|
You last visited: Today at 23:18
Advertisement
Warrock [OVC]
Discussion on Warrock [OVC] within the WarRock forum part of the Shooter category.
06/26/2015, 02:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 60
|
Warrock [OVC]
Hallo liebe epvp com. ,
undzwar wollte ich für Warrock Overglocken und ich habe gehört , dass es legale sowie illegale Wege gibt dies zu betreiben.Da ich nicht gebannt werden möchte , wollte ich fragen welche legale Wege es gibt. Meine Grafikkarte ist die
Intel HD Graphics Family und ich habe ein Programm gefunden namens Intel XTU , bin mir aber nicht sicher ob man dafür gebannt werden kann oder nicht.
für Antworten schon ein Danke im Vorraus
Mfg
|
|
|
06/26/2015, 03:22
|
|
Received Thanks: 3
|
Nexon gefällt das.
|
|
|
06/26/2015, 17:45
|
|
Received Thanks: 60
|
Was soll dass jetzt heißen  ?
|
|
|
06/26/2015, 23:42
|
|
Received Thanks: 153
|
Es ist nicht er erlaubt Punkt fertig aus.
|
|
|
06/27/2015, 00:01
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 224
|
BIOS OVC also wenn der ovc schon im pc war ist es erlaubt ( habe ich ma im forum gelesen )
|
|
|
06/27/2015, 08:30
|
|
Received Thanks: 186
|
Kauf dir für spiele eine Grafikkarte und benutzt nicht die CPU-interne
|
|
|
06/27/2015, 09:40
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,395
|
Quote:
Originally Posted by xp0rnfight
Hallo liebe epvp com. ,
undzwar wollte ich für Warrock Overglocken und ich habe gehört , dass es legale sowie illegale Wege gibt dies zu betreiben.Da ich nicht gebannt werden möchte , wollte ich fragen welche legale Wege es gibt. Meine Grafikkarte ist die
Intel HD Graphics Family und ich habe ein Programm gefunden namens Intel XTU , bin mir aber nicht sicher ob man dafür gebannt werden kann oder nicht.
für Antworten schon ein Danke im Vorraus
Mfg
|
Also illegal ist es schon mal überhaupt nicht. Es ist maximal gegen die AGBs bzw EULA. Was bedeutet, dass Nexon dich, wenn du erwischt wirst, von ihrem Service ausschließt. Sprich bannt. Um den "OVC-Effekt"zu erreichen brauchst du eine Software fürs Übertakten, denn WarRock ließt die Frequenz die im Bios steht aus.
Quote:
Jede CPU der 80x86 Reihe (sowie auch der meisten anderen Reihen) hat eine CPU eine interne Frequenz. Deine also vermutlich auch.
Bei jeder instruction (Fachbegriff), die deine CPU ausführt, ändert sich das Clock Cycle Bit. Hierdurch ist ein Maß für die Geschwindigkeit der CPU gegeben. Zeitmessung (Laufzeitbegrenzt) funktioniert nun dadurch, dass durch den CPU Befehl RDTSC (in MASM: rdtsc, \x0F\x31) in den Registern EAX:EDX die Anzahl an vergangenen Clock Zyklen ausgegeben werden kann. Die Laufzeit eines Programms lässt sich dann aus RDTSC und der Frequenz, mit der die CPU Instruktionen ausführt, berechnen.
Jetzt das Problem: Durch Übertakten erhöht sich diese Frequenz.
Übertaktet man im BIOS, ist das kein Problem. Die Systeminterne Frequenzangabe ändert sich auch. Übertaktet man aber via Software, ändert sich diese Frequenzangabe nicht: Der PC ist also schneller, als er angibt zu sein.
Wenn man einen PC also via Software Overclocking um 20% übertaktet, beträgt die Dauer zur Ausführung des Befehls Sleep(1000) nicht exakt eine Sekunde, sondern - näherungsweise - nur 800 Millisekunden.
Setzt WarRock also das Framerate-Limit in dem Thread, der die Present Funktion der D3D9-Schnittstelle ausführt, mit Sleep(...) fest, ist im besten Fall bei 20% Software-Overclocking die Framerate um näherungsweise 20% höher.
Aber: Eben diese Veränderungen sind es, durch die Software-Overclocking Programme instabil laufen macht. Und auch aus diesem Grund ist Software Overclocking niemandem zu empfehlen, der nicht genau weiß, was er tut. Mal ganz davon abgesehen kann man dadurch in WarRock gebannt werden.
|
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:19.
|
|