|
You last visited: Today at 11:30
Advertisement
Dreamweaver CS 5.5 Problem mit der Syntax überprüfung
Discussion on Dreamweaver CS 5.5 Problem mit der Syntax überprüfung within the Web Development forum part of the Coders Den category.
04/25/2012, 20:26
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Dreamweaver CS 5.5 Problem mit der Syntax überprüfung
Hallo Leute,
ich habe seit Heute den Adobe Dreamweaver CS5.5 - Editor.
Nun stehe ich vor einem sehr sehr nervigen Problem, und zwar sobald ich Funktionen oder Variablen bzw Arrays verwede, kann ich nicht weiter schreiben..
beispiele:
function bla() {-> Kann ich nicht schreiben, weil Syntax fehler, ja ne is klar, hab auch noch net fertig geschrieben.
Das gleiche mit }
noch ein beispiel:
$_SESSION['name '] -> Kann nicht geschrieben werden,
weil Syntax fehler
Kennt einer eine Lösung, ich möchte Dreamweaver gerne nutzen, da er viele Praktische Funktionen mitbringt, aber mit solchen Problemen macht das Coden keinen spaß.
PS: Eine neuinstallation hat nichts gebracht.!
Kennt einer eine Lösung?
|
|
|
04/25/2012, 21:44
|
|
elite*gold: 166
Received Thanks: 25
|
Also ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem verstanden habe..
Sobald DW einen Syntax Fehler meldet, was DW schnell macht wenn man einfach noch nicht fertig geschrieben hat, kannst du nichtsmehr tippen?
|
|
|
04/25/2012, 22:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ibuprofenacu
Also ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem verstanden habe..
Sobald DW einen Syntax Fehler meldet, was DW schnell macht wenn man einfach noch nicht fertig geschrieben hat, kannst du nichtsmehr tippen?
|
So ist es, mich nervt das extrem!
|
|
|
04/25/2012, 22:53
|
|
|
Ich arbeite selber mit DW 5.5, das ist richtig dass wenn man beispielsweise eine geschweifte Klammer auf ( {) macht, und ein paar sekunden nichts tippt erkennt DW einen Syntax Fehler.
Aber dennoch kann man dann ja weitertippen und in dem Moment wo man die Klammer wieder schließt, ist alles in Ordnung.
So kannst du das ausschalten:
|
|
|
04/25/2012, 23:26
|
|
|
Nächstes problem, ich habe die Leiste deaktiviert irgendwie, wie bekomm ich die wieder da hin?
|
|
|
04/25/2012, 23:34
|
|
|
Rechts oben neben dem Suchfeld ist ein Drop-Down Menü.
Da steht der Name deines Profils, in meinem Fall steht dort "Designer".
Im Drop-Down Menü klickst du dann auf "Designer zurücksetzen" (bzw je nachdem wie dein Profil heißt muss dort nicht Designer stehen) und setzt es zurück. Dann sollten alle Menüs wieder da sein!
|
|
|
05/03/2012, 18:55
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 110
|
Dreamweaver is scheiße so lernt man NICHTS!  Notepad++ <3
|
|
|
05/03/2012, 19:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JacK le chilla
|
Wenn du mich mit diesem Post ansprechen willst, ich kann PHP/HTML, dreamweaver nutze ich nur weil es einen guten DateiBrowser, FTP Client und eine schöne Syntaxhighlighting hat.
Ich nutze es nicht als WYSIWYG-Editor
PS: Ich nutze Notpad++ auch, ist mit einer der besten Editoren, die es momentan gibt.
Dreamweaver ist ein Top Editor, der viele Features bietet.!
|
|
|
05/03/2012, 19:13
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Quote:
Originally Posted by JacK le chilla
|
QUATSCH! Wenn du dich an eine Regel hältst (verwende NIEMALS unter KEINEN UMSTÄNDEN den wysiwyg-Editor), dann ist DW ungeschlagen, schon allein, weil ich damit alle HPs auf meinen Servern sehr sehr einfach verwalten kann und weil ich damit PHP sehr angenehm scripten/websites machen kann (s. z.B. Autovervollständigung - in PHP sogar über mehrere Klassenebenen hinweg^^).
Von der Fehlerkorrektur gar nicht zu reden...
Zu NotePad++ : Ich bevorzuge das PSPad, ist aber geschmackssache
|
|
|
05/03/2012, 19:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by minecrawler
QUATSCH! Wenn du dich an eine Regel hältst (verwende NIEMALS unter KEINEN UMSTÄNDEN den wysiwyg-Editor), dann ist DW ungeschlagen, schon allein, weil ich damit alle HPs auf meinen Servern sehr sehr einfach verwalten kann und weil ich damit PHP sehr angenehm scripten/websites machen kann (s. z.B. Autovervollständigung - in PHP sogar über mehrere Klassenebenen hinweg^^).
Von der Fehlerkorrektur gar nicht zu reden...
Zu NotePad++ : Ich bevorzuge das PSPad, ist aber geschmackssache 
|
Dem kann ich nur zustimmen, nicht jeder der DW nutzt, benutzt auch den WYSIWYG Editor
|
|
|
05/03/2012, 19:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
ich kann dir noch Zend Studio empfehlen =) ich finde den aufbau da etwas besser ..
mfg
gamer
|
|
|
05/03/2012, 19:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GAMER19951
ich kann dir noch Zend Studio empfehlen =) ich finde den aufbau da etwas besser ..
mfg
gamer
|
Zend Studio ist auch eine IDE, etwas mächtiger als DW und Notepad++, ich persönlich stehe nicht so auf Eclipse und Zend Studio, natürlich sind es Top IDE's, aber mein fall ist es nicht.
|
|
|