Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Benötige Hilfe bei HTML (Link anpassung)

Discussion on Benötige Hilfe bei HTML (Link anpassung) within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old 03/08/2012, 15:16   #16

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
PS: Schonmal etwas von Ajax gehört?!
Genau darüber hab' ich mein Script ja auch laufen lassen...
Da er kein PHP direkt verwenden will UND auch keine Dateien hochladen möchte (wie's bei Ajax der Fall wäre), vermute ich einfach mal, dass der Threadersteller keinen Zugriff auf den Server hat und das Ganze über den Browser laufen lassen will???
In diesem Fall kann hier jedoch keiner helfen: Ohne PHP kommt man nicht an die SID und damit funktioniert kein Script...
PseudoPsycho is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 15:21   #17

galaxyo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 183
Er muss Zugriff auf den Server haben um überhaupt etwas auf den Server zu laden. Meiner Meinung nach will er es einfach nicht anders haben bzw. ist knallhart von seiner Theorie "PHP geht nicht" überzeugt.

Edit:

Lies dir mal die Begründung durch die unter deiner Lösung steht. Alleine da krieg ich schon n dicken Hals. Das erlauben von HTML-Eingaben hat doch in keiner Weise etwas mit der erzeugung des Links zu tun. Meiner Meinung nach hat er einfach keine Ahnung von dem was er redet.
galaxyo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 15:42   #18

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
lol.
SO war das auch nicht gemeint:
Der Cookie deines Scriptes wird ja auch über JS gesetzt, hat halt nur den Inhalt 'sid'. Und um dort den Inhalt einzufügen, braucht man eben PHP, einfach um die SID erstmal herauszufinden...
Mein Script liest einfach den Cookie mit dem Key "sid" aus. Die SID eines anderen Nutzer kann man wie du schon sagtest mit PHP ermitteln.
Aber die SID eines anderen Benutzers sollte man nicht öffentlich zugänglich machen -> Session Hijacking.
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 00:31   #19

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Also... was für eine nette Gesprächsrunde^^.
Ich bin aus dem Spiel raus und brauche daher hier keine Hilfe mehr.

Ich hatte kein Zugriff auf den Server und hätte den Code direkt in den Chat Eingeben müssen, der Chat erlaubt aber nur HTMl soweit ich weiß.... obwlh grob gesehn habe nochnie php im Chat versucht, aber auch egal

von mir aus Close.

Trotzdem danke für die bemühung!
DrackenDarck is offline  
Closed Thread