Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[php] facebook credits anbindung

Discussion on [php] facebook credits anbindung within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
[php] facebook credits anbindung

hey leute,

also ich hab folgendes Problem, ich hab es bereits geschafft meine Homepage als App über facebook einzurichten usw.
Meine App soll einen Mayakalender darstellen, also ein einfacher Kalender mit der besonderheit, das unten ein Countdown bis zum 21.12.2012 also zum weltuntergang eingebaut ist ^^. Das ganze soll mir kleinere Einnahmen gewähren, deshalb möchte ich die App als Trial und Vollversion veröffentlichen.
Ich will meine App wie folgt publizieren,
-man geht auf die App und sieht den Kalender
-dieser bietet dem user die ersten 3Monate zum anschauen
-gelangt er beim märz an erhält er die Meldung, dass er sich mit FB-Credits die Vollversion holen kann.
soweit bin ich ungefähr gekommen, dem user ist es schonmal möglich auf meiner App, FB-Credits zu kaufen und ein sogenanntes "item"(Vollversion des Kalenders) zu erwerben...
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es möglich auf die Bestellinformationen zuzugreifen und dort iwie eine einfache abfrage zu starten, die prüft ob das item gekauft ist, ist dies der fall wird der user zur Vollversion weitergeleitet..
Hab mich da etwas schlau gemacht und herausgefunden, das dies mit der Graph Api die facebook bietet möglich sein müsste.. Naja ich hab einpaar Versuche gestartet über die Graph Api auf userdaten etc. zuzugreifen
leider teilweise erfolglos . Hoffe ihr konntet meiner Logik folgen ;D.

Vielleicht habt ihr ja einpaar Ideen, wie ich das ganze realisieren kann. Ansonst weis ich nicht wie ich meiner App verklickern kann, das ein user das item gekauft hat welches ich anbiete.
Hier ist mal mein quellcode, indem ich versuche mit der Graph Api rumzuspielen:

hier ist der link zu meiner testapp:
wenn ihr mehr angaben braucht sagt bescheid, ^^
falls jemand lust hat etwas mehr zu helfen bin dauerhaft skype aktiv: thacoga
hab noch was dazu gefunden, undzwar die Order Api in der Graph Api xD

nur das problem ist ich weis nicht wie man die verwendet ?? Könnt ihr vll paar beispiele aufzeigen o.ä.
danke
thacoga is offline  
Old 01/26/2012, 12:43   #2

weis den niemand wie ich es schaffe die order_id oder die allgemeinen infos zum order eines gekauften items zu ermitteln??
Ich hab herausgefunden das das über die Graph-Api geht:

GET [order id]?access_token=APP_ACCESS_TOKEN

aber wie bekomme ich die order_id heraus?? Ich glaub das muss doch eigentlich die callback.php liefern wenn man ein item gekauft hat, nur die callback.php datei liefert mir {"content":[],"method":null} an wieso das ??
Mir ist es möglich ein Item zu kaufen d.h das meine callback.php eig. richtig funktioniert oder ?
wenn ich auf auf meine app_id/payments zugreifen will kommt die meldung "access_token wird benötigt usw." ich erstell ein access_token und versuch mir die /payments mit access_token anzuzeigen und es kommt die Fehlermeldung:
Quote:
PHP Error Message

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/a2463957/public_html/Source_trial/libs/facebook.php on line 570

Free Web Hosting

PHP Error Message

Warning: http_build_query() [function.http-build-query]: Parameter 1 expected to be Array or Object. Incorrect value given in /home/a2463957/public_html/Source_trial/libs/facebook.php on line 597

Free Web Hosting
OAuthException: An active access token must be used to query information about the current user.
thacoga is offline  
Old 01/27/2012, 12:47   #3

hey leute,
mein größter problem ist die meldung ":{"message":"Invalid OAuth access token signature.","type":"OAuthException"}}
wie krieg ich die gelöst >_> auf inhalte wie /me usw. ist der zugriff kein problem

PHP Code:

$token_url 
"https://graph.facebook.com/oauth/access_token?".

"&client_id=".$APPLICATION_ID ."&client_secret=".$APPLICATION_SECRET.

"&grant_type=client_credentials";

$access_token file_get_contents($token_url);

//$ret = json_decode(file_get_contents($path));

//echo"<pre>"; print_r($access_token); echo"</pre>";

$path "https://graph.facebook.com/".$APPLICATION_ID."/subscriptions?access_token="$access_token;    

$ret file_get_contents($path);

echo
"<pre>"print_r($ret); echo"</pre>"
da versuch ich mein access_token auszugeben, klappt. Als nächstes versuch ich über die graph api auf app_id/subscriptions zuzugreifen, erfolglos ??? why??? meldung: invalid access token signature, wenn ich mir meine $session ausgebe, erhalte ich das access_token und die signature. Weis jemand rat
wie krieg ich die meldung mit der invalid access_token signature weg??
meine app zum test ;D :
danke
thacoga is offline  
Old 01/31/2012, 08:33   #4

kann den niemand helfen?? bin am verzweifeln xD, wieso krieg ich es nicht gebacken ordentlich auf die graph api zuzugreifen
pls help

danke
thacoga is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:32.