|
You last visited: Today at 12:58
Advertisement
Warrock OFC
Discussion on Warrock OFC within the WarRock forum part of the Shooter category.
03/04/2012, 13:27
|
|
elite*gold: 297
Received Thanks: 1,687
|
Matter94 hat nicht Recht.
Software OC erhöht die Geschwindigkeit, in der die CPU Instruktionen ausführt, nicht aber - und hier liegt der Unterschied zu normalem OC - den PerformanceCounter der CPU. An dieser Stelle passiert es, dass Software OC zu einem globalen Speedhack führt, unabhängig von der maximalen FPS Grenze, die aber auch angehoben wird.
|
|
|
03/04/2012, 13:34
|
|
elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
|
Wo kann ich eigl. Nachschauen, wie viel FPS ich habe?
|
|
|
03/04/2012, 13:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 243
|
Quote:
Originally Posted by Luv22
Es ist kein Blödsinn
Bei 20% Software OC (NICHT NORMALES CPU OC), läuft deine Game Engine 20% schneller und du hast über 160 FPS,du läufst 20% schneller, defuset 20% schneller, rollst 20% schneller, schiesst 20% schneller. (der FPS zuwachs ist ein Effekt von der Verschnellerung der Engine da eine normalerweise eine Sperre bei 140 ist)
Der witzigste Effekt ist dabei beim Bunny Hop wo der Software OC Effekt deutlich zu erkennen ist (wie weit man *spickt*)
(Software OC kann erzeugt werden durch Progs EasyTune, AMD Overdrive. ClockGen etc., bloss n guter kühler sollte man schon haben und natürlich V hochdrehn)
|
kann man das nicht einstellen wie viel % man schneller sein möchte?
|
|
|
03/04/2012, 14:58
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 977
|
Quote:
Originally Posted by kekse40
kann man das nicht einstellen wie viel % man schneller sein möchte?
|
Für das gibts Taschenrechner :/ z.B Normale BIOS frequenz 2,8 ghz.
Dann mit Software OC auf 5,6 takten and u got 100% Software OC = Doppelt so schnell
|
|
|
03/04/2012, 16:11
|
|
Received Thanks: 262
|
Wenn dem so ist, dann ist Warrock ein noch ärgeres Fail-Game als ich bis jetzt annahm.. ^^ Die Geschwindigkeit sollte eigentlich unabhängig von dem Takt sein (außer bei 10 Jahre alten PCs die 100MHz haben, da ist klar, dass alles langsamer läuft), aber wenn ihr wollt OC ich mal die CPU auf 4,5GHz und GPU auf 800MHz. Laut eurer Theorie müsste ich dann aj um eniges schneller sein als die anderen.. ö.ö
Edit: So, von 3,4GHz auf 4,5GHz und die fps bleiben konstant bei 140.. An meiner Geschwindigkeit hat sich auch nichts geändert (ob die Waffen jetzt 5% schneller schießen kann ich auch nicht sagen, hab keinen Computer in meinen Augen ^^). Fazit: Ich hatte schon recht.
Natürlich sind Leute langsamer die nur 25 fps haben, aber ab 60 gibts einfach keinen Unterschied mehr, da läuft das Spiel schon so schnell, dass es einfach nicht mehr "schneller" geht.
Wenn ihr das mit irgendwelchen Programmen umgeht, dass die Grenze aufgehoben wird und die Engine beschleunigt wird, dann ok, das ist dann aber kein normales OCen mehr, sondern cheaten. 
mfg
|
|
|
03/04/2012, 17:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Matter94
Wenn dem so ist, dann ist Warrock ein noch ärgeres Fail-Game als ich bis jetzt annahm.. ^^ Die Geschwindigkeit sollte eigentlich unabhängig von dem Takt sein (außer bei 10 Jahre alten PCs die 100MHz haben, da ist klar, dass alles langsamer läuft), aber wenn ihr wollt OC ich mal die CPU auf 4,5GHz und GPU auf 800MHz. Laut eurer Theorie müsste ich dann aj um eniges schneller sein als die anderen.. ö.ö
Edit: So, von 3,4GHz auf 4,5GHz und die fps bleiben konstant bei 140.. An meiner Geschwindigkeit hat sich auch nichts geändert (ob die Waffen jetzt 5% schneller schießen kann ich auch nicht sagen, hab keinen Computer in meinen Augen ^^). Fazit: Ich hatte schon recht.
Natürlich sind Leute langsamer die nur 25 fps haben, aber ab 60 gibts einfach keinen Unterschied mehr, da läuft das Spiel schon so schnell, dass es einfach nicht mehr "schneller" geht.
Wenn ihr das mit irgendwelchen Programmen umgeht, dass die Grenze aufgehoben wird und die Engine beschleunigt wird, dann ok, das ist dann aber kein normales OCen mehr, sondern cheaten. 
mfg
|
Ich glaub dir muss man immer noch den Unterschied zwischen BIOS und Software OC erleutern. Das ist ein Bug der in manchen älteren Spielen noch wirksam ist, nämlich weil WR mit sleeps gecodet ist "mit so genannten zeitabständen" die erst beim Übertakten mit Software OC verkleinert werden (Weil die Sleeps vom normalen frequenz wert ausgehen), aber beim Software OC man über eine SOFTWARE ÜBERTAKTET.
(ausserdem wird die grenze nicht aufgehoben, nur die sleeps werden verkürzt weil WarRock so cool gecodet ist, in spielen wie css funzt des nämlich ned)
Den Software OC Prozent Wert kann man mit solchen Programen wie MOSS auslesen
|
|
|
03/04/2012, 17:27
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 8
|
Jede CPU der 80x86 Reihe (sowie auch der meisten anderen Reihen) hat eine CPU eine interne Frequenz. Deine also vermutlich auch.
Jetzt das Problem: Durch Übertakten erhöht sich diese Frequenz.
Übertaktet man im BIOS, ist das kein Problem. Die Systeminterne Frequenzangabe ändert sich auch. Übertaktet man aber via Software, ändert sich diese Frequenzangabe nicht: Der PC ist also schneller, als er angibt zu sein.
Wenn man einen PC also via Software Overclocking um 20% übertaktet, beträgt die Dauer zur Ausführung des Befehls Sleep(1000) nicht exakt eine Sekunde, sondern - näherungsweise - nur 800 Millisekunden.
Quote:
Originally Posted by __underScore
Gib wenigstens die Quelle an: meinen Post im offiziellen Forum.

|
|
|
|
03/04/2012, 17:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by joa140
Jede CPU der 80x86 Reihe (sowie auch der meisten anderen Reihen) hat eine CPU eine interne Frequenz. Deine also vermutlich auch.
Übertaktet man im BIOS, ist das kein Problem. Die Systeminterne Frequenzangabe ändert sich auch. Übertaktet man aber via Software, ändert sich diese Frequenzangabe nicht: Der PC ist also schneller, als er angibt zu sein.
Wenn man einen PC also via Software Overclocking um 20% übertaktet, beträgt die Dauer zur Ausführung des Befehls Sleep(1000) nicht exakt eine Sekunde, sondern - näherungsweise - nur 800 Millisekunden.
|
schön ausgedrückt  konnte es leider nicht so elegant erklären but suppi
|
|
|
03/04/2012, 17:46
|
|
Received Thanks: 5,781
|
Quote:
|
Eben das ist es. In WarRock wirkt sich nicht anders als eine Art Universal-Speedhack aus. Du machst einfach alles schneller als alle anderen. Die Medaille hat natürlich auch noch eine andere Seite: Wenn du erwischt wirst, wirst du genau so bestraft wie ein Speedhacker. G1 macht da keine Unterschiede - können sie auch schlecht.
|
|
|
03/04/2012, 19:57
|
|
Received Thanks: 262
|
Ach so machen die das also.. Ok das ist wirklich primitiv.. xD Dann müsste das eigentlich auch gehen wenn ich mit dem Intel Turbo übertakte, glaube bei dem steht auch die Standartfrequenz, aber in Wirklichkeit ist er hochgetaktet. Hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert, den hab ich nur auf Auto rennen.
Man kann also die CPU im OS auch overclocken? Das könnte aber fatale Folgen haben oder?
|
|
|
03/04/2012, 23:19
|
|
elite*gold: 297
Received Thanks: 1,687
|
Quote:
|
Gib wenigstens die Quelle an: meinen Post im offiziellen Forum.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:59.
|
|