|
Ich war mir natürlich bewusst, dass das iframe die 700 Pixel in der Höhe überschreiten kann, aber 700 erschien mir als ein angenehmer Mittelwert. Die einzige Möglichkeit, einen dynamischen Inhalt zu bekommen, ist Javascript. In etwa so, wie galaxyo es beschrieb.
Ich habe damals (lies: vor 4 Jahren oder so) auch einmal TSViewer mit dem sich automatisch vergrößernden div benutzt und war rundum zufrieden. Es war zwar noch mit TS2, welches in den Funktionen limitierter war, aber es funktionierte.
Mit deinem iframe kann man das höchstens über ein onload-Event lösen, in welchem dann die Höhe des Inhalts des iframes berechnet bzw. ermittelt werden würde. Anschließend man das dann in die style-Eigenschaften schreiben.
Wie genau das funktionieren wird, kann ich dir nicht sagen, weil ich das selbst erst testen und debuggen müsste, aber so würde ich es angehen.
Und iframes sind auch gay!!!
Edit: Was mir auch gerade einfiel, du könntest XMLHttpRequest benutzen, um den Content des iframes zu ermitteln, und diesen dann manuell in einen div kopieren. Problematisch könnte die Sache mit dem Aktualisieren/Neuladen werden, da weiß ich nicht, wie das im Frame gehandhabt wird (bzw. ich bin zu faul, es zu überprüfen).
|