Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage] Fingerprintsystem?

Discussion on [Frage] Fingerprintsystem? within the WarRock forum part of the Shooter category.

Closed Thread

Old   #1

!NOTFALL!'s Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 113
[Frage] Fingerprintsystem?

Hallo liebe com,

Habe neulich irgendwo von einem FIngerprintsystem gelesen das jetzt kommen soll und da wollte ich fragen:
Was macht das? Dem namen nach hört sich das so nach nem keylogger an
Kann man das umgehen?
Ist das was schlimmes?(da stand was von hacker sollen von hinten gebannt werden oO)
!NOTFALL! is offline  
Old 04/26/2010, 17:49   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 265
glaub ich eher nicht, weil ja nicht jeder so ein fingerprint dingen am pc hat, womit man das machen kann...fingerprint ist, das man einen finger auf ein touchscreen, extra dafür drückt und der finger gescannt wird...das haben normaler weise nur teure laptops!...
gx623 is offline  
Old 04/26/2010, 17:52   #3

Fiiine's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,597
Lol Nee wie geil

Also Fingerprint System:
Dazu werden von allen Hardwarekomponenten deines PC's die Seriennummern genommen und zu einer einzigarten Nummer zusammengefasst (Stichwort: GUID).
So und wenn du dich einloggst, hackst und gebannt wirst, wird diese GUID auch gebannt und du kannst dich danach nicht mehr einloggen. Soweit die Theorie.
Die Praxis sieht anders auch: Mithilfe eines kleinen Programms kann man schon die MAC-Adresse ändern, wobei sich gleichzeitig auch die GUID ändert.
Naja Fingerprint ADÉ..kommt wohl nich
Fiiine is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2010, 20:15   #4

TerrorTigerchen's Avatar

Received Thanks: 35
ich hab auch son teil an meinem lappi, früher and ichs toll wegen passwörtern aber jetzt benutz ich auch nicht mehr xD
TerrorTigerchen is offline  
Old 04/26/2010, 20:19   #5

Angeldust™'s Avatar

Received Thanks: 5,208
DAS ganze hat REIN gar nichts mit Fingerabdrücken zu tun .. lest doch mal den Beitrag von Fiine

Quote:
Also Fingerprint System:
Dazu werden von allen Hardwarekomponenten deines PC's die Seriennummern genommen und zu einer einzigarten Nummer zusammengefasst (Stichwort: GUID).
So und wenn du dich einloggst, hackst und gebannt wirst, wird diese GUID auch gebannt und du kannst dich danach nicht mehr einloggen. Soweit die Theorie.
Die Praxis sieht anders auch: Mithilfe eines kleinen Programms kann man schon die MAC-Adresse ändern, wobei sich gleichzeitig auch die GUID ändert.
Naja Fingerprint ADÉ..kommt wohl nich
Angeldust™ is offline  
Closed Thread