Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 03:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warez | An alle Private Server

Discussion on Warez | An alle Private Server within the WarRock forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 243
Warez | An alle Private Server

An alle Private Server Admins oder ähnliches ist dieß Gerichtet!

Warez wurde bei WarRock seid G1 noch nie beachtet! Doch nun ist es endlich soweit! Warez ist nun bei WarRock!

Was ist Warez?
Kurfassung: Datenklau anderer! (Illegal)

Was macht Nexon?
Sie werden den Private Server aufsuchen & den Root (Host) kontaktieren.
Desweiteren ziehen sie vor Gericht und verlangen dort eine Summe bis zu 30.000 € oder zu einer Haftstrafe (2 Jahre).

Du bist noch ein Kind?
Eltern haften für ihre Kinder <- in diesem Fall.

NEXON WIRD EUCH FINDEN! UND DANN IST DIE KACKE AM DAMPFEN!
Yuuka' is offline  
Old 11/13/2012, 13:41   #2

xxfabbelxx's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
Gut dass War Rock nicht bei Nexon unter Urheberrecht steht, sondern bei Dream Execution. Und die Koreaner sind so faul, bis die mal jemanden anzeigen muss schon viel passieren.

Was Nexon macht:

Nexon weist den Hoster darauf hin, dass auf dem Server, eine gegen die AGB des Hosters, Tätigkeit/Software ausgeführt wird. Daraufhin wird der Server erstmal gekündigt.

Was anderes wäre es jetzt, wenn jemand einen PServer aufmacht, den Client 1:1 von dem "originalen" kopiert und das Ding auch "War Rock" nennt.

Dann würde DE EVENTUELL auch mal jemanden anzeigen wegen Urheberrechtsverletzung.

Aber wegen ein paar kleinen Kindern die ihren Spass haben wollen, ehr nicht.

Achja:

Warez -> Unrechtmäßige Software die sofern modifiziert wurde, dass eine Lizensierung umgangen wird.
Datenklau -> Hacking.
xxfabbelxx is offline  
Thanks
8 Users
Old 11/13/2012, 14:25   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 120
Mein Privat Server hat vorteile:
- CP2 Client ( Nexon hat keine Rechte an dem Ding )
- EIGENE SERVERFILES ( Nix Warez Hacking etc )

Und auserdem Nexon wird dagegen nichtsmachen, da sie wie Fabbel sagte keine Uhrheberrechte habe sie sind lediglich die Publisher!
iSkyLikeX is offline  
Old 11/13/2012, 14:26   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 69
PServer sind illegal.

Brauch man nicht schön reden, das ist fakt.

Alles weitere was man sonst sagen würde wie nein sind sie nicht, ist einfach nur falsch und dumm.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
bluemagiiz is offline  
Old 11/13/2012, 14:28   #5

Received Thanks: 12
Mal angenommen ich hoste in Rumänien. Passt das?
Rexilesdev is offline  
Old 11/13/2012, 14:43   #6

xxfabbelxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by iSkyLikeX View Post

Und auserdem Nexon wird dagegen nichtsmachen, da sie wie Fabbel sagte keine Uhrheberrechte habe sie sind lediglich die Publisher!

Wer einen PServer machen kann, würde keins der beiden Punkte schreiben.

Warrock ist Warrock, egal ob Chapter eins oder Chapter 953454325324

Das hat mit den Serverfiles überhaupt nichts zu tun. In einem Rechtsstreit würden die Serverfiles höchstens als "modifiziert" und nichtmehr als Original gelten. Da modifizierung aber auch Urheberrechtsverletzung ist, kann Nexon den Server löschen lassen.

Wenn du mir schon Recht gibst, dann mach das bitte richtig.
xxfabbelxx is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/13/2012, 16:02   #7

elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Received Thanks: 2,395
hust* Full anonym Hoster hust* Server Offshore hust*
Da ich schon mit dem voraussichtlich zukünftigen Hoster des Rexiles Servers geredet habe, weiß ich das unser Server nicht so einfach abgeschaltet wird wenn Nexon rumm flamt....
hero9910 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2012, 18:25   #8

elite*gold: 197
Received Thanks: 45
Nexon Kann überhaupt nichts machen ausser vll. die Server Sperren lassen.
Aber echt jetz .. Die Koreaner sind zu Faul jemanden anzuzeigen ;DD
MiiSaL is offline  
Old 11/13/2012, 21:45   #9

drey88's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,159
Quote:
Originally Posted by iSkyLikeX View Post

hahaha Genial ich hau mich weg

made my day

PS: Damit das nicht als Spamm dasteht schreibe ich dir mal wieso das völliger quatsch ist.

Alle Sachen die in Warrock benutzt werden und auch [ nehem ich mal an ] patentiert sind kann man zwar umschreiben dennoch müsste man dann die komplette Map so ändern, dass sie nicht mehr mit Warrock zutun hätte, da kannst du aber auch gleich ein eigenes Spiel programmieren.
Damit will ich dir Sagen, alles in diesem Ordner [ Außer die Waffen ] sind von Dream Execution ausgedacht und ihr eigen, solange du diese nicht komplett veränderst ist es illigal egal wie schlau du dir das her reden willst.
drey88 is offline  
Old 11/13/2012, 22:02   #10

xxfabbelxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by drey88 View Post
hahaha Genial ich hau mich weg

made my day

PS: Damit das nicht als Spamm dasteht schreibe ich dir mal wieso das völliger quatsch ist.

Alle Sachen die in Warrock benutzt werden und auch [ nehem ich mal an ] patentiert sind kann man zwar umschreiben dennoch müsste man dann die komplette Map so ändern, dass sie nicht mehr mit Warrock zutun hätte, da kannst du aber auch gleich ein eigenes Spiel programmieren.
Damit will ich dir Sagen, alles in diesem Ordner [ Außer die Waffen ] sind von Dream Execution ausgedacht und ihr eigen, solange du diese nicht komplett veränderst ist es illigal egal wie schlau du dir das her reden willst.
Da haste Recht.

Und zu den Waffen:

DE hat eine Lizenz, diese Waffen zu benutzen. Also "gehören" sie auch ihnen.

Man kann es natürlich auch anders auslegen und im ernstfall wird man so verklagt:

-> Nexon: Will Schadensersatz da du Spieler abgeworben hast (Gewinnverlust)
-> Dream Execution: Will Schadensersatz da du eine nicht lizensierte Kopie (evtl sogar kommerziell) eingesetzt hast
-> ca 100 Waffenfabrikanten(wenn nicht mehr): nicht lizensiertes Zeug dies das

So kann man, wenns ne Super-GAU-Anzeige wird, schonmal mit 500.000€ an Schadensersatz rechnen. Da fragt man sich doch, ob es das wert ist ;o
xxfabbelxx is offline  
Old 11/13/2012, 23:02   #11

Received Thanks: 124
solang man als privatserverhoster lediglich selbstprogrammierte serverfiles nutzt und keinen modifizierten client oder anleitungen zum modifizieren anbietet, kann weder nexon noch dreamexecution etwas dagegen unternehmen. was der spieler mit seinem client macht ist sein eigenes bier, heißt der pserver hoster kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn spieler anfangen mit gewissen methoden auf privatserver zu connecten
Shadd!X is offline  
Old 11/14/2012, 00:06   #12

Received Thanks: 69
Ihr seid doch alle so naiv. Wenn die dich ****** wollen dann machen die es.
Es macht doch niemand ein Spiel damit Kinder die Files klauen und sich auf die Server klatschen...wie naiv muss man sein wenn man denkt es sei legal.

Einfach ein wenig googlen, ansonsten 10€ investieren und einen "online Anwalt" fragen, ist immer hin besser als wirklich mal der erste zu sein der wegen sowas ne fette strafe bekommt.

Die Aussagen hier auf EPVP bringen einen nicht weiter, der eine hat teile weiße Recht der andere quasselt nur muell...
bluemagiiz is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/16/2012, 19:54   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 120
So

Ich bitte euch von meinem "Oberflächlichen" Beitrag abzusehen.
Ich habe mich nun etwas "intensiver" mit der Geschichte befasst,

1.) AGBliche Konflikte
Die AGB Sagen folgendes:

Was bedeuted allein das SNIFFEN von Packets ist nicht legal, doch löscht ihr ALLE eure Accounts oder habt keinen WarRock Account so habt ihr den AGBs Niemal zugestimmt und euch Kann somit dieser teil NICHT zurlast gelegt werden.

2.) Rechtliche Konflikten
Hier werde ich nun aus einigen Quellen ( WoW , Metin2 , Crossfire Foren ) Zitieren.

Code:
Ihr wisst ja die [B]Reinen P-Server Programme[/B] Sind [B]nicht illegal[/B], Weil wir haben in der EU keine Software Patente
Dieser Aussage nach ist das Programmieren bzw. Locale Benutzen eines Emulators NICHT Illegal solange wir den Nexon AGB's NICHT zugestimmt haben.
Dieser Aussage kann ich nach "intensiver" Recherche nur zustimmen.

Code:
 Das Heißt der Net Code der zwischen Client und Server Hin und Her geschickt wird Ist
nicht Rechtlich Geschützt.
Nun diese Aussage stimmt nur indirekt, da die Packets laut AGB geschützt sind, doch wie bei den vorherigen Aussagen müsst ihr den AGB's dazu zugestimmt haben.

Code:
Außerdem ist der Ganze Aspekt mit dem Urheberrechtlichen völlig Sinnlos ihr Modifiziert keine Dateien.
Nun einige PrivatServer modifizieren die Clients was durchaus eine Urheberrechts verletzung ist, doch in einem "geringen" maß ist es mögl. das Nexon davon absieht euch deswegen Anzuzeigen, ich denke es wird erst zu einer Abmahnung kommen.
Anderst sieht es aus wenn ihr das Nexon Logo entfernt, da das eine "massive" Urheberrechtsverletzung ist. (Diese Aussage entnehme ich nur aus Google)

Das war es soweit von mir.

Ich halte mich aus der Szene raus bis sich das ganze geklärt hat:
iSkyLikeX is offline  
Old 11/17/2012, 01:13   #14

drey88's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,159
Wen sie deinen dürren ***** wollen, dann kriegen sie auch, du kannst dir das schön reden wie du willst, sobald dein Server läuft und Spieler drauf spielen, können sie zwar eine abmahnung schicken, dennoch gehe ich stark von aus, dass sie dich bzw den Besitzer anzeigen können und vor Gericht gehen können, ich glaube aber die Verhandlung würde sich garnicht lohnen für sie, du würdest letztendlich auf den ganzen Kosten sitzen bleiben, sie würden zwar nicht bekommen [ ich nehme nicht an, dass ihr großartig viel reichtum habt ] aber Nexon hätte einen Server weniger als konkurenz, wäre doch lustig.
drey88 is offline  
Old 11/17/2012, 06:42   #15

elite*gold: 351
Received Thanks: 430
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx View Post
Gut dass War Rock nicht bei Nexon unter Urheberrecht steht, sondern bei Dream Execution. Und die Koreaner sind so faul, bis die mal jemanden anzeigen muss schon viel passieren.

Was Nexon macht:

Nexon weist den Hoster darauf hin, dass auf dem Server, eine gegen die AGB des Hosters, Tätigkeit/Software ausgeführt wird. Daraufhin wird der Server erstmal gekündigt.

Was anderes wäre es jetzt, wenn jemand einen PServer aufmacht, den Client 1:1 von dem "originalen" kopiert und das Ding auch "War Rock" nennt.

Dann würde DE EVENTUELL auch mal jemanden anzeigen wegen Urheberrechtsverletzung.

Aber wegen ein paar kleinen Kindern die ihren Spass haben wollen, ehr nicht.

Achja:

Warez -> Unrechtmäßige Software die sofern modifiziert wurde, dass eine Lizensierung umgangen wird.
Datenklau -> Hacking.
Einzig richtige Aussage.
Ich find immer wieder lustig, wie irgendwelche Leute (keine Beleidigung gegen den Verfasser des Threads) ankommen und so einen Mist meinen.
Ich hab's selber erfahren, was NEXON macht, wenn es illegale Server/Seiten gibt.
Ich kann da nur auf die Aussage von fabbel zurückgreifen:
NX kontaktiert den Hoster mit einer ausführlichen, langen E-mail.
Daraufhin verlangt der Hoster eine Stellungnahme die man in einer bestimmen Frist auch "abliefern" muss. Sollte man danach - die von Nexon als "illegale" Sachen eingestuft - nicht löschen, so wird der Server/Webspace whatever vom Hoster suspendiert.
So ist es & nicht anders.
Chowniіqhtz is offline  
Thanks
3 Users
Reply

All times are GMT +2. The time now is 03:03.