|
You last visited: Today at 19:51
Advertisement
War Rock Sucht beenden
Discussion on War Rock Sucht beenden within the WarRock forum part of the Shooter category.
01/20/2014, 17:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 42
|
War Rock Sucht beenden
Hallo,
das hier ist mal eine Ernsthafte Frage!!
Ich weiß nicht, obs hier Leute gibt, die auch so "süchtig" sind und min 5 Stunden an diesem Game hängen...
Aber ich wollte euch fragen wie ich diese "Sucht" beenden kann..
Ich habe einiges erreicht auf Level 37 z.B eine gute Anzahl an Kills, hab mir einen Namen gemacht, Famas Retail, einen Clan aufgebaut mit meinem RL Freunde etc..
Aber wenn ich zocke bin ich ein total anderer Mensch, denke nur an mich, Schule läuft nichts mehr, stress mit Familie etc
Sollte ich den Account verkaufen?
Würde auf Ebay auf jedenfall einiges rausspringen, er ist ja total legit!
Was würdet ihr machen?
Und wer sagt einfach alt f4, das geht bei mir nicht
Ich kümmere mich um meine RL Friends, gehe auch WE Saufen etc, aber ich hab halt eben soviel Zeit weil ich kein Sport mache, keine Mittagschule etc...
Bitte ernstnehmen!
Edit: Zudem kommt dann auch noch Prüfungen und Führerschein :P
|
|
|
01/20/2014, 17:40
|
|
Received Thanks: 41
|
o.o WarRock Sucht? k.
Spiel was andres halt.
|
|
|
01/20/2014, 17:47
|
|
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by Ai<3
o.o WarRock Sucht? k.
Spiel was andres halt.
|
Wenn einer eine Sucht hat und hier Jemand kommt mit "Spiel einfach was anderes...", dann denk ich mir manchmal - alles klar?
Das wird ihm seine Sucht zu 100% nicht nehmen. Da gibt es sicherlich noch andere Wege. Spiel nichts anderes - probier weg von Spielen zu kommen.
So bin ich weg gekommen (war keine Sucht, aber hatte mich trotzdem an WR gehangen), einfach nicht daran denken, dass es das Spiel noch gibt. Deinstallieren, knallhart auch wenn du willst, es einfach nicht mehr spielen. Und du wirst sehen, nach zwei-drei Wochen wirst du wieder mehr mit deinen Freunden machen etc. Und probier bei Partys ja nicht früher zu gehen, weil du gerade Lust auf Warrock hast.
Vielleicht hat dir das ja geholfen. ;-)
|
|
|
01/20/2014, 17:51
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 602
|
Hab meine Meinung dazu gesagt.
|
|
|
01/20/2014, 17:56
|
|
Received Thanks: 255
|
Bester Weg: Privatleben! Soviel wie möglich mit Freunden unternehmen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber eine feste Beziehung ist da ein sehr gutes Mittel.
|
|
|
01/20/2014, 17:58
|
|
Received Thanks: 42
|
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz
Wenn einer eine Sucht hat und hier Jemand kommt mit "Spiel einfach was anderes...", dann denk ich mir manchmal - alles klar?
Das wird ihm seine Sucht zu 100% nicht nehmen. Da gibt es sicherlich noch andere Wege. Spiel nichts anderes - probier weg von Spielen zu kommen.
So bin ich weg gekommen (war keine Sucht, aber hatte mich trotzdem an WR gehangen), einfach nicht daran denken, dass es das Spiel noch gibt. Deinstallieren, knallhart auch wenn du willst, es einfach nicht mehr spielen. Und du wirst sehen, nach zwei-drei Wochen wirst du wieder mehr mit deinen Freunden machen etc. Und probier bei Partys ja nicht früher zu gehen, weil du gerade Lust auf Warrock hast.
Vielleicht hat dir das ja geholfen. ;-)
|
Ich mache was mit Freunden wenn ich bock hab, das ist dann aber auch schon täglich halt mal treffen..
Bei Partys bin ich immer dabei!
Auch am längsten (darf nicht länger als 12)
|
|
|
01/20/2014, 23:21
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,052
|
Quote:
Originally Posted by paulkalkbrenner
Hallo,
das hier ist mal eine Ernsthafte Frage!!
Ich weiß nicht, obs hier Leute gibt, die auch so "süchtig" sind und min 5 Stunden an diesem Game hängen...
Aber ich wollte euch fragen wie ich diese "Sucht" beenden kann..
Ich habe einiges erreicht auf Level 37 z.B eine gute Anzahl an Kills, hab mir einen Namen gemacht, Famas Retail, einen Clan aufgebaut mit meinem RL Freunde etc..
Aber wenn ich zocke bin ich ein total anderer Mensch, denke nur an mich, Schule läuft nichts mehr, stress mit Familie etc
Sollte ich den Account verkaufen?
Würde auf Ebay auf jedenfall einiges rausspringen, er ist ja total legit!
Was würdet ihr machen?
Und wer sagt einfach alt f4, das geht bei mir nicht
Ich kümmere mich um meine RL Friends, gehe auch WE Saufen etc, aber ich hab halt eben soviel Zeit weil ich kein Sport mache, keine Mittagschule etc...
Bitte ernstnehmen!
Edit: Zudem kommt dann auch noch Prüfungen und Führerschein :P
|
Ich war auch mal eine Zeit lang süchtig nach dem Spiel. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Die Symptome, die du nennst (vgl. "(...) Schule läuft nichts mehr (...)", sind typisch für eine Sucht.
Aber gerade an der Stelle, wo die Schule drunter leidet und vor allem auch die sozialen Kontakte, solltest du was tun.
Du musst immer im Hinterkopf haben: Wenn du die Schule verkackst, wirst du möglicherweise einen schlechten Beruf (oder gar keinen) haben. Und das Ziel von jedem ist es doch, möglichst viel Geld zu verdienen.
Ich weiß, dass das vielleicht schon ein bisschen weit in der Zukunft ist. Jedoch ist die scheiß Schule nun mal sehr wichtig. Und das sollte dir sehr bewusst sein.
Ich weiß zwar nicht, welchen Bildungsweg du anstrebst. Solltest du jedoch auf einem Gymnasium sein, ist dein primäres Ziel sicherlich ein Abitur. Und dieses erreicht man nun einmal nur, wenn man etwas dafür tut.
Was positiv ist: Dass du dich nach wie vor mit deinen Freunden triffst. Dies ist schon einmal positiv zu nehmen.
Trotzdem solltest du etwas tun.
Ich habe früher einfach dieses Spiel gelöscht. Oftmals wieder installiert. Aber wenn du dich mehr auf das wesentliche im Leben fokussierst, dann sollte es nach einer Zeit auch bei dir informieren.
Ansonsten gibt es bestimmt auch bei dir in der nähe, Beratungsstellen.
Hört sich vielleicht scheiße für dich an. Aber es gibt immer Anlaufstellen, die dir auch wirklich helfen können.
Auch wenn du nur süchtig nach einem Spiel bist - Es ist und bleibt eine Sucht. Und diese sollte man ernst nehmen.
Deinen Account brauchst du nicht verkaufen, dafür wirst du höchstwahrscheinlich nicht viel für bekommen.
Lösch' den Account auf Nexoneu.com und fertig ist der Lack.
|
|
|
01/21/2014, 00:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
|
Solltest du jedoch auf einem Gymnasium sein, ist dein primäres Ziel sicherlich ein Abitur. Und dieses erreicht man nun einmal nur, wenn man etwas dafür tut.
|
Nö Abi bekommen ohne was für die Schule zu tun ist nicht schwer^^ Ansonsten geb ich dir recht !
|
|
|
01/21/2014, 02:52
|
|
Received Thanks: 32
|
Such dir mehr Hobbys, kein Scherz.
Ich habe früher (2005-2007) täglich 5-6 Stunden WarRock gezockt.
Kollege hat mich dann mal überredet, mit ins Fit zu kommen, hat mir auch sofort gut gefallen. Übers Fit hab ich dann einen kennengelernt, der gerne und oft schwimmt und Bogen schießt. Hab sehr gefallen daran gefunden und hatte schließlich absolut keine Zeit mehr für WarRock, und habe somit auch das Interesse verloren.
Setz dir einfach mehr Ziele für deine Zukunft! Wie siehst du dich in 10 Jahren?
Schreibs dir auf nen Zettel und kleb ihn wohin, wo du es jeden Tag liest!
Hat mir jedenfalls sauviel Motivation gegeben, und nachdem ich jetzt seit 6 Jahren regelmäßig trainiere und nur noch Gelegenheitszocker bin, wird mir erst bewusst, wie ich meine Zeit früher einfach nur verschwendet habe! Naja und die Mädels stehen drauf
Achja und nicht vergessen! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Bleib dran, dann schaffst du es auch!
Gruß
|
|
|
01/21/2014, 16:13
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,052
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Nö Abi bekommen ohne was für die Schule zu tun ist nicht schwer^^ Ansonsten geb ich dir recht !
|
Mag sein, dass es für manche Leute nicht schwer ist. Jedoch erwähnte er bereits in seinem ersten Beitrag, dass die Leistungen in der Schule momentan stark abnehmen.
|
|
|
01/21/2014, 16:58
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 2,320
|
Unternimm was mit deinen Freunden, das ist der einzig beste Weg..
Dann denkst du weniger an Warrock, die lenken dich ab, sag denen was los ist und die sorgen schon dafür das du nichtmehr vor den Bildschirm kommst
Eine Freundin wäre auch nicht verkehrt^^
Und geh Feiern am Wochenende!
|
|
|
01/21/2014, 18:33
|
|
Received Thanks: 107
|
Ich war nieh süchtig nach warrock aber mal nach WoW und ich weiß wie es ist  (mein bro musste wegen seiner faulheit und seiner wow sucht (ja der hatte auch eine aber vor mir) sogar die 9te klasse wiederholen und hat jetzt aber nen durchschnitt von 1,4)
naja, ich hatte schlechte noten etc aber ich konnte nur aufhören weil mein kumpel mit dem ich immer gezockt habe umgezogen ist ... und sich die damalige gilde aufgelöst hat danach hab ich es mit anderen hobbys probiert zb programmieren oder sowas
|
|
|
01/21/2014, 20:25
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,159
|
Die Tatsache, das du erkannt hast, dass du eine Sucht hast ist schonmal sehr wichtig, meistens wissen die Menschen garnichts von ihrem Problem und hören auch nicht drauf weil sie ja glauben, dass alles optimal läuft, auch wenn dass nicht der Fall ist.
Ich hab mal in einigen Fällen gesehen, dass es gerade auch für Spielsucht im Internet oder grundsätzlich Sucht im Internet sehr viel Hilfe gibt, wenn dir das wichtig ist einfach los Googlen ich nehme dir deine Arbeit sicherlich nicht weg, liegt an dir was dagegen zu machen.
Wenn du ordentliche Freunde hast, dann sollte dass sogar leichter sein.
Viel Glück.
|
|
|
01/22/2014, 20:12
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Ich nehme mal an, dass du noch kein Auto hast. Das wird aufhören sobald du mobil bist. glaub mir. Als ich mein auto hatte, war ich nurnoch unterwegs, hatte den pc für 2 wochen durch sogar aus.
viel glück :>
|
|
|
01/22/2014, 20:56
|
|
Received Thanks: 3
|
Probiers mal mit
Nein ernsthaft jetzt mal Spaß beiseite. Ich meine ich selber und fast alle anderen sind süchtig, nur muss man im Leben Prioritäten setzen. Wenn du von der Schule kommst dann mach halt erst deine Haussaufgaben und lern halt und spiel dann erst den Tag über, aber halt erst dann wenn du nichts anderes vor hast. Geh am Wochenende raus und lass den PC aus. Du musst halt deinen eigenen Kopf haben und halt wie gesagt Prioritäten setzen.
Was bringt einem z.B ein 90 er ACC in Warrock, wenn man keinen Schulabschluss hat und vom Staat lebt ?
|
|
|