Über Itemshop haben wir uns noch keine Gedanken gemacht (entgültig).
Ich habe dazu schon einmal Stellungnahme auf unserem Teamspeak genommen, ich werde es noch einmal versuchen in der "short version" zu schreiben:
Wie ihr vielleicht wisst, müssen wir unseren Server auch bezahlen.
Da wir nicht nur zu 4. auf dem Server spielen, muss da schon ein größeres Modell her.
Wir kommen somit auf ca 50-70€ monatlich, und das nur für den Server.
Netterweise haben sich bereits ein paar Sponsoren gefunden, z.b.
KingKoka.
Ich möchte jedoch die Leute nicht mit monatlichen 70€ belasten, dass könnt ihr ja sicherlich verstehen.
Ich sehe jedoch auch nicht ein, die Server mit meinem eigenen Geld zu bezahlen, bzw. es alleine zu bezahlen, um mich besser auszudrücken.
Würde Nexon dies tun, wäre WarRock wirklich F2P und sie würden nur in Minus gehen.
Daher haben wir uns folgendes für die Zukunft überlegt:
Wir werden RX Cash kostenpflichtig machen.
Natürlich nicht zu den selben Preisen wir Nexon, das wäre ja übertrieben.
Wie viel RX und zu welchem Preis haben wir uns noch nicht überlegt, einfach mal ein wenig abwarten

.
Außerdem wird man auch so spenden können, dafür wird man dann von uns eine kleine Gegenleistung bekommen, z.b. RX oder Prem (o.ä.).
Um noch einmal auf den Itemshop zurück zu kommen:
Ich habe bereits schonmal erwähnt, dass der Server momentan eigentlich nur uns dient.
Ihr als Spieler sollt uns Bugs reporten (Was ihr auch nettweise macht

), damit diese behoben werden könnt, ihr helft uns quasi, Fehler zu finden.
Daher haben wir uns über den ItemShop inklusive Preise auch noch nicht die großen Gedanken gemacht. Sicher ist jedoch:
Wir werden keinen langweiligen ItemShop haben, wie man ihn von Nexon kennt, nein, wir werden einen eigenen haben, ggf. auch eigene Waffen.
Was euch da erwartet, werdet ihr später noch herausfinden
Warscheinlich habt ihr auch festgestellt, dass der Server momentan öfters Offline ist.
Um es noch einmal zu erwähnen:
Wir fahren die Server nicht herunter, um euch damit zu ärgern.
Meistens ist er offline, da er durch einen Fehler gecrasht ist.
Das heutige Problem habe ich auch schon einmal benannt:
Felix hat die aktuellen Files und ist offline, daher kann ich den GameServer nicht starten.
MfG Chow und geht jetzt ins Bett, morgen ist Schule kinna's :P