC zu setzen?
Wird etwas bezahlt? Wenn ja wieviel?
boxxiebabee is offline  
Old 10/23/2012, 17:02   #4

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Was hast du bis jetzt bereits zum Projekt beigetragen? Die Seite sieht haargenau gleich aus wie vor paar Monaten.
Und warum ein Template System? Wäre es nicht besser bei nen größeren Projekt auf (H)MVC zu setzen?
Wird etwas bezahlt? Wenn ja wieviel?
Du redest hier von der Optik...im Background hat sich eine Menge getan und genau dafür suche ich Leute um das ganze weiter zu entwickeln, weil es wie geschrieben für mich allein zu viel ist.

Das hat schon nen Grund wieso ich dieses System verwende. Die Hauptgründe sind leistungseffizienz und die ständige Entwicklung des Templatesystems. Ich verzichte 100% auf fertig CMS oder anderen fertigfraß.

Zur Bezahlung. Lies den Thread anständig.

Quote:
Sieht die Seite wirklich so scheise aus und ist so verbuggt:

Oder wirds mir nur falsch angezeigt? Habs in 3 Browsern getestet aber glaube nicht das das wirklich so sein kann.
Mit Firefox gibt es noch einige Probleme beim Slider, aber bei IE und Chrome sollte es eigentlich keine fehlerhafte Darstellung geben. Wie bereits geschrieben ist es ist ein erster Einblick! Kein Release. P.s. deine Grafik ist nicht sichtbar
mastermo is offline  
Old 10/24/2012, 13:30   #5

Hiris's Avatar

rechtsklick drauf und in neuem tab öffnen <3
ist halt buggypvp^^
Hiris is offline  
Old 10/24/2012, 14:30   #6

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
@Hiris: Du hast ne .htm Datei als Link zum Bild drin. Keine Ahnung, was das mit buggy oder epvpers zu tun hat, aber ich empfehle nen direct link. Schau her, so gehts:

PS.: Dein Avatar ist auch nicht zu sehen^^
マルコ is offline  
Old 10/24/2012, 15:55   #7

Hiris's Avatar

Ok ich bin dumm >o< Peinigt mich

edit: sry für spam^^
Hiris is offline  
Old 10/24/2012, 17:00   #8

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
Ok ich bin dumm >o< Peinigt mich

edit: sry für spam^^
Kein Problem. Fehler sind menschlich

Hmm frage mich nur wieso bei euch die Bilder (Header und social networks) nicht dargestellt werden :O
mastermo is offline  
Old 10/24/2012, 17:32   #9

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Bei mir wird alles richtig dargestellt...
Ich verwende Chrome auf Windows.
Das Bild dort ist das, das Hiris gepostet hat^^
マルコ is offline  
Old 10/24/2012, 17:44   #10

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Bei mir wird alles richtig dargestellt...
Ich verwende Chrome auf Windows.
Das Bild dort ist das, das Hiris gepostet hat^^
Eben deswegen ja merkwürdig merkwürdig

hmm aber ist ja eh nur nen erster Eindruck wird ja weiterentwickelt das gute stück Achja hole mir ende dieser Woche nen neues Headset. Dann können wa auch wieder schnaggeln wegen updates etc.
mastermo is offline  
Old 11/28/2012, 13:28   #11

mastermo's Avatar

#Push

Suche nach wie vor jemanden der das Projekt mit mir entwickelt und aufzieht.
Voraussetzungen sind gute Kenntnisse im Umgang mit PHP, MySQL & Javascript.
mastermo is offline  
Old 11/28/2012, 16:18   #12

lujaluja's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 98
Ich finde deine Idee gut. Verbesserungsvorschläge hätte ich zwar massig, aber ich habe grade ein laufendes Projekt von mir. Hier ein Tipp zu deinem Webdesign:
Weniger ist mehr.
Der Hintergrund lenkt vollkommen vom Content ab. Entscheide dich am besten für eine oder zwei Farben, die du hauptsächlich Benutzt. Die Schrift über dem Header sollte trozdem keine ähnliche Farbe haben wie der Hintergrund.
lujaluja is offline  
Reply