jQuery Problem - Informationen in einem Textfeld auslesen
Hey epvp,
habe ein Problem mit jQuery.
Auf einer Produktkonfigurationsseite kann man verschiedene Komponenten wählen (also wie bei diesen PC-Konfigurationsseiten von zb Dell).
Je nachdem was gewählt ist, ändert sich der Preis. Jetzt möchte ich, wenn der Preis eine bestimmte Höhe erreicht automatisch 10% Rabatt anzeigen lassen.
Das Problem: Ich weiß nicht, wie ich das Feld Live überwachen soll. Sowas wie "keydown" oder so geht ja nicht, da es kein Eingabefeld ist.
Die Frage ist nur, wie ich das immer wieder nachprüfe. Weil so wird es ja nur beim Laden der Seite überprüft, und nicht wenn sich der Preis ändert. Da scheiter ich grade irgendwie..
Lass serverseitig ein hiddenfield/id setzen auf welches das jquery script seine überprüfung fährt.
Ich weiss das die meisten mit javascript im internet unterwegs sind, aber dieser werte würde ich alles serverseitig steuern. Jquery würde ich hierfür nur die Effekte benutzen aber keine werteberechnung, dass sollte alles vom server geliefert werden.
Wäre mir persönlich neu das jQuery seine Event Funktionen mit dem "on" Präfix versehen sind. Die korrekte Funktion würde also simpel "change" und nicht "onchange" lauten.
Naja, über <span> lassen sich ja keine Nutzereingaben bewerkstelligen (zumindest nicht ohne das HTML5 "contenteditable" Attribut).
Wahrscheinlich wird der Inhalt also mit einer JS-Funktion erzeugt und die müsstest du abfangen können, wenn du weißt, wie sie heißt.
Edit: Wenn es nur beim Laden serverseitig gesetzt wird, so wäre $(document).ready() die korrekte Methode.
Genau, der Inhalt wird mit JS erzeugt. Es soll nicht nur beim Laden sein, sondern eben immer aktualisiert werden.. dass es beim Laden klappt ist kein Problem.
Aber ich hab inzwischen eine Lösung:
Man kann ja mehrere Radiobuttons wählen und bei jedem mal wenn jmd was auswählt wird eine Funktion aufgerufen die schaut ob jetzt ein Rabatt möglich ist.
Genau, der Inhalt wird mit JS erzeugt. Es soll nicht nur beim Laden sein, sondern eben immer aktualisiert werden.. dass es beim Laden klappt ist kein Problem.
Kannst du es nicht einfach so machen, dass wenn man irgendwas neues auswählt, sodass sich der Preis ändern, dann überprüft wird ob man in dem Preisbereich ist, wo man die 10% Rabatt bekommt? Oder sehe ich das falsch? Weil das ist denke ich mal am einfachsten o.O
JQuery Problem 04/19/2012 - Web Development - 4 Replies Moin,
also es geht primär um dieses Beispiel:
$("#arrow-top").wrap('<a href="#" onclick="getMap(\'Top\');"></a> ');
Wenns ichs am PC teste (mit XAMPP) funktioniert es einwandfrei. Wenn ich es aber aufn Server lade, gehts nicht mehr, also er wrap'ed das Bild nicht mehr.
Alles andere funktioniert sonst einwandfrei, nur eben das nicht.
[jQuery]Suche jemanden der mir bei einem Webauftritt hilft 04/05/2012 - Web Development - 9 Replies Hallo,
Ich spiele gerade an meiner Website herum :)
Ich will eine "Startseite" haben, die design technisch etwas hermacht, doch leider bin ich nicht sehr erfahren im Umgang mit jQuery und co.
Aktuell siehts so aus:
Lawliet Develompment
Es soll schlicht sein, aber trotzdem bischen was hermachen.
Ist hier jemand, der sich damit auskennt?
MfG lawliet
[VB 2010] Browser Textfeld-Inhalt auslesen 02/20/2012 - .NET Languages - 5 Replies Hey epvp,
ich stecke gerade in meinem WEB.DE Programm fest. Undzwar schreibt VB etwas (was zufällig generiert wird) in das Feld für die Wunsch-E-Mail. Meine Frage lautet nun, wie kann ich den Inhalt wieder auslesen, d.h dass es z.B in einer Textbox steht?
MfG
[Java] Namen oä aus TextFeld auslesen. 01/15/2012 - General Coding - 7 Replies Hi also ich hab mir nen GUI erstellt mit nem Textfeld also Nicht so nen großes sonderen so eins mit einer Zeile.
Und möchte da den Namen raus speichern um ihn nachher wiederzugeben.
Hab schon Youtube geguckt und Google aber hab nix gefunden
MFG Resurrection
Informationen über eine Datei auslesen 01/03/2011 - AutoIt - 13 Replies Hi epvp,
Ich wüsste gerne ob es eine möglichkeit gibt, Informationen über eine Datei auszulesen wie zum Beispiel Autor, Version ect. (rechtsklick auf beliebige Datei, Eigenschaften, das tab wechseln, hier kann man autor , version, kurzbeschreibung ect einstellen)
Danke für eure hilfe
AutoitScript