Quote:
Originally Posted by vladik13x
ouh man ich klaube ist eine nummer zu krass für mich :s
ich kappier jetz nix mehr o;
|
Nicht aufgeben

Sicher ist es irgendwo frustrierend aber wenns dann läuft ist es doch gut oder nicht?
Das was ich gepostet habe war eine überarbeitete Version deines Scripts.
HTML Code:
<form action="chat.php" method="post">
<input type="text" value="schreibe hier deine Nachricht rein" size="40px" maxlength="40px" name="Inhalt">
<?php
if(isset($_POST["submit"])) { // Überprüfen ob Formular abgesendet wurde.
echo $_POST["Inhalt"]; // Wenn Ja, Inhalt ausgeben.
}
?>
<input type="submit" name="submit" value="Senden" />
</form>
Das ist der vollständige Code und sollte funktionieren. So, jetzt sollte der Inhalt ausgegeben werden sobald das Formular abgesendet wurde.
Kleine Erläuterung:
WICHTIG: Natürlich muss die action in der Form dem Dokument entsprechen. Wenn du die Werte an ein anderes Dokument übergibst funktioniert es natürlich nicht. D.h. wenn deine PHP-File "index.php" heißt, muss deine action auch index.php heißen.
Bsp:
Dokument = index.php
Dementsprechend:
<form action="
index.php" method="post">
Wir haben dem Button einen Namen gegeben. Undzwar "submit". Wenn das Formular abgesendet wird, wird in $_POST ein Feld mit dem Namen "submit" angelegt. Im PHP Teil überprüfen wir ganz einfach ob es dieses Feld gibt. Das machen wir mit if(isset($_POST["submit"])). Falls das Feld existrieren sollte, wird ganz einfach das Feld "Inhalt" ausgegeben mit echo $_POST["inhalt"].
Wir können nunmal kein Feld ausgeben wenn es nicht existiert. Und in welchem Fall existiert ein Feld NICHT? Genau, wenn das Formular nicht abgesendet wurde. Deshalb überprüfen wir ob das Formular abgesendet wurde um Fehlern vorzubeugen.
Was du allerdings für einen funktionierenden Chat brauchst ist folgendes:
Mysql
Ajax
JQuery/Javascript
Und ab jetzt wird es nur noch schwieriger. Versuche einfach deine Kenntnisse durch Tutorials usw. zu festigen bzw. zu erweitern. Aufgeben ist nicht