Hallo Com,
nachdem ich mir jetzt die Grundkenntnisse von HTML und CSS angeeignet hat wollt ich jetzt mal ans Eingemachte gehen, und mich an einem eigenen Design versuchen.
Jetzt habe ich einige Fragen wie das gehen soll? Einfach ein Design erstellen, als Hintergrund der HTML-Datei setzten und mit div-Tags den Text zu den jeweiligen Stellen setzten? Ist dies so ein guter Stil? Oder gibt es einen besseren?!
Vielleicht kann jemand auch einen Link zu einem Tutorial oder so posten!
dr.foto tabellen für? ich denke mal zur positinoierung nur das ist schon lange veraltet .... @goxide .... du musst dias design aufteilen ... zb. boxen , content navi etc und dass dann als background den jeweiligen tags zuweisen
ja schon, hier ist es aber auch viel mit datenbanken ... ich denke er sucht erstmal für eine normale homepage und dort ist die positinoierung durch tabellen veraltet ... (zumindest nachdem was ich gelernt habe ( ca vor 1 Jahr, dort vom neusten Stand )
nur als bsp ..., gibt von den Farben glaub keinen Sinn ^.^ aber wie gesagt nur ein Beispiel
Ins Beispiel hättest noch float einbauen können, weil das ziemlich wichtig ist bei divs.
Ansonsten hier 2 bsp. Seiten, Source kannst du einfach über STRG+U anschauen.
(bitte in Firefox anschaun... für andre Browser sind die nicht optimiert da die 2 Seiten nur aus langeweile enstanden sind).
float wird normalerweise nur eingesetzt, wenn 2 div´s nebeneinander sein sollen oder ein text ein bild umfließen soll ... da dies nicht der falls ist habe ich es nicht gemacht ... außerdem denke ich nicht, dass er die genaue funktionsweise von float kennt
@Lizzaran zu deinen Beispielen ... bischen viele div´s ^^ arbeite mehr mit nachbar und nachfahrenselektoren so sparst du dir einige
need help with old layout 08/06/2010 - Archlord - 0 Replies hi , i'm bored of watching the layout of webzen.
i want to bring back the one of codemaster version.
does anyone know wich map i have to replace ? or is it impossible?
[HTML]HELP[/HTML]range hack and skill speed in extreme 08/21/2009 - Dekaron Private Server - 5 Replies hey guys i need a little help about range hack and skill speed in extreme
i already unpack the Data its all done..1! my problem is wer i can edit the range ang skill speed in extreme..! pls :):):):):)
Flyff Layout 01/20/2008 - Flyff - 5 Replies Ist es legal das flyff HP Design für sich selber zu benutzen?
hier ma ein bild
http://www.pic-upload.de/thumb/19.01.08/sgvsj1.JP G