|
You last visited: Today at 13:44
Advertisement
Einstieg ins Scripten, aber wie?
Discussion on Einstieg ins Scripten, aber wie? within the Web Development forum part of the Coders Den category.
08/04/2012, 11:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 158
|
Einstieg ins Scripten, aber wie?
Hey community.
Ich wollte mal anfangen meine eigenen Homepages zu scripten/designen.
Allerdings habe ich noch keinen Plan welche Sprachen genau ich dafür brauche und in welcher Reihenfolge man diese lernen sollte, geschweige denn wie man sie lernen sollte.
Klar weiß ich dass man z.B html und php benötigt, aber für Homepages mit vielen Möglichkeiten braucht man ja mehr.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte welche Sprachen ich als erstens lernen soll, und wie ich diese lernen soll und mir möglicherweiße Bücher aus Amazon posten könnte. Ich bin in diesem Gebiet 100%iger Anfänger.
|
|
|
08/04/2012, 12:53
|
|
Received Thanks: 8
|
Hey,
also zu aller erst solltest du HTML und dann CSS lernern, wofür du aber eigentlich kein teures Buch brauchst... Dazu gibt es im Internet unzählige Tutorials, Anleitungen usw... Z.B.  ,  ...
Dann evtl. Javascript mit jQuery-Library (  ) und für das Gerüst "hinter" einer Homepage PHP (Hier reichen für den Anfang auch Anleitungen aus dem Internet).
Ich denke am Anfang, bis man bisschen drin ist in der Materie, sind Bücher nicht sooo notwendig, das kommt später...
Grüße
|
|
|
08/04/2012, 12:58
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 367
|
Wie gesagt , für den "anfang" reichen auch so kleine tut's im internet aber wenn du was richtiges anfangen willst würde ich dir dann doch bücher empfehlen
|
|
|
08/04/2012, 13:38
|
|
Received Thanks: 416
|
Wenn du schon Erfahrungen mit dem Programmieren besitzt, empfiehlt sich das offizielle Handbuch von PHP:
|
|
|
08/04/2012, 21:04
|
|
|
Nein besitze ich nicht  Suche weiter aber danke
|
|
|
08/04/2012, 22:17
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 603
|
HTML, CSS, Javascript für Clientseitiges
PHP für Serverseitiges