ich hab da mal wieder eine Frage. Sie wird etwas kompliziert aber ich versuche alles bestmöglichst zu erklären.
Erstmal zu meiner Person:
Ich bin im Bereich HTML sehr fortgeschritten. Jetzt fehlt mir nur noch das PHP Wissen, wobei ich Grundkenntnisse habe.
Zu meiner Frage:
Damit ihr die Frage kapiert müsst ihr auf diese Seite schauen!

Der Code ist simpel.
Es gibt eine header.html und eine index.html.
Diese beiden werden durch eine index.php included.
Dabei meine erste Frage. Beide sind mit der index.php included. D.h. ich könnte praktisch einen php Code in einer der html Dateien einfügen welcher dann ausgeführt wird?
Ich möchte dazu eine 2. Seite erstellen, welche folgendes beinhaltet und machen soll:
Ein Formular in dem ein Spotify-HTML Link eingefügt wird. Ist ein Input mehr nicht. Wenn man auf absenden drückt sollte dieser Spotify-Link zu dem Schema, welches ich dort habe, mit dem eingebettetem und dem Like Button, eingefügt werden.
D.h. das Formular muss den Code der Index.html verändern und diesen Link zu den 2 Sachen
HTML Code:
<tr> <td>Eingebettetr Link von Spotify</td> <td>Facebook Like Button</td>
Das Schema meiner Tabelle ist wie folgt:
HTML Code:
<tr> <td>Eingebetteter Link von Spotify</td> <td>Facebook Like Button</td> <td>Eingebetteter Link von Spotify</td> <td>Facebook Like Button</td> <td>Eingebetteter Link von Spotify</td> <td>Facebook Like Button</td> </tr>
Jetzt gibt es das Problem wenn nur ein einzelner Link eingefügt wird, wird das immer weiter eingefügt, aber es wird kein "tr" eingefügt, damit die Zeile zu Ende ist.
Könnte man das auch mit PHP gestalten, damit nach der 3. Spalte ein "/tr" eingefügt wird und beim ersten wieder mit "tr" weitermacht?
Ich hoffe ihr versteht alles und könnt mir da weiterhelfen.
Mein Dank geht an euch auf jedenfall raus! Ein Copyright des Codes wird auf der Website auf jedenfall veröffentlicht für den Code!
Liebe Grüße
DasPrinzip.